Wachsen

Diskutiere Wachsen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Ich habe mal gehört, dass Krafttraining das wachsen hemmt. stimmt das? bin jetzt 168cm und 72KG schwer( 16Jahre alt), möchte aber schon...

  1. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe mal gehört, dass Krafttraining das wachsen hemmt.
    stimmt das?

    bin jetzt 168cm und 72KG schwer( 16Jahre alt), möchte aber schon noch wachsen. Heisst das kein training mehr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wachsen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Leute, jede Woche kommen mind. 2 Threads dieser Art... benutzt doch bitte mal die Suche
     
  4. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    aha.... oke sry ist mein erster Beitrag gewesen... kommt net mehr vor :]
     
  5. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    also ähhhmmmm..... hab jetzte 15min gescuht aber nichts gefunden ?( ?(

    wäre froh wenn ihr meine frage beantworten könnted
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
  7. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    okee.... was ich bis jetzt lesen konnte war: dass ich eigentlich trainieren kann, aber ohne gewichte oder mit leichten Hanteln stimmt das?
    (habe zu Hause 2kg,3kg Hanteln und dann soch solche wo man gewichte dranmachen kann)
     
  8. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    nein du kannst eig. nahezu voll trainieren nur nicht mit mega hohen gewichten also keine maxkraft also zwichen 1-6 wdh. du solltest aber eh erstmal nen ganzkörperplan auf hyportrie oder kraftausdauer machen um dich ans hanteltraining zu gewöhnen. gibt nen haufen guter guides hier im forum musst dich halt was einlesen. mfg thilo
     
  9. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    was bedeuter 1-6 wdh. ??? ?( ?(
     
  10. Blood

    Blood Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    1-6 Wiederholungen :)


    gruss
     
  11. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    und wenn ich so z.B. mit einer 5Kg Hantel 50 wdh mache?
    bringt das überhaubt was?
     
  12. Blood

    Blood Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Alles bringt etwas aber du solltest es immer schön gleichmäsig machen und täglich :)

    naja, ich mach immer mit 12 kg an jeder hand so viel wdh. wie ich schaffe. ^^


    gruss
     
  13. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Na das sind ja mal Profitipps...
     
  14. Blood

    Blood Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    ka :)

    :sing


    ich schreib was ich denke aber ist doch so alles was mit sport zu tun hatt bringt was X(
     
  15. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Jo wenn ich Fußball guck, merk ich auch förmlich wie sich meine Muskeln aufbauen...hat ja immerhin mit Sport zu tun :sing


    @Thela: Also du brauchst es mit den leichten Gewichten nicht übertreiben, du sollst du nur nicht mit einem so hohen Gewicht trainieren dass du bspw. bei einer Übung nur 3whd pro Satz bewältigen kannst. Wenn du aber 10 bis 15whd ausführst ist das vollkommen ok.
     
  16. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Okeee danke für die Aufklährung :]
     
  17. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Also kann ich schon ans Limit gehen. Aber nicht mit gewichten wo ich nur 1-6wdh. schaffe?

    Also Klimzüge mach ich 20 aber dann bin ich schon erschöpft geht das wenn ich da so ans Limit gehe?
     
  18. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    also übungen wie klimmzüge sind da nicht so schädlich weil du sie ja nicht mit zusatz gewichten ausfürhrst. nur halt mit den hanteln nicht derart hohes gewicht auflegen das du weniger als 6wdh. schaffst. denn dann könnten sich deine wachstumsfugen schließen und das verletzungsrisiko ist bei anfängern in diesem wiederholungsberreich auch relativ groß.
     
  19. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    :burns Danke noch mal
     
  20. Anzeige

  21. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Kann man eigentlich das Wachstum auch irgendwie über die Ernährung fördern?
     
  22. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    ne wachstum ist leider genetisch vorbestimmt wenn du deinem körper die nährstoffe gibst die ehr benötigt wirst du auch bei na genetisch vorbestimmten größe stoppen. höchstens wenn dein körper argen mangel an manschen nährstoffen hat kann das dazu führen das das wachstum etwas eingeschränkt wird.
     
Thema: Wachsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kriegen basketballer was gesprizt oder warum sind die so groß

Die Seite wird geladen...

Wachsen - Ähnliche Themen

  1. Welche Nahrungsergänzungsmittel gibt es mit denen meine Muskeln schnell wachsen ?

    Welche Nahrungsergänzungsmittel gibt es mit denen meine Muskeln schnell wachsen ?: Gibt es da etwas damit sie größer stärker und sichtbarer werden ? Ich trainiere seit 2 Jahren und seit 4 Monaten KungFu. Meine Muskeln wachsen...
  2. Durch viel sport nicht mehr wachsen?

    Durch viel sport nicht mehr wachsen?: Hallo, ich bin 15 jahre alt, bin ungefähr fast 1,80cm groß und gehe mind 1-2mal die woche ins fitness studio. ich mach eigentlich mehr laufen also...
  3. Richtig trainieren und essen! Muskeln wachsen und wachsen und wachsen!

    Richtig trainieren und essen! Muskeln wachsen und wachsen und wachsen!: Zu mir ich heiße Rico bin 2,05 Meter groß, wiege 105 Kilogramm (vor 4 Wochen waren es 93KG) bin 20 Jahre alt und habe vor etwa 4 Wochen mitFitness...
  4. testosteron arginin zum schneller wachsen ?

    testosteron arginin zum schneller wachsen ?: Ich bin 14 jahre und erst 159 cm groß und ich will unbedingt wachsen deswegen wollte ich fragen ob mir testoteron oder arginin beim wachstum...
  5. Das Training als nicht ausgewachsener Mensch

    Das Training als nicht ausgewachsener Mensch: Ich habe einen Text darüber gelesen in einem anderen Forum. Nun möchte ich mal eure Meinung darüber hören, vorallem Expertenmeinungen. Ist das...