Waden

Diskutiere Waden im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Wie weit geht denn euer beinstrecker... meiner ist jetzt schon locker 30kg überbelastet :rolleyes:

  1. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Wie weit geht denn euer beinstrecker... meiner ist jetzt schon locker 30kg überbelastet :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Waden. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Cassiopeia, 25.06.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Bin bei 135 kg 10x und bei 140 ist Schluß ;( :O

    Mist, schon wieder Studio wechseln :D
     
  4. #23 Cassiopeia, 25.06.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Bis 120 kg!
     
  5. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    unserer geht bis 150kg aber da bin ich noch weit von entfernt...

    85kg 10* mehr kann ich nciht denn ab da fängt das kniegelenkt an zu krachen :(
     
  6. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub ich mach was falsch ::XX

    Denke nicht, dass ich sonderlich schwach bin, aber 250 KG Wadenheben ist doch etwas zuviel für mich. Mach grad mal mit 130 Kg Kniebeugen.
    Naja, Gewichte sind relativ ;)

    Zum Thema:

    @Sven:
    Die gleiche Argumentation die du brinst, kannst auch auf den Bauchmuskel anwenden, aber trotzdem trainierst du ihn extra - warum? Ganz klar, weil er nicht in dem Maße beansprucht wird, wie nötig um ihn entsprechend auszubilden.
    Schaut einfach gay aus, wenn nen "BBler" oben rum hui und unten pfui - das gesamtbild muß passen und da gehören ordentliche Beine (inkl. Waden) einfach dazu.
     
  7. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    sieht du tao jeder hat woanders seine stärken bzw. schwächen ich z.b. schaffe nichtmal annähernd 130kg kniebeugen netmal wenns inner Führung hängt.

    dafür sind 250kg wadenheben bei mir drinnen :)
     
  8. #27 Cassiopeia, 28.06.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0

    Immo 2x die Woche:

    Am Beintag mit der Wadenpresse (2Sätze a 10 Wdh.)

    Am Rückentag wie folgt
    Einzeln auf ner Stufe
    30x links, 30x rechts
    25x l, 25x r
    20x l, 20x r
    10x l, 10x r
    kurze Pause
    Beide zusammen, so viele wie noch möglich
     
  9. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    und wielange machst du das schon? schon gute erfolge damit erzielt?
     
  10. #29 Cassiopeia, 28.06.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Hab es gestern erst wieder gemacht(Rückentag) und konnte danach kaum laufen. :D

    Mache das Zusatzprogramm(Rückentag) immer nur für 3-4 Wochen wenn ich das Gefühl habe das sich bei den Waden nix mehr tut. Meine Waden fühlen sich zwar heute an als wenn sie explodieren würden aber mutiert sind sie noch nicht! :D Hab den Tipp mal in nem anderen Forum gelesen. Da ich mit 1x pro Woche noch nicht weit gekommen bin versuche ich es jetzt halt mal so...
     
  11. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    @ Tao

    Hast du es schonmal über andere Trainingsmethoden probiert (Bsp. Seilspringen, Sprungkrafttraining, Laufübungen etc.)??? Halten Bodybuilder vll nicht viel davon, aber ein Versuch ist es wert, wenn du Programme willst, meld dich mal :] Denk schon, dass man bei Waden über höhere Wdhs einiges machen kann, wie bereits jemand gesagt hat sitzen da ja hauptsächlich "langsame" Muskelfasern.....ansonsten sind Waden halt auch ziemlich stark Genetiksache, hab schon Leute mit wirklich erstaunlichen Kräften in den Beinen gesehen, die hatten trotzdem dünnste Waden :(
     
  12. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    @Cassio

    Machst du das Wadenheben am Rückentag mit Zusatzgewichten oder nur einbeinig??? Bist ja wirklich ansonsten eine Maschine, aber wenn das ohne Gewichte ist, muss ich dich mal echt auslachen :D
     
  13. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    beinstrecker mach i immo 45kg 8 wdh 2-1-4.
     
  14. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    ich mach 10x 85kg bei etwas schnellerer kadenz... dafür kann ich mit deiner Kniebeugen-Leistung frei nicht ganz mithalten :(
     
  15. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    das ist alles vollkommen maschinenabhängig. Gewichte an Mschinen sagen gar nichts.
     
  16. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    das stimmt allerdings, aber zwischen 45 udn 85 ist trotzdem nen guter unterschied...
     
  17. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    nö. Im alten Studio hab ich Beinstrecker mit 135kg gemacht, jetzt, im neuen, ist es knapp die Hälfte. Die gleichen Maschinentypen/-hersteller könnte man vergleichen, ansonsten sagt sowas gar nichts.
     
  18. Anzeige

  19. #37 Cassiopeia, 29.06.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Lustig lustig... Mach die mal einzeln und über den vollen Bewegungsumfang! X(
     
  20. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0

    Schon klar, einbeinig, Ferse so weit wie möglich unter die Stufe absenken, dann bis auf die Zehenspitzen...aber deine Wdhs sind trotzdem nicht viel, da hab ich mit 14 mehr gemacht :D Is aber wohl auch klar, durch spungkraftintensive Sportarten bekommt man eben schon Kraft(ausdauer) in den Waden (meine Maximalkraft war sicher nicht besonders hoch, aber hohe Wdhszahlen waren kein Problem ;) )
     
Thema: Waden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waden stärken

    ,
  2. wie beanspruche ich meine waden

    ,
  3. bodybuilding schwachstelle waden

    ,
  4. waden beanspruchung,
  5. hab das gefühl meine wadenmuskel explodieren,
  6. extra wadentraining,
  7. kniebeugen waden beanspruchung,
  8. waden staerken,
  9. zu duenne waden
Die Seite wird geladen...

Waden - Ähnliche Themen

  1. Wadenschmerzen beim Laufen

    Wadenschmerzen beim Laufen: Hallo :) Falls es schon ein Thema hierzu gibt einfach löschen. Ich habe folgendes Problem: Schon nach wenigen Minuten laufen, unabhänig ob...
  2. Alternative zum Wadenheben (Homegym)

    Alternative zum Wadenheben (Homegym): Moin, ich hatte vor vier Jahren eine schwere Sprunggelenkfraktur und nach Rücksprache mit meinem Orthopäden sollte ich die Übung Wadenheben...
  3. Schmerzen in den Waden

    Schmerzen in den Waden: Hallo, ich bin seit ein paar Wochen im Fitnessstudio und mache Cardio und Krafttraining. Ich bekomme teilweise nach wenigen Minuten auf dem...
  4. Permamente Wadenkrämpfe, was hilft?

    Permamente Wadenkrämpfe, was hilft?: Hi zusammen, Ich weiß ehrlich gesagt nicht was es genau ist dachte auch das vergeht schon wieder nach nen Tag. Ich war nämlich ein wenig Feiern...
  5. Wadenkrämpfe schon fast täglich

    Wadenkrämpfe schon fast täglich: Hi, ich brauch mal euren Rat, ich geh alle 2 Tage ins Studio und mach Ausdauer. Zur Zeit hab ich aber das Problem das ich fast täglich am...