Wann ist das training eig. am besten???

Diskutiere Wann ist das training eig. am besten??? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Also wie die Überschrift schon sagt, wann ist das training am besten? Morgens, mittags, abends oder nachts? Vor- oder nach dem Essen? Oder ist es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Shorty#16, 31.05.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Also wie die Überschrift schon sagt, wann ist das training am besten? Morgens, mittags, abends oder nachts? Vor- oder nach dem Essen? Oder ist es immer gleich? Und ich mach zur zeit einen GK Plan für "Anfänger", soll ich wie jetzt alle 2 Tage trainieren oder kann ich auch täglich trainieren? Wenn ja, gibts vorteile?
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 31.05.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe glaub ich schonmal gesagt (vllt war es auch bei wem anders), dass wenn du einen GK Plan machst, jede 2 Tage übertrieben ist...
    Bei jedem ist die biologische Uhr unterschiedlich, darum kann man das generell nicht sagen...
    Ich wüsste nicht, ob es ein Unterschied ist, ob du nun um 15:00 oder um 20:00 trainierst.


    MFG KL
     
  4. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    jeden Tag einen GK Plan zu machen, ist völlig falsch.
    Oft gemachter Anfänger-Fehler! Die Mukkies wachsen nur in der Regenerationsphase. 1 Tag Pause ist u.U. noch zu wenig.
    Fortgeschrittene machen zB 3er Split, also alle Muskelgruppen auf 3 Tage verteilt. Und noch je einen Tag Pause dazwischen.

    d.h. jede Muskelgruppe kommt nur alle 6 Tage dran.

    Anfänger müssen es glauben: Sehnen und Gelenke müssen sich erst langsam an die Belastungen gewöhnen. Wer es zu schnell/viel angeht, der zahlt Lehrgeld.

    bye Ferris
     
  5. #4 Shorty#16, 31.05.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich bin ja kein 100% Sportanfänger. Ich geh seit ca. 8-9 Monaten 2 mal die Woche zum American Football Training. Dort wurder mein Körper schon ein bisschen Fit gemacht. PushUps, MountainClimbers, Crunches, etc. und vor allem Sprinten und Joggen, vllt kann ich mal ein Bild von meinen Körper uploaden und ihr könnt mir sagen wie weit ich bin.
     
  6. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    äh sorry, ganz oben stand: ich mach einen GK Plan für "Anfänger".
    Ob zum Muskelaufbau, oder wofür auch immer, die goldene Regel ist: nicht jeden Tag die gleichen Muskeln trainieren. Viele behaupten, selbst jeden 2ten Tag ist zuviel.

    Willst du viel Eisen stemmen, dann musst du splitten, also jeden Trainingstag andere Muskeln rannehmen.

    zu den Zeiten: ich habe nichts von einer "besten Tageszeit" gehört.
    Ich geh gern morgens, aber nicht weil ich glaube, dass das für den Muskelaufbau am besten ist, sondern weil dann die Luft noch frisch ist im Studio und auch weil dann da nicht so viele Prolls rumlaufen. Mehr Hausfrauen, Rentner und ein paar Selbstständige.

    Gruß Ferris
     
  7. sebiff

    sebiff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die tageszeit meinst, wo das training angeblich am besten ist, dann ist es wohl abends
     
  8. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Das Training ist zu bei jedem individuell u unterschiedlichen Zeiten am besten allerdings ist das glaube nicht so ein Unterschied daher würd ich mich damit nicht verrückt machen oder deswegen in den Überfüllten Abendstunden trainieren wenns auch vorher geht.
     
  9. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    training ist entweder:

    1. wenn man sich am fittesten fühlt

    2. wenn man sich an bestimmte Tage / Zeiten gewöhnt hat


    am besten

    meiner meinung nach...




    gruß

    hummel
     
  10. #9 desenator, 01.06.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Ha. Hast Du mal ,wenn Du z.B. Spätschicht hast ,morgens zwei Stunden nach dem aufstehen trainiert? Da komm ich nicht an die Leistung ran,als wenn ich nach der Arbeit mich quäle. Bin dann zwar müder,aber hab mehr Kraft .
     
  11. #10 KingLui, 01.06.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Da ich noch zu Schule gehe, konnte ich diese Erfahrung leider noch nicht machen :D :bäh :D...
    Ich meine, wenn man schon lange wach ist, gut gegessen hat usw. macht das kaum Unterschied.

    MFG KL
     
  12. Cerox

    Cerox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hat dein Studio am Wochenende geschlossen und hast du keine Ferien^^?
     
  13. #12 KingLui, 01.06.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Les dir das nochmal bitte durch... :ooh


    MFG KL
     
  14. #13 Wintersherz, 02.06.2007
    Wintersherz

    Wintersherz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    an sich ist abends die beste tageszeit für ein training, weil ohne den stress des tages sich die muskeln am besten regenerieren....aber ich glaube kaum, dass du dich auf einem niveau befindest, wo das ausschlaggebend ist.....
     
  15. #14 Muscat Coach, 02.06.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Wenn man nicht gerade Spaetschichten hat, ist eigentlich der normale Biorhytmus in etwas so.

    Haengt ja auch mit dem Tageslicht zusammen und der damit verbundenen Hormonproduktion welche sich auf die Aktivitaet niederschlaegt.

    Aber grundsaetzlich ist es fuer dich unwichtig. Um ein vielfaches ist es wichtig, dass du regelmaessig trainieren gehst. Ich bin in meiner Bundeswehrzeit auch nach Orientierungsmaerschen die bis spaet in die Nacht gedauert haben noch trainiert und musste am naechsten Tag um 5 Uhr aufstehen.
    Gebracht hat das trainingstechnisch eigentlich nichts aber es war enorm wichtig fuer die Trainingsmoral und na der scheitert so manches Sixpackvorhaben.
     
