Vorteile von Kraftausdauertraining?

Diskutiere Vorteile von Kraftausdauertraining? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, was für Vorteile hab ich denn beim Kraftausdauertraining gegenüber dem Training auf Maximalkraft? Bin am überlegen was ich im Studio...

1. #1 Gummibärchen89, 05.07.2011
    Gummibärchen89

Gummibärchen89 Guest

Hi Leute,

was für Vorteile hab ich denn beim Kraftausdauertraining gegenüber dem Training auf Maximalkraft? Bin am überlegen was ich im Studio machen soll, werd mich nächste Woche wohl anmelden.

2. Anzeige

3. Exitus

Exitus Erfahrener Benutzer

Hi.

Naja, wenn du Kraftausdauertraining betreibst, kannst du eben ein verhältnismäßig relativ geringes Gewicht über einen langen Belastungszeitraum bewegen, ohne dabei so schnell zu ermüden, wie wenn du reine Maximalkraft trainieren würdest. Dafür bist du dann bei den ganz schweren Gewichten (1-3 Wiederholungen), also bei der maximalen bzw. absoluten Kraftentwicklung deutlich unterlegen, normalerweise dann auch ebenso bei den mittelschweren Gewichten (grob gesagt bis 10 Wiederholungen).

Meist wird jedoch ein Mix aus den verschiedenen Kraftarten trainiert (Maximalkraft, Hypertrophie, Kraftausdauer), v.a. da ein dauerhaftes Training der Maximalkraft ohne ausreichende Regenerationsphasen praktisch nicht möglich ist.

Wenn du jetzt erst anfängst, brauchst du aber sowieso noch nicht mal im Ansatz über ein Maximalkrafttraining nachdenken - du kannst dafür weder die nötige Intensität aufbringen, noch sind deine Muskeln und v.a. die Bänder und der Sehnenapparat darauf eingestellt, weiterhin fehlt die sich erst über lange Zeit entwickelnde Technik bei den Übungen . Die Verletzungsgefahr wäre somit enorm hoch.

Ich würde dir einen Ganzkörperplan empfehlen mit Wiederholungszahlen in der ersten Zeit von 15-20 pro Satz - um deinen Körper an die Belastung zu gewöhnen und die Übungen korrekt zu erlernen.

Gruß.

Thema: Vorteile von Kraftausdauertraining?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftausdauertraining vorteile

,
  2. vorteile kraftausdauertraining

,
  3. kraftausdauer vorteile

,
  4. bodybuilding kraftausdauer,
  5. kraftausdauertraining,
  6. kraftausdauertraining bodybuilding,
  7. kraftausdauertraining nutzen,
  8. bodybuilding kraft ausdauer,
  9. bodybuilding kraftausdauertraining,
  10. vorteile von kraftausdauertraining,
  11. vorteile kraftausdauer,
  12. kraftausdauer vorteil,
  13. kraftausdauertraining muskeln,
  14. kraft ausdauer bodybuilding,
  15. kraftausdauer nutzen,
  16. kraft ausdauer training vorteile ,
  17. kraftausdauertraining übungen,
  18. vorteile von kraftausdauer,
  19. vorteil kraftausdauertraining,
  20. kraftausdauertraining im bodybuilding,
  21. bodybuilding vorteile,
  22. kraft ausdauer vorteile,
  23. vorteile des kraftausdauertrainings,
  24. kraft ausdauer training vorteil,
  25. vorteil von kraftausdauertraining
Die Seite wird geladen...

Vorteile von Kraftausdauertraining? - Ähnliche Themen

1. Vorteile von Flies

Vorteile von Flies: Hallo! Hab mal ein Paar einfache Fragen zu Flies, hauptsächlich für Brustübungen. Gibt es Vorteile im Gegensatz zum Brusttraining mit der LH...
  2. Vorteile von Spinning Bikes gegenüber Ergometern?

Vorteile von Spinning Bikes gegenüber Ergometern?: Hallo Leute, Ich fahre eigentlich sehr gerne Rad und möchte meine Kondition auch über die Wintermonate erhalten. Ich überlege mir also für den...
  3. Beginn mit Kraftausdauertraining

Beginn mit Kraftausdauertraining: Hallo Leute, Mein Name ist Florian ich bin 17 Jahre alt und möchte mit Kraftausdauertraining anfangen. Warum ich anfangen möchte, ich bin...
  4. Kraftausdauertraining

Kraftausdauertraining: Hallo, bin neu hier und hoffe auf hilfe von euch. Ich trainiere nun schon eine ziemlich lange zeit, bin 17 jahre alt und praktiziere wie schon...
  5. Kraftausdauertraining

Kraftausdauertraining: Hallo, ich bin neu hier, :-) ich trainiere regelmäßig im Fitness-Studio, im Moment auf Krafttraining ausgelegt. Da ich aber Kreislaufprobleme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden