Wann am besten trainieren?

Diskutiere Wann am besten trainieren? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Tag. Ich hab mich vor einiger Zeit hier einmal angemeldet weil ich abnehmen wollte. Ich hab es dann auch. Von 140 auf 108. Leider bin ich...

  1. Simur

    Simur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag. Ich hab mich vor einiger Zeit hier einmal angemeldet weil ich abnehmen wollte. Ich hab es dann auch. Von 140 auf 108. Leider bin ich durch eine Verletzung von Training fern geblieben und bin leider wieder zu meiner alten Ernährung gekommen weswegen ich wieder zugenommen habe. Und zwar 145kg :-( Jetzt habe ich meine Ernährung wieder umgestellt und habe seit Januar rund 7kg abgenommen. Jetzt will ich wieder mit dem Training anfangen. Da ich aber nun andere Arbeitszeiten habe bin ich am überlegen wann ich den trainieren soll. Zu erst einmal der Wochenplan an sich: Montag: Frei, Dienstag: Ganzkörper-Krafttraining, Mittwoch: Schwimmen, Donnerstag: Ganzkörper-Krafttraining, Freitag: Schwimmen, Samstag: Ganzkörper-Krafttraining, Sonntag: frei. (Aber gerade am Anfang werd ichs wohl nicht ganz so durchziehen können wegen Muskelkater, aber auf Dauer soll meine Woche dann so aussehen.
    So jetzt weiß ich aber nicht wann ich am besten trainieren soll. Ich gehe etwa 5:45 aus dem Haus zur Arbeit und komme zwischen 15 und 15:30 heim. Abendessen gibt es zwischen 16:15 und 16:30. Um etwa 21:00 geh ich dann ins Bett. Jetzt ist die Frage soll ich gleich trainieren wenn ich heimkomme? Gleich nach dem Essen? Oder irgendwann zwischen Essen und Schlafen? 18 Uhr vielleicht? Wie lange sollte zwischen Essen und Training liegen?


    Ich hab zwar so meine Vermutung aber wollte dennoch mal die Profis fragen.

    Gruß Simur
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wann am besten trainieren?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wann am besten trainieren?

Die Seite wird geladen...

Wann am besten trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Zwischenmalzeit mit reichlich Eiweis - wann am besten?

    Zwischenmalzeit mit reichlich Eiweis - wann am besten?: Hallo ! Wenn ich Mo und Do ins Fitnessstudio gehe, mische mich mir einen <Ironie an> leckeren eiweishaltigen Snack </Ironie aus> aus 500 g...
  2. Wann ist das training eig. am besten???

    Wann ist das training eig. am besten???: Also wie die Überschrift schon sagt, wann ist das training am besten? Morgens, mittags, abends oder nachts? Vor- oder nach dem Essen? Oder ist es...
  3. Wann soll ich Eiweißdrinks am besten trinken ?

    Wann soll ich Eiweißdrinks am besten trinken ?: Hi @ all! Ich hab mal ne Frage : Ich will jetzt anfangen Eiweißdrinks zu trinken, aber ich weiss net wann es am besten ist, also wann diese am...
  4. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  5. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...