Während Krankheit abgenommen – zuerst Gewicht aufbauen, dann trainieren?

Diskutiere Während Krankheit abgenommen – zuerst Gewicht aufbauen, dann trainieren? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Forenmitglieder, seit etwas über 1 Jahr trainiere ich fast regelmäßig 3x die Woche Ganzkörper. Bei 168cm Körpergröße hatte zum Schluß...

  1. Loisl

    Loisl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forenmitglieder,

    seit etwas über 1 Jahr trainiere ich fast regelmäßig 3x die Woche Ganzkörper. Bei 168cm Körpergröße hatte zum Schluß 64kg bei sehr geringem Fettanteil. Bin übrigens 52 Jahre alt.

    Nun war ich einige Zeit krank und habe dabei Gewicht verloren. Derzeit wiege ich nur noch 57,5kg.

    Ich freue mich schon, hoffentlich bald wieder trainieren zu können. Nun bin ich mir aber unsicher: Würdet Ihr an meiner Stelle zuerst wieder Gewicht aufbauen, oder gleich mit dem Training anfangen?

    Danke im Voraus für Eure Meinungen!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 22.08.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Während Krankheit abgenommen – zuerst Gewicht aufbauen, dann trainieren?

    Gleich mit dem Training anfangen, Gewicht aufbauen ist davon ja unabhängig
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Während Krankheit abgenommen – zuerst Gewicht aufbauen, dann trainieren?

    Essen + trainieren <- langsam wieder anfangen ;)
     
  5. Loisl

    Loisl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Während Krankheit abgenommen – zuerst Gewicht aufbauen, dann trainieren?

    Ich DANKE Euch für die motivierenden Worte!

    Also heute Abend ab ins Stundio (ob ich mich da wohl noch auskenne :) ) Werde erst mal wie immer mit Cardio anfangen. Danach, so habe ich beschlossen, erst mal an die Geräte statt gleich zu Freihanteln. Langsam an die Gewichte ran tasten um zu spüren, was momentan mein Stand ist. Der Rest - denke ich - kommt nach ein paar Trainingseinheiten von selbst.
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Während Krankheit abgenommen – zuerst Gewicht aufbauen, dann trainieren?

    Kommt in der Regel alles relativ schnell wieder...
    Wichtig ist halt kontinuierlich durch ziehen :)
     
Thema: Während Krankheit abgenommen – zuerst Gewicht aufbauen, dann trainieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu schnell abgenommen Krankheit

Die Seite wird geladen...

Während Krankheit abgenommen – zuerst Gewicht aufbauen, dann trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Trainieren während Krankheit

    Trainieren während Krankheit: Hallo, Winterzeit ist ja bekanntlich Erkältungszeit und ich habe mir grade auch n guten Husten geholt, mit Halsschmerzen, laufender Nase und allem...
  2. Schonung während der Arbeit?

    Schonung während der Arbeit?: Hallo Leute, ich weiß, das ein starker Rücken vor Rückenschmerzen schont. Aber man kann ja in der Richtung nie zu wenig machen. Finde ich. (Ok,...
  3. Ernährung während längerer Pause (OP am Sprunggelenk)

    Ernährung während längerer Pause (OP am Sprunggelenk): Hallo Leute, Und zwar habe ich eine Verletzung am Sprunggelenk und komme um eine Operation nicht mehr herum. Ich befinde mich momentan noch in...
  4. Kreatin während der Diät?

    Kreatin während der Diät?: Das mag vielleicht eine sehr dumme Frage sein, aber ich wollte fragen ob man auch während einer Diät Kreatin weiterhin nehmen sollte oder ob das...
  5. Bizeps während ablassen anspannen - sinnvoll?

    Bizeps während ablassen anspannen - sinnvoll?: Hallo, für meinen Bizeps mache ich seit vorgestern Scott-Curls. Ist zwar eine recht selbsterklärende und simple Übung, habe mich aber trotzdem...