Vorstellung Spitzaaa

Diskutiere Vorstellung Spitzaaa im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Servus! Meine Name nix Borat! Heiße Alexander und komme aus Österreich(Steiermark). Ich bin 23 und trianiere seit einem Jahr. ANgefangen habe ich...

  1. #1 Spitzaaa, 25.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2016
    Spitzaaa

    Spitzaaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Servus!

    Meine Name nix Borat! Heiße Alexander und komme aus Österreich(Steiermark). Ich bin 23 und trianiere seit einem Jahr. ANgefangen habe ich mit 125kg und merklich ging es mir nicht gut. Die Frauenwelt wollte nichts von mir, ich habe nach Zwei Stufen geschnauft und aufregend war mein Leben auch nicht. Nachdem sich dann auch noch meine damalige Freundin von mir getrennt hat bin ich in ein Loch gefallen. nach ca. 5 Monaten gabs dann n klick. Angefangen hab ich mit Joggen. Hatte da immer eine Strecke im Visier die ich anfangs nichtmal zu einejm Zentel ohne unterbrechung geschafft habe. Immer ca. 30 Minuten für diese Strecke gebraucht, manchmal mehr. Mittlerweile mach ich Sie in 10 Minuten :). Jedenfalls bin ich dan wieder zurückgefallen in meine alten Gewohnheiten. Wieder einen Monat später hab ich mit einer Diät angefangen. Low carb. Gegessen hab ich noch immer soviel ich wollte, jedoch nur noch low Carb. Dann hab ich jemanden kennengelernt der mir geholfen hat (Meine heutige Freundin :)) Ich hab aufgehört mich selbst zu bemitleiden bin ins nächste Fintessstudio hab mich angemeldet. Seitdem trainiere ich und seit ca. 3 Monaten mache ich nun einen 4er Split Trainingsplan.

    Trainingsplan 4er Split.jpg <----- hier zu finden für die, welche es interessiert.

    Fazit: Ich habe seit letzten Jänner 2015 35 kg abgenommen und fühle mich vitaler. (Dz. Gewicht 90 kg)

    Meine Daten:

    Gewicht: 90 kg
    Größe: 192 cm
    Idealgewicht?: 80 kg (Muskelmaße nicht gerechnet)
    Trainier im Moment auf Muskelversagen (Max. Gewicht das ich zwischen 8-12 WH schaffe)


    Ich habe viel gelesen und mittlerweile habe ich mir meinen eigenen Ernährungsplan erstellt. Bin derzeit in einer 8 wöchigen Diätphase mit 1-2w 2300kcal, 3-4 2100kcal, 5-6 1900 kcal 7-8 bzw 8-9 Aufbau kcal um wieder in die normale Kalorienanzahl zu kommen(Vorbeugen des Jojoeffektes)

    Woche 1.jpg <----- hier zu finden für die, welche es interessiert.

    Vergleich korpulent_schlank.jpg <----- Bildfortschritt, hab leider kein oben ohne Bild von damals.

    Meine Blutwerte lt. Gesundenuntersuchung sind der hammer. Vor allem mein Cholesterinwert, meinte mein Hausarzt ;)

    Meine Frage an euch:

    Was haltet ihr von meinem Trainingsplan bzw der Diätphase (Ernährungsplan) und soll ich noch eine Einheit Joggen vor dem Früstück einbauen? Ich muss dazu sagen 10mins vor dem Krafttraining gibts aufwärmsport und danach ein 20 minutiges HIT Training :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vorstellung Spitzaaa. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vlaad

    Vlaad Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    AW: Vorstellung Spitzaaa

    Schön noch einen Steirer im Forum zu haben [emoji6]
    Zu deinem Plan: Ich persönlich halte nichts von einem 4er split, da der muskel nur 1 mal die woche gereizt wird, was mit einem Gankörperplan oder einem 2er split wesentlich effizienter wäre. Dann solltest du auch nicht auf muskelversagen trainieren, als anfänger verlängert das lediglich die regenerationszeit.
     
  4. #3 Spitzaaa, 25.01.2016
    Spitzaaa

    Spitzaaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    AW: Vorstellung Spitzaaa

    Naja im Vordergrund geht es darum keine Muskeln abzubauen da ich mich im Kaloriendefizit befinde. Ergo ist ein Museklaufbau auch nicht möglich oder wenn dann nur begrenzt (Korrigieren falls ich was falsches sage)

    Deshalb auch dieser Vierersplit. Um einen so ziemlich jeden Muskel zu beanspruchen und so wenig Muskelmasse wie möglich zu verlieren.

