Vorstellung und gleich die ersten paar Fragen :)

Diskutiere Vorstellung und gleich die ersten paar Fragen :) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Servus an alle. Erstmal zu mir, ich heisse Alex, bin 26 J. und komme aus München Ivh bin 1,80 m Groß und wiege 76 KG Fitness habe ich immer...

  1. #1 Pr1m0ch1c0, 30.01.2014
    Pr1m0ch1c0

    Pr1m0ch1c0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Servus an alle.

    Erstmal zu mir, ich heisse Alex, bin 26 J. und komme aus München Ivh bin 1,80 m Groß und wiege 76 KG
    Fitness habe ich immer (eig. nicht wirklich) zuhause betrieben. Ich war lange im Boxsport und Bodenkampf.
    Vor 3 J. habe ich noch 98 KG gewogen, habe dann konsequent abgenommen. Bis ich auf 76 KG runter war.

    Jetzt schaffe ich es zeitlich nichtmehr (Arbeit) ins Kampfsporttraining. Und habe mich deshalb um dennoch weiterhin etwas zu tun im Fitness Studio um die Ecke angemeldet. (Seit 3 Wochen, also noch ganz frisch)

    Mein Ziel ist es jetzt Muskelmasse aufzubauen, und dafür auch Hart zu Trainieren!
    Dort habe ich mich an einen Trainer gewandt, der mit einen Trainigsplan und Tipps zur Ernährung gegeben hat.

    Ich habe einen 4er Split Plan

    Tag 1: Brust (Jede Übung (4 Übungen) 5 Sätze á 8-9 Wdh.)

    Tag 2: Rücken (Jede Übung (4 Übungen) 5 Sätze á 8-9 Wdh.)

    Tag 3: Arme (Jede Übung (6 Übungen) 5 Sätze á 8-9 Wdh.)

    Tag 4: Beine (Jede Übung (3 Übungen) 3 Sätze á 10-12 Wdh.)


    Zur Ernährung:

    Wurde mir gesagt (im großen und ganzen) viel Eiweiss (2,2 g pro KG) alle 2-3 Std. Essen (jede Mahlzeit 30g Eiweiss) und nachm Training z.B. Magerquark essen. Desweiteren soll ich viel Trinken 3,5 L am Tag min.
    (Das war jetzt so im GROBEN was er mir gesagt hat) Er meinte auch ich solle gucken das ich 90% Protein Pulver kaufe.
    Bin mir allerdings nicht sicher ob ich das unbedingt nehmen soll, da ich ja im Moment (denke ich) mehr als genug Eiweiss futtere....

    Trainieren gehe ich eig. so oft es geht also 4-5 mal sicher. Zwischen durch Spiele ich mit meinem Trainigspartner noch Squash.

    Was sagt ihr dazu? Erreiche ich so mein Ziel? Ich möchte nicht wieder "Fett" werden, da ich zur Zeit schon das Gefühl habe zu Essen wie ein Stier. Dennoch fühle ich mich wohl wenn ich mich im Spiegel ansehe! Und ich sehe auch nicht Dick aus oder so. Ich will einfach mein Ziel erreichen, und das am liebsten ohne "Umwege"

    Das es nicht von heute auf morgen geht, ist mir klar. Aber fehlt irgend etwas oder mache ich eurer Meinung nach etwas Falsch?

    Bin für ALLE Tipps dankbar.
    Vorallem im Bezug auf Nahrungsergänzung (Mit den 90% Eiweiss Pullver) kenne ich mich 0,0 aus. Es gibt unzählige Berichte, in jedem steht irgendwie etwas anderes, und ich will mir eig. kein "Halbwissen" an eignen, sondern einen Plan verfolgen.

    So viel geschrieben ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit alles zu lesen. :rolleyes:
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 30.01.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Erschiesse den Trainer.Schulter fehlt völlig, und 4rer Split vlt als Profi oder weit fortgeschritten . Bei deinem Plan trainierst du jede Muskelgruppe nur einmal die Woche, obwohl grade am Anfang sich die Muskeln über jeden Reiz freuen . Also entweder Ganzkörperplan, oder höchstens einen zweier Split.

    Zb :
    Montag : Beine Brust Schulter
    Dienstag:Rücken Trizeps Bizeps
    Mitt :Frei
    Donnerstag wie Montag
    Freitag wie Dienstag.
    Wochenende nichts.
     
  4. #3 Pr1m0ch1c0, 30.01.2014
    Pr1m0ch1c0

    Pr1m0ch1c0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Oh... Harte Aussage...

    Naja evtl. sollte ich auch die Übungen dazu schreiben... :)

    Tag 1 Brust
    -Schrägbank KH drücken
    -Flys Kabelzug
    -Brustpresse (Schrägbankdrücken)
    -Flys mit KH auf der Schrägbank

    Tag 2 Rücken
    -Latzug zur Brust (Breit)
    -Rudern enger Griff
    -Latzug enger Griff
    -Butterfly Reverse

    Tag 3 Arme
    -KH (auf der Bank sitzend Anheben)
    -Seilzug nach unten ziehen (ein dickes Seil)
    -Bizeps Maschine
    -Seilzug Kurze gerade Stange nach unten ziehen
    -Bizeps Excentic (Arm auf der Bank ganz durch Strecken und anheben)
    -Skullcrusher ( Curlstange liegend auf der Bank zur Stirn)

    Tag 4 Beine / Schulter / Rücken
    -Squats
    -Bizeps femoris ( Beine an dem Gerät anheben)
    -Waden
    -Schulter mit KH Arme seitlich nach oben
    -Lendenwirbel Maschine

    Wenn ich mit Tag 4 fertig bin, mache ich 1-2 Tage Pause und fange dann von vorne an.
    Dazu eben noch wie oben beschrieben die Ernährung.
    Ich hatte/habe schon das Gefühl das es was bringt (Bilde mir auch ein langsam verbesserungen zu erkennen)
    Ich will mich aufjedenfall richtig durchbeissen....
     
