Vorstellung und Hilfe beim Trainingsplan (GK)

Diskutiere Vorstellung und Hilfe beim Trainingsplan (GK) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo und guten Abend liebe Fitness-Community, Ich stelle mich mal schnell vor: Ich heiße Frederic (Freddy), bin 21 Jahre alt und komme aus der...

  1. Beliam

    Beliam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend liebe Fitness-Community,

    Ich stelle mich mal schnell vor: Ich heiße Frederic (Freddy), bin 21 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bonn. Seit bald einem Jahr gehe ich aktiv ins Fitnessstudio, der Grund dafür war damals Depressionen und gesundheitliche Schwierigkeiten. Nach einigen Monaten habe ich dann einen richtigen Fable für den Sport erlangt. Es blieb nicht bei Kraftsport, auch Badminton und Cardio konnte ich für mich gewinnen. Dennoch fehlt es mir an Kompetenz, unsere Trainer sind natürlich nicht 24/7 für einen da und ich denke mir, ich könnte sie mit meiner Euphorie nerven. Dennoch fühle ich mich wohl und aufgenommen in unserem Gym.
    Warum ich euch meine „Gym-Lebensgeschichte“ erzähle ? Mir ist es wichtig mehr über den Sport zu erfahren und zu lernen, das Setzt voraus – dass mich die Leute einschätzen können damit diese mir bei meinen Fragen und Problemen vernünftig weiterhelfen können.
    Meine Karriere sieht bisher so aus:
    3 Monate: Kraft/Ausdauer – Aufbauzirkel
    3 Monate: Kraft Aufbau GK Training
    4 Monate: 3er Split (Mo/Mi/Fr)
    2 Monate: 3er Split + 1 Cardio Day


    Soweit so gut.

    In letzter Zeit habe ich mich aber mal intensiver mit dem Thema befasst, auch mit Ernährung & Co.
    Ich habe z.B. gelesen, dass es am Anfang einer Trainingskarriere sich besser eignet ein individuell angepasstes GK Training zu machen. Da der Körper 1-2 Tage nach einem Training erhöhte Eiweißaufnahme für die trainierten Muskelgruppen aufweist. Außerdem lohnt es sich nach einem Workout noch Cardio zu machen (nicht extrem anstrengend) da die Glycosespeicher der Muskeln nach einem Workout leer sind und der Körper dann wohl direkter auf die Fettreserven zugreift.
    Mein Ziel ist es jetzt aktiv Fett zu verbrennen. Ich habe mir mit Hilfe von Recherche einen eigenen Trainingsplan zusammen geschrieben. Ich würde euch jetzt darum bitten, vielleicht mal ein blick darauf zu werfen und mir eure Meinung zu sagen. Bitte beachtet dabei, dass ich kein Fachmann bin und das nur aus eigener Erfahrung oder Recherche machen konnte. Meine Körperdaten hänge ich auch gleich mit an.
    Vielleicht hat jemand ja noch einen hilfreichen Tipp?

    Ich benutze den FDDB-Scanner um den Überblick von meinen Kalorien zu haben. Laut dieser App, darf ich 3200 zu mir nehmen. Da ich diesen allerdings sehr ungenau fand, bin ich auf die Suche nach einem genaueren gegangen. Gefunden habe ich den von „Mic’s Bodyshop“ welcher nicht nur den BMI mit einbezieht, sondern welcher die Möglichkeit gibt anzugeben an welchen Tagen man wie viel Stunden von welchem Sport macht. Andere Kalorienrechner haben nur eine Angabe für die tägliche Stundenanzahl an sportlichen Aktivitäten. Da ich aber 3x – 4x die Woche Sport mache, kann ich keinen täglichen Wert eingeben.

    Meine Körper Daten:
    Größe: 180cm
    Alter: 21
    BMI: ca. 35
    Gewicht: 116 Kg
    Tägliche Kalorien: 2144
    Supplemente: Whey WPI 90 light Choclate, Hy-Pro Blueberry Vanilla, BCAA Anabol limone, L-Carnitin + Koffeein, b.B. Booster (SYNforce Matric)
    Sport: 3x Die Woche Kraftsport (GK) und b.B. eine post-Cardio-Einheit, 1x die Woche Badminton + Cardio
    Mehr fällt mir grade nicht ein.

    Trainingskonzept:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 14.03.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Vorstellung und Hilfe beim Trainingsplan (GK)

    Was genau ist jetzt die Frage? Habe nur ein Fragezeichen gesehen, das beantworte ich mal:

    Sieht in Ordnung aus, Trainingsplan passt m.E. auch, einziger Tipp: Supps kannst du außer das Whey alle weglassen, außer du möchtest die unbedingt nutzen; in dem Stadium mMn nicht nützlich. Und: Ich will nicht DER Typ sein, aber Squats schreibt man mit 'nem t :D
     
Thema: Vorstellung und Hilfe beim Trainingsplan (GK)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gk training zu anstrengend lieber split

Die Seite wird geladen...

Vorstellung und Hilfe beim Trainingsplan (GK) - Ähnliche Themen

  1. proudaustrian Vorstellung

    proudaustrian Vorstellung: Hallo! Ich bin Kilian, komme aus Österreich wie leicht zu erkennen ist und bin 16 Jahre alt. Ich arbeite seit 1 Jahr im Handwerk und am Bau, gehe...
  2. Hey hallo, kurze Vorstellung

    Hey hallo, kurze Vorstellung: Hi, ich bin Jens, 33 Jahre und trainiere auch schon jahrelang - mit Aufs und Abs. (Wie Hantelcurls.) Aktuell habe ich eine längere Diät hinter mir...
  3. Vorstellung und Grüße aus Vorarlberg

    Vorstellung und Grüße aus Vorarlberg: Hallo Zusammen! Ich wollte mich kurz Vorstellen : 11: Ich bin 32 Jahre Alt und fange Fitness gesehen nochmals von vorne an. Die letzten Jahre...
  4. Moin und Vorstellung, sowie Frage

    Moin und Vorstellung, sowie Frage: Moin, ich bin Chris, 32 Jahre alt und suche auf diesem Wege etwas Support für mein Training. Mein Körper entspricht derzeit nicht der Verfassung,...
  5. Mitgliedsvorstellung

    Mitgliedsvorstellung: Moin, ich bin 23, Student und wohne in Karlsruhe. Ich habe in einem Zeitraum von meinem 15.-18. Lebensjahr oft und intensiv Kraftsport betrieben....