Wadentraining

Diskutiere Wadentraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Kann mir jemand gute Tipps zum Wadentraining geben. Ich trainiere die Dinger zweimal die Woche mit 2 Übungen à 4 Sätzen und ca. 8-10 WH...aber...

  1. #1 FIT!Livin², 10.03.2005
    FIT!Livin²

    FIT!Livin² Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand gute Tipps zum Wadentraining geben. Ich trainiere die Dinger zweimal die Woche mit 2 Übungen à 4 Sätzen und ca. 8-10 WH...aber wachsen tun die Teile ums Verrecken nicht...
    Wie stehts denn bei Waden mit Erholungszeit, Belastungsintensität usw.?
    Freu´ mich auf gute Tipps und Erfahrungen... :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wadentraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 10.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Aufgrund der Muskelfaserverteilung in den Waden würde ich dazu tednieren,sie im oberen Wiederholungsbereich von >15 zu trainieren.
    Hat bei mir Wunder gewirkt.
    2 Einheiten die Woche sind ok,wobei eigentlich eine reicht,denn sie werden ja beim gesamten Beintraining stark gefodert.
     
  4. #3 Dimtross, 10.03.2005
    Dimtross

    Dimtross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    der theorie der faserverteilung nach müsste man auch den bizeps im hohen wiederholungsbereich trainieren...das auch mal getestet?

    bei mir wachsen waden auch nicht sooo sehr...mehr strukturierung hat bei mir schnellkraft reingebracht in den waden
     
  5. #4 Del Piero, 10.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Habs mit dem Bizeps noch nicht auspobiert,werde ich auch nicht,da es auch so gut läuft.

    Die Theorie ist natürlich wackelig,aber beim Wadentraining hat es mir was gebracht,das zählt für mich.
     
  6. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Haben wir auf der Site auch irgendwas stehen über die Faserverteilung?
    Würd mich mal interessieren, wie o. was das sein soll und was da zu beachten wäre.
     
  7. #6 Del Piero, 10.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Geht um slow-twitch und fast-twitch Fasern,hast bestimmt schon mal von roten und weißen Fasern gehört,ist gängiger.

    weiße(fast) sind eher für kurze Belastung von Nutzen,die roten(slow) ermüden langsamer ,deswegen für Ausdauer mehr.

    In den Waden sollen mehr davon vorhanden sein,wobei in de Quads wieder verstärkt weiße vorhanden sind.

    Wie gesagt reine Wissenschaft.

    Text kommt Anfang nächste Woche,hab ihn fast fertig.
     
  8. #7 FIT!Livin², 10.03.2005
    FIT!Livin²

    FIT!Livin² Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    gute Hilfe vielen Dank..klingt auch logisch

    werd ich in meiner nächsten Wadeneinheit gleich umsetzen :]
     
  9. #8 Fairplay, 11.03.2005
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Nicht unbedingt auf dieser Seite, aber hier unter Grundlagen : Kraft einfach mal durchblättern.
     
  10. #9 Del Piero, 11.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
  11. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Aha aha... wieder was gelernt.

    Nun wart ich noch auf die Verteilung der Muskelfasertypen... :)
     
  12. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    diese theorie ist nur ein durchschnittswert. du kannst auch nicht sagen, dass jeder 6. in deiner stadt ein chinese ist!

    @atilla

    wie willst du denn darauf warten?
     
  13. #12 Del Piero, 11.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    @ O-Dogg

    Er meinte eine Übersicht über die Verteilung in den unterschdl. Muskeln.

    gebe ich dir Recht,deswegen ja der Kommentar "reine Wissenschaft" von mir.
     
  14. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau... ich meinte damit, dass ich auf den Text warte, mein Fehler.
     
  15. #14 FIT!Livin², 12.03.2005
    FIT!Livin²

    FIT!Livin² Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    hab jetz mal mein wadentraining an den anfang meines beintages gestellt und die wh-zahl deutlich erhöht..war ein gutes training heute. hatte euf jeden fall schon mal eine besseren pump als immer zuvor...könnte funktionieren...danke für eure guten tips :D
     
  16. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    das hat nicht viel zu heißen.

    es gibt leute, bei denen die waden nicht hypertrophieren können (zumindest nicht optisch), von daher kann es auch sein, dass bei dir nix wächst. also musst du nicht immer denken, dass du was falsch machst!
     
  17. #16 Del Piero, 14.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Da könnte O-Dogg Recht haben,frag mal Tenshi,der hat auch unheimliche Probleme bei den Beinen und schon einiges ausprobiert.
    Kenne auch einige Leute,die da nichts auf die Reihen bekommen.

    @ Fit

    Warte mal ab und guck,ob es was bringt.
    Pump ist allerdings noch kein Gewähr für Wachstum!
     
  18. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    bei MTV haben sie mal einen gezeigt, der sich implantate in den waden hat setzen lassen, weil sie nicht gewachsen sind... obwohl der rest des körpers krass aussah!
     
  19. #18 FIT!Livin², 14.03.2005
    FIT!Livin²

    FIT!Livin² Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    sowas hab ich leider auch schon öfter gehört...es geht doch auch das gerücht um das flex wheeler wadenimplantate haben soll...
    ich versteh das nur nicht so wirklich..ich meine mein trainingsreiz muß doch eine anpassung zur folge haben und das nicht nur in form von kraftzuwachs...is doch irgendwie unlogisch ?!? :xx


    !!! das mit den implantaten auf mtv hab ich auchgesehen!!!
     
  20. Anzeige

  21. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich nicht!

    es gibt einmal den kraftzuwachs in form von einer myofibrilleren Hypertrophie (myofibrillen wachsen ---> muskeln wachsen) und dann gibt es noch IK damit steigt auch die kraft aber nicht die masse.

    dass masse nicht gleich kraft bedeutet muss dir eigentlich klar sein!
     
  22. #20 FIT!Livin², 15.03.2005
    FIT!Livin²

    FIT!Livin² Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    so´n scheiß...weißt du ne klinik die implantate einbaut! X(
     
Thema: Wadentraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wadentraining extrem

    ,
  2. wadentraining laufen

    ,
  3. beintraining waden

    ,
  4. extremes wadentraining,
  5. gutes wadentraining,
  6. wadentraining,
  7. flex wheeler waden,
  8. wiederholungsbereich waden,
  9. wadentraining beim joggen,
  10. wadentraining forum,
  11. wadentraining kraft,
  12. muskelfaserverteilung waden,
  13. extrem gutes wadentraining,
  14. training waden erholungszeit,
  15. wadentraining mit joggen,
  16. extremes waden training,
  17. wadentraining ergebnisse schnell,
  18. wadentraining joggen,
  19. wie groß waden von flex wheeler,
  20. waden erholungszeit,
  21. waden wiederholungsbereich,
  22. flex wheeler wadentraining,
  23. waden wachsen nicht implantate,
  24. wadentrining ergebnis schnell,
  25. extremes waden workout
Die Seite wird geladen...

Wadentraining - Ähnliche Themen

  1. Wadentraining

    Wadentraining: hey leute! erstmal vorweg, ich habe die suche angestrengt, und google benutzt, aber zu dem thema echt nichts gefunden. nur foren-einträge, die...
  2. Muskelkater nach jedem Wadentraining

    Muskelkater nach jedem Wadentraining: Trainieren tue ich mittlerweile seit sechs Jahren, leider hab ich die Beine immer etwas vernachlässigt weil ich einfach keinen Spaß am...