  5. Hart

    Hart Guest

    Dein Trainer erzählt absoluten Schwachsinn-und der Plan ist GIFT für einen Anfänger.

    Halte dich an einen GK-und zwar für mindestens 6 Monate…

    Alles andere wird dir nur Verletzungen einbringen….

    Dein ZNS braucht Zeit, sich an die Belastungen zu gewöhnen-und du musst dir die Techniken erst einmal erarbeiten….das alleine erfordert tausende von Wiederholungen…

    DU brauchst auch absolut kein Proteinpulver-und auch die empfohlene Proteinmenge ist Nonsens…

    Es konnte in wissenschaftlichen Studien KEIN Vorteil nachgewiesen werden, wenn man 2 Gramm statt 1 gr Protein pro KG KG zu sich nimmt..
    Wichtiger als das Protein ist zudem auch das Fett-und da mangelt es den meisten…..denn Fett ist u.a. für die Testosteron-Produktion (mit) verantwortlich….
     
  6. #5 Pr1m0ch1c0, 30.01.2014
    Pr1m0ch1c0

    Pr1m0ch1c0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wow... ist das wirklich SO schlecht?
     
  7. #6 Geextah, 30.01.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ähm ja, für einen Anfänger schon :)
     
  8. #7 Pr1m0ch1c0, 30.01.2014
    Pr1m0ch1c0

    Pr1m0ch1c0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    In wie fern "Schlecht"?

    Sorry das ich mich evtl. etwas "Blöd" anstelle!?
    Aber ich halte mich wie gesagt erst seit ca. 3 Wochen an den Plan ich war (Aufgrund von Kampfsport) ja nicht untrainiert. Habe im Studio auch Belastungstests gemacht etc. um meinen damaligen "stand" festzustellen.

    Er hatte damals auch vorgeshlagen, evtl. sollte ich erstmal für nen halbe Jahr /Jahr nen ganzkörper Plan machen oder nen 2er Split. Oder aber er macht mir nen 4er split der mich halt richtig f***t.... Hab dann (natürlich will ja was reissen) gesagt ja dnan auf gehts den 4er.

    Und (wie gesagt) sind erst 3 Wochen, nach jedem Training fühle ich mich Top, wie gesagt zugenommen habe ich auch (sehe aber nicht mehr Fett im Spiegel, auch keine Muskelberge aber ich habe das Gefühl ich sehe schon etwas "kräftiger" aus)

    Verstehe deshalb nicht WIESO es schlecht sein soll!? Und zur Verletzung, nehme halt Brav soviel Gewicht, das ich die Übungen auch Sauber ausführen kann.
     
  9. Anzeige

  10. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Hier hast du doch deine Antwort! ;)
     
  11. #9 Geextah, 30.01.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Du bist zwar kein gänzlicher Sportanfänger, aber die Trainingsbelastung im Fitnessstudio ist was anderes als zB beim Kampfsport.

    Als Fitnessstudioanfänger wird einem immer erst ein GK Plan empfohlen, das hat verschiedene Gründe, das Verletzungsrisiko wurde ja schon genannt. Ein anderer Grund ist, dass gerade am Anfang die Muskeln die Reize gut aufnehmen und man dementsprechend mehr Erfolg mit einem GK Plan hat, den man 2 oder 3 Mal die Woche verfolgt.
    Wenn man den Plan jetzt in einen 4er splitet, dann hast du weniger Belastung in der Woche auf den jeweiligen Muskelgruppen, weil die Pause viel zu lang ist.

    Der ökonomische Effekt ist in dem Fall dann halt total unsinnig. Dein Trainer hätte es an sich wirklich bei dem GK Plan belassen sollen, damit hättest du mehr Erfolg als mit deinem Split, gerade am Anfang.
     
Thema:

Vorstellung und gleich die ersten paar Fragen :)

Die Seite wird geladen...

Vorstellung und gleich die ersten paar Fragen :) - Ähnliche Themen

  1. proudaustrian Vorstellung

    proudaustrian Vorstellung: Hallo! Ich bin Kilian, komme aus Österreich wie leicht zu erkennen ist und bin 16 Jahre alt. Ich arbeite seit 1 Jahr im Handwerk und am Bau, gehe...
  2. Hey hallo, kurze Vorstellung

    Hey hallo, kurze Vorstellung: Hi, ich bin Jens, 33 Jahre und trainiere auch schon jahrelang - mit Aufs und Abs. (Wie Hantelcurls.) Aktuell habe ich eine längere Diät hinter mir...
  3. Vorstellung und Grüße aus Vorarlberg

    Vorstellung und Grüße aus Vorarlberg: Hallo Zusammen! Ich wollte mich kurz Vorstellen : 11: Ich bin 32 Jahre Alt und fange Fitness gesehen nochmals von vorne an. Die letzten Jahre...
  4. Moin und Vorstellung, sowie Frage

    Moin und Vorstellung, sowie Frage: Moin, ich bin Chris, 32 Jahre alt und suche auf diesem Wege etwas Support für mein Training. Mein Körper entspricht derzeit nicht der Verfassung,...
  5. Mitgliedsvorstellung

    Mitgliedsvorstellung: Moin, ich bin 23, Student und wohne in Karlsruhe. Ich habe in einem Zeitraum von meinem 15.-18. Lebensjahr oft und intensiv Kraftsport betrieben....