    Die nächsten 8 Wochen hab ich sowieso nicht vor die Muskeln wachsen zu lassen. Ich möchte mal meine Definitionsphase beenden. Immerhin bin ich seit einem Jahr fast kontinuierlich im Kaloriendefizit (bis auf Weihnachten, was mir 3kg mehr eingebracht hat) Deshalb auch diese Diät mit den 1900kcal in der 5 u. 6. Woche. Es geht mir grade darum mein Kaloriendefizit so hoch zu halten, dass eine Gewichtsabnahme eintritt. (Problemzonen immer noch die Hüfte und der Bauch. Da sitzt das Fett immer noch hartneckig auch wenn schon wenig). Auf mein Gewicht schau ich ohnehin schon seit längerer Zeit nicht mehr. Verfälscht ja auch alles da Muskeln schwerer als Fett sind ^^

    Nach meiner Definitionsphase, um Muskeln aufzubauen, bin ich momentan noch auf der Suche nach einem Plan. n Zweiersplit sagt mir derzeit am meisten zu.

    Zu nicht auf Muskelversagen trainieren. Wieso nicht? Der Muskel hat danach eine Woche Zeit sich zu regenerieren. Meine 15 Wiederholungen abzustümmeln, davon halte ich ja mal gar nichts. besonders nicht in der Massephase. Der Muskel gewöhnt sich viel zu schnell daran. Wie Arnold sagte: Du musst den Muskel schocken. mehr Wiederholungen (z.B.) bis der Muskel nicht mehr kann.

    Klar bin ein Anfänger aber bei nem Vierersplit, denk ich, kann man gar nicht anders trainieren. Oder liege ich da falsch?
     
  5. Vlaad

    Vlaad Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    AW: Vorstellung Spitzaaa

    “Zu deinem Plan: Ich persönlich halte nichts von einem 4er split, da der muskel nur 1 mal die woche gereizt wird, was mit einem Gankörperplan oder einem 2er split wesentlich effizienter wäre. *Dann* solltest du auch nicht auf muskelversagen trainieren, als anfänger verlängert das lediglich die regenerationszeit.“
    Ich habe geschrieben, dass wenn du Ganzkörper oder 2er split trainierst, du nicht zum muskelversagen trainieren solltest [emoji6]
    Brauchst du bei einem 4er split eigentlich auch nicht unbedingt
     
  6. #5 Spitzaaa, 26.01.2016
    Spitzaaa

    Spitzaaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    AW: Vorstellung Spitzaaa

    :D mein Fehler
     
Thema:

Vorstellung Spitzaaa

Die Seite wird geladen...

Vorstellung Spitzaaa - Ähnliche Themen

  1. proudaustrian Vorstellung

    proudaustrian Vorstellung: Hallo! Ich bin Kilian, komme aus Österreich wie leicht zu erkennen ist und bin 16 Jahre alt. Ich arbeite seit 1 Jahr im Handwerk und am Bau, gehe...
  2. Hey hallo, kurze Vorstellung

    Hey hallo, kurze Vorstellung: Hi, ich bin Jens, 33 Jahre und trainiere auch schon jahrelang - mit Aufs und Abs. (Wie Hantelcurls.) Aktuell habe ich eine längere Diät hinter mir...
  3. Vorstellung und Grüße aus Vorarlberg

    Vorstellung und Grüße aus Vorarlberg: Hallo Zusammen! Ich wollte mich kurz Vorstellen : 11: Ich bin 32 Jahre Alt und fange Fitness gesehen nochmals von vorne an. Die letzten Jahre...
  4. Moin und Vorstellung, sowie Frage

    Moin und Vorstellung, sowie Frage: Moin, ich bin Chris, 32 Jahre alt und suche auf diesem Wege etwas Support für mein Training. Mein Körper entspricht derzeit nicht der Verfassung,...
  5. Mitgliedsvorstellung

    Mitgliedsvorstellung: Moin, ich bin 23, Student und wohne in Karlsruhe. Ich habe in einem Zeitraum von meinem 15.-18. Lebensjahr oft und intensiv Kraftsport betrieben....