Wachstums stopp bei gewicht training

Diskutiere Wachstums stopp bei gewicht training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; habe gehört das, wenn man noch nicht ausgewachsen ist kein hantel training machen soll, dann stoppt das wachstum. ist da was drann oder ist das...

  1. Tigga

    Tigga Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    habe gehört das, wenn man noch nicht ausgewachsen ist kein hantel training machen soll, dann stoppt das wachstum. ist da was drann oder ist das nur totaler schwachsinn???
     
  2. Anzeige

  3. Huchi

    Huchi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    trainier keine MAx Kraft dann is es nich schlimm und es sollte auch nicht unbedingt übertrieben werden
     
  4. Tigga

    Tigga Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    das heißt also, es stimmt mit dem wachstums stopp?!
     
  5. #4 cubemaster, 11.02.2007
    cubemaster

    cubemaster Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Also die Sache sollte man nicht übertreiben. Ich bin auch erst 16 Jahre alt. Ich trainiere auch nicht mit 80kg Bankdrücken und anderen Geschichten.

    Schon mit kleineren Gewichten sind sehr gute Ergebnisse erzielbar.

    Also nicht übertreiben mit zu schweren Gewichten. Aber das die Sache mit dem Wachstum irgendwie stimmt, sieht man daran das viele Gewichtheber klein sind. Die haben wohl früher schon immer auf Maximalkraft trainiert und haben so das natürliche Wachstum ausgebremst --- Ist eine Vermutung,
     
  6. #5 Muscat Coach, 12.02.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    ne ne das liegt nicht daran.
    Du findest hauptsaechlich kleine Leute beim Kraftsport, da diese ihr fehlendes Selbstwertgefuehl am besten mit diesem Sport ausgleichen koennen. Weisst schon typisches Terrierverhalten - Knurren Bellen und Breitbeinig dastehen :D :bäh
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    das liegt wohl eher daran, dass kleine Leute bessere Vorraussetzungen schwere Gewichte zu heben;)
     
  8. Anzeige

  9. Tigga

    Tigga Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    also was jetzt? ja oder nein? würde mich echt interessieren, da ich erst 15 bin und wohl noch wachsen werde.
     
  10. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ja es ist möglich dass sich deine Wachstumsfugen schließen können, das dürfte aber nur passieren wenn du ausschließlich auf MaxKraft (1-6whd) traininierst. Bleib also im Kraftausdauer- oder Hypertrophiebereich und dann passiert auch nix.
     
Thema: Wachstums stopp bei gewicht training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoppt hanteltraining den wachstum

    ,
  2. stoppt hanteltraining wachstum

    ,
  3. gewichtheben stopt wachstum

    ,
  4. wachstums übungen,
  5. was stoppt das wachstum,
  6. gewichtheben wachstum,
  7. wachstum stoppen,
  8. gewichttraining ,
  9. hanteltraining stoppt wachstum,
  10. trainieren mit 16 wachstum,
  11. gewichtstraining wachstum,
  12. max gewichtheben stopt wachstum,
  13. stoppt fitness den wachstum,
  14. können hanteln das wachstum stoppen,
  15. wachstums training,
  16. warum sind gewichtheber klein,
  17. kraftsport stoppt wachstum,
  18. was stoppt den wachstum,
  19. hanteln stoppen wachstum,
  20. hanteltraining mit 16 wachstum,
  21. kraftsport im wachstum mit gewichten,
  22. wachstumsstopp kraft,
  23. mit wieviel kg trainieren 16 jahre ?,
  24. gewichte heben wachstum ,
  25. können zu schwere hanteln das wachstum stoppen
Die Seite wird geladen...

Wachstums stopp bei gewicht training - Ähnliche Themen

  1. wachstumsstopp und gelenkschaden?

    wachstumsstopp und gelenkschaden?: hi... viele sagen, das wenn man zu früh mit dem trainieren anfängt nicht mehr wächst und schäden bei wirbelsäule, gelenke, sehnen etc. hat, und es...
  2. Wachstumsstop mit Bodybuilding (doch diesmal anders herum)

    Wachstumsstop mit Bodybuilding (doch diesmal anders herum): Hi Leute ich bin neu hier im Forum und hab' dann auch direkt mal eine Frage: Ich betreibe seit einem halben Jahr Kraftsport im Fitness-Studio,...
  3. Wachstumsfugen und Co.

    Wachstumsfugen und Co.: Hallo an Alle, Ich hätte mal eine wichtige Frage, unzwar bin ich 1,67 groß un 17 Jahre alt. Ich bin seit ein paar Monaten im Fittnessstudio....
  4. insulin/wachstumshormone?! oO

    insulin/wachstumshormone?! oO: hallo zusammen habe in einer zeitschrift in so nem "shop" gelesen,dass die insulin und wachstumshormone verkaufen,für stolze 80 euro oO also ich...
  5. Wachstumsfugen nicht zu -> Krafttraining ok?

    Wachstumsfugen nicht zu -> Krafttraining ok?: Hallo leude, nach langem melde ich mich jetzt mal wieder =) Und zwar war ich vor nen paar Tagen echt irritiert, und zwar war ich beim Dok und...