Wann Gewichte erhöhen?

Diskutiere Wann Gewichte erhöhen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich bin noch nicht so lange im Fitness Studio. Dort habe ich aber einen Trainingsplan für alle 2 Tage. Jetzt ist meine Frage, wie oft...

  1. #1 rekimeki, 31.08.2016
    rekimeki

    rekimeki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin noch nicht so lange im Fitness Studio. Dort habe ich aber einen Trainingsplan für alle 2 Tage. Jetzt ist meine Frage, wie oft muss ich die Gewichte erhöhen? Ich trainiere noch mit niedrigen Gewichten. Soll ich jede Woche zb bei einer Übung dann um 5kg-10kg erhöhen oder solange, bis ich die Übung "leicht" finde? Ich kann natürlich nicht bei jedem Training das Gewicht erhöhen, denn sonst bin ich in ein paar Wochen beim höchsten Gewicht angekommen^^, aber so lange will ich auch nicht das gleiche Gewicht nehmen.

    Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht zu verwirrend^^

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wann Gewichte erhöhen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patti90, 31.08.2016
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    AW: Wann Gewichte erhöhen?

    Kommt auf den Plan an.
    i.d.R. sobald du die Vorgegebenen Wdh´s schafft das Gewicht erhöhen, dann trainieren bis du die vorgegebenen Wdh´s wieder schaffst dann wieder erhöhen usw. Am Anfang wirst du recht schnell erhöhen können aber das wird mit der Zeit immer länger dauern.
     
  4. #3 rekimeki, 31.08.2016
    rekimeki

    rekimeki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wann Gewichte erhöhen?

    ok, danke. aber mal eine längere Zeit mit den gleichen Gewichten trainieren (wenns halt nicht "besser" wird) ist dann ok?
     
  5. #4 Patti90, 31.08.2016
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    AW: Wann Gewichte erhöhen?

    Kommt drauf an was für dich ein längerer Zeitraum ist.
    Jeder kommt mal an seine Grenze und es kommt zur Stagnation. Dann Gewicht je nach Plan z.B. um 20 % reduzieren und von dort erneut anfangen zu steigern.
     
  6. #5 rekimeki, 31.08.2016
    rekimeki

    rekimeki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wann Gewichte erhöhen?

    ich kann nicht genau sagen, was ein längerer Zeitraum ist, da ich das noch nicht lang mache. Ich höre immer wieder nur, dass es nichts bringt, wenn man nicht immer die Gewichte erhöht. Aber das kann ich ja nicht ständig machen, ich muss doch erstmal mit dem Gewicht, mit dem ich jetzt trainiere klarkommen, um dann erhöhen zu können.
     
  7. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Wann Gewichte erhöhen?

    Wie Patti schon sagt: Wenn du beispielsweise beim Bankdrücken 3x8 machst, erhöhst du sobald du die 3x8 geschafft hast. Beim nächsten mal schaffst du dann womöglich nur 8,8,7. Dann wieder das selbe Spiel... dass du mal länger irgendwo stehen bleibst ist natürlich nicht normal. Bei manchen Übungen wie beispielsweise Seitheben ist es natürlich klar, dass du da nicht unbedingt alle paar Tage erhöhst, sondern vielleicht nur im Abstand von ein paar Wochen.
    Solltest du mal irgendwo stehen bleiben, musst du natürlich herausfinden wieso.
     
  8. #7 rekimeki, 31.08.2016
    rekimeki

    rekimeki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wann Gewichte erhöhen?

    ok, also doch alle paar Tage erhöhen?

    also, wie ist das dann allgemein? es kommt ja irgendwann der Punkt, an dem man ja nicht mehr erhöhen kann? und wenn ich jetzt echt alle paar Tage oder einmal die Woche erhöhe, erreiche ich ja doch schnell das höchste, was ja doch auch nicht sein kann und so viel schaff ich doch wahrscheinlich gar nicht, oder?
     
  9. #8 Geextah, 31.08.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    250
    AW: Wann Gewichte erhöhen?

    es geht nicht nur ums erhöhen, sondern auch die zahl der wdh.

    das beduetet man erhöht nicht unbedingt das gewicht, versucht aber, wenn man an ein limit kommt, seine wdh zu erhöhen, so lange, bis man die zahl x geschafft hat und dann kann man wieder das gewicht erhöhen, somit ist dann die wdh zahl niedriger usw.
     
  10. Anzeige

  11. #9 rekimeki, 01.09.2016
    rekimeki

    rekimeki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wann Gewichte erhöhen?

    Ok. Die Frage war halt ob ich jedes Mal wenn ich drin bin ein höheres Gewicht brauche, damit die Übung überhaupt was bringt. Das kam mir auch komisch vor.....
     
  12. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Wann Gewichte erhöhen?

    Ne, brauchst du nicht. Versuche einfach so viel Gewicht wie möglich bei gleichzeitig guter Form zu bewegen. Dann hast du auch genug Reiz gesetzt.
     
Thema: Wann Gewichte erhöhen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie oft gewichte erhöhen studio

Die Seite wird geladen...

Wann Gewichte erhöhen? - Ähnliche Themen

  1. Wann sollte ich/man mit den Gewichten schwerer werden??

    Wann sollte ich/man mit den Gewichten schwerer werden??: Hi Leute!! Ich trainiere jetzt schon eine Woche lang ZUHAUSE. Ich habe nur Hanteln :cool:. Aber ein Monat lange werde ich das woll aushalten,...
  2. Trainingsanfänger / Hardgainer: Ab wann Gewichte erhöhen?

    Trainingsanfänger / Hardgainer: Ab wann Gewichte erhöhen?: Hallo zusammen, ich trainiere erst seit kurzen im Fitnessstudio (McFit) und bin sehr dünn gebaut (ca 60 Kilo bei 1.8m). Ich versuche jeden 2....
  3. ab wann gewichte erhöhen?

    ab wann gewichte erhöhen?: hallo zusammen wollte mal fragen ab wann ich die gewichte erhöhen soll beispiel seit ca einem monat trainiere ich am butterfly mit 55...
  4. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  5. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...