  16. josef

    josef Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    sollte sich dir Kurve nicht immer wiederholen??

    check doch mal die Leistung beim ersten mal bei 3,6 oder 9 uhr

    und dann nach/während dem schlafen noch mal die leistung bei 3,6 oder 9 Uhr ?(
     
  17. #16 Muscat Coach, 02.06.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Hast schon Recht - da haben die ein wenig Mist gebaut aber vom Prinzip her isses ja denke ich soweit klar.
     
  18. #17 Unregistriert, 11.06.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hey,
    nochmal zum Thema wann du trainieren sollst: Viele Anfänger haben immer die dicken Muskeln und das Sixpack vor Augen, das sie so gerne haben wollen, jedoch machen sie ihre Sehnen und Gelenke bei täglichem trainieren, zu vielen wiederholungen und viel zu vielen sätzen sehr kaputt. Die Gelenke und alles andere im Körper muss sich ersteinmal komplett drauf umstellen für dein Training. Gelenke etc. z.B brauchen min. 3 Monate um sich auf diese zusätzliche Belastung vorzubereiten. Deshalb sind GK-Trainingspläne am BESTEN für Anfänger da diese viele Muskelgruppen gleichzeitig ansprechen. Somit brauchst du auch nicht splitten sondern einfach 2 Tage pause machen.

    FAQ:
    -Nicht länger als 70 min trainieren
    -90sek pause zwischen den sätzen
    -12-15 wiederholungen in den sätzen
    -dein passendes Gewicht finden mit denen du das schaffst
    -Hast du Muskelkater, hast du was falsch gemacht (zu viel trainiert z.B)
    -Vordem Training Muskeln warm machen um Verletzungen zu vermeiden
    -Unbedingt nach dem Training dehnen, damit sich deine Muskeln nicht verkürzen und du später nurnoch krumm durch die gegend läufst.
    -Viel Wasser trinken, dieses transportiert die Nährstoffe(z.b Proteinshake) schnell zu deinen Muskeln
    -Proteine am besten sofort nach dem Training (nicht davor) einnehmen, dann sind sie noch am aufnahmefähigsten

    Hoffe das ich dir oder noch wem anders helfen konnte, bin ein bisschen vom thema abgewichen.
    Viel Erfolg!

    MFG

    TB
     
  19. Anzeige

  20. #18 Chirsten, 11.06.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Einen über 7 Jahre alten Thread rausgeholt, na Glückwünsch
     
  21. #19 Geextah, 11.06.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    Das ist zur Zeit so katastrophal mit der Threadfledderei....

    *closed*
     
Thema: Wann ist das training eig. am besten???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann am besten trainieren

    ,
  2. wann ist es am besten zu trainieren

    ,
  3. wann ist training am effektivsten

    ,
  4. wann ist fitness am effektivsten,
  5. wann ist training am besten,
  6. wann ist es am effektivsten zu trainieren,
  7. wann am besten trainieren bodybuilding,
  8. wann ist muskeltraining am effektivsten,
  9. wann ist das training am effektivsten,
  10. wann ist trainieren am besten ,
  11. wann ist trainieren am effektivsten,
  12. wie am besten trainieren,
  13. wann ist MuskelTraining am besten,
  14. wann sind die besten trainingszeiten,
  15. am besten trainieren,
  16. wann am besten trainieren?,
  17. wann ist ein workout am effektivsten,
  18. wann ist im fitnessstudio am meisten los,
  19. wann am besten workout,
  20. beste trainingszeiten,
  21. wann am besten training,
  22. wann ist am besten zu trainieren,
  23. am effektivsten trainieren,
  24. training wann am besten,
  25. besten trainingszeiten
Die Seite wird geladen...

Wann ist das training eig. am besten??? - Ähnliche Themen

  1. Wann vom ganz Körper training zum Kraftsport?

    Wann vom ganz Körper training zum Kraftsport?: Hallo, ich trainiere seit 4 Wochen im Studio den ganzen Körper. Habe nun auch schon gut an Gewicht verloren, bin zufrieden. Ich trainiere...
  2. Ab wann Maximalkraft-Training sinnvoll?

    Ab wann Maximalkraft-Training sinnvoll?: Servus! :) Einer meiner Freunde macht zur Zeit ein Maximalkraft-Training (er trainiert seit 10 Jahren und hat das schon öfters gemacht). Ich...
  3. Ausdauer- und Krafttraining + Arbeit - wie, wann trainieren? - Hilfe bitte

    Ausdauer- und Krafttraining + Arbeit - wie, wann trainieren? - Hilfe bitte: Hallo! Mache jetzt seit einigen Monaten Hanteltraining, mache auch kleine Fortschritte. Ausdauertraining (erst mal walken) möchte ich auch, bin...
  4. Nahrungsergänzung/Trainingsablauf (was nehme ich wann?)

    Nahrungsergänzung/Trainingsablauf (was nehme ich wann?): Hallo zusammen, seit ca. 2 Monaten mache ich eine Atkins-Diät und trainiere intensiv von Zuhause aus: Mein Traningsplan: (wöchentlich) jeden...
  5. Intervalltraining - Wann?

    Intervalltraining - Wann?: Hey! Ich laufe jetzt seit gut einem halben Jahr regelmäßig. Ich war auch früher schon sehr sportlich hab mich aber mit anderen Sportarten fit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden