wann kann man mit kampfsport anfangen

Diskutiere wann kann man mit kampfsport anfangen im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo, ab welchem alter kann man mit kampfsport anfangen? wir würden gern unseren sohn, 12 jahre, in einen kampfsportverein stecken, da er das...

  1. #1 Unregistriert, 14.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    hallo,

    ab welchem alter kann man mit kampfsport anfangen? wir würden gern unseren sohn, 12 jahre, in einen kampfsportverein stecken, da er das gerne möchte. wir wollen aber auf keinen fall, das er dann in diesem jungen alter nicht hinterher kommt und dann ganz schnell wieder aufhört, denn auch die ausrüstung muss ja gekauft werden. kann man mit 12 jahren schon damit anfangen oder ist das noch viel zu früh?
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 14.09.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    hallo,

    ich würde dir empfehlen dich von der Qualität des Dojos und natürlich des Trainers zu überzeugen.
    Des Weiteren würde es mich schon interessieren welche Kampfsportart denn so in Frage kommt.
    Kann nur soviel sagen: Habe selber Ewigkeiten nach dem "richtigen" Instrument bzw. der richtigen
    Sportart/dem richtigen Verein gesucht. Mit 10 machte ich "Circle of Martial Arts" bis zum orangen
    Gurt. Das hat mir irgendwann keine Freunde mehr bereitet bzw. ich wollte mich beim Sport
    auch richtig auspowern und so kam ich zum Muay Thai. Im Nachhinein ärgere ich mich ein bisschen,
    dass ich diesen Sport nicht früher gefunden und begonnen habe.

    Solange der Trainer und die Trainierenden einen netten, fürsorglichen und kompetenten Eindruck
    machen kannst du deinen Sohn eigentlich für jede Kampfsportart anmelden.

    Grüße
     
  4. #3 Unregistriert, 14.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    da richten wir uns natürlich nach unserem kurzen. er meinte er würde gerne taekwondo oder jiu jitsu (sorry, wenn ich die sportarten falsch geschrieben hab) machen. wir kennen uns damit nicht aus und wollen ihm daher nichts aufdrängen.

    du meinst aber das man mit 12 jahren auf jeden fall schon so etwas machen kann.
     
  5. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    huhu,

    zu informationszwecken poste ich hier mal links, damit du dich ein wenig über die sportarten die dein kurzer machen möchte, informieren kannst.

    Willkommen auf www.taekwondo.de

    DJJV: Home




    mit 12 kann dein sohnemann natürlich mit kampfsportarten anfangen. wie kinglui schon sagte, ist das dojo, in dem er trainiert, vorher zu erkunden.
    in den meisten kampfkunstschulen wird den kindern / jungen erwachsenen beigebracht, wie man seine aggressionen zügeln kann, die ruhe bewart, ausserdem sorgt es für selbstbewusstsein. daher ist es für junge menschen mMn sogar empfehlenswert einen kampfsport auszuüben.

    lg
     
  6. #5 Geextah, 15.09.2011
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    Bei uns fangen die Kinder sogar schon mit 5/6 Jahren an. Da dürfte es mit 12 kein Problem mehr sein für deinen Sohn :)
     
  7. #6 Unregistriert, 15.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    vielen dank für eure hilfreichen antworten. ich hoffe mal, sohnemann freut sich dann auch :)
     
  8. #7 Drossel H., 15.09.2011
    Drossel H.

    Drossel H. Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Das sehe ich eben so! Gerade für einen Teeny ist es wichtig Aggressionen abzubauen und Selbstbewusstsein aufzubauen, da ist so ein Kampfsport eine gute Möglichkeit.
     
  9. #8 Geextah, 15.09.2011
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    Dem kann ich nur zustimmen :)
     
  10. #9 Unregistriert, 15.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    wir wollen natürlich nicht, das er sich zu einem prügelknaben entwickelt. ich hoffe, wir finden da einen guten verein wo der trainer auch auf sowas wert legt.
     
  11. #10 KingLui, 15.09.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Genau das Gegenteil ist der Fall! Nach dem Training wirst du einen
    ausgeglichenen und ausgepowerten Racker enpfangen können!
     
  12. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    SIGN! wie gesagt, in guten kampfkunstschulen achten die trainer darauf, den schülern das richtige zu vermitteln, undzwar, dass kämpfen nur im notfall, im ABSOLUTEN notfall nötig ist. und wenn du ehrlich bist, bist du sicherlich froh, wenn dein sohn sich zu verteidigen weiß, wenn es mal zu so einem notfall kommt.
    ich denke, nur sehr wenige junge männer können sagen, dass sie noch nie in eine solche lage gekommen sind, in der sie sich verteidigen mussten... lg
     
  13. #12 Drossel H., 19.09.2011
    Drossel H.

    Drossel H. Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich ganz genauso. Beim Kampftraining wird den Jugendlichen vermittelt, dass das Kämpfen eine Sportart ist und wenn dann nur zur Selbstverteidigung angewendet werden soll und nicht zum prügeln.
     
  14. #13 Unregistriert, 21.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    so unser kurzer ist nun in einem tae kwon do (ich kann es immer noch nicht schreiben) verein untergekommen. auf uns hat der trainer einen absolut kompetenten und seriösen eindruck gemacht. gerade auch die sache mit dem prügeln war ihm ganz wichtig. er meinte wenn er mitbekommt das sich einer der jungs auf der strasse prügelt fliegt er aus dem verein. macht einen guten eindruck.
     
  15. #14 KingLui, 22.09.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Sehr schön, würde mich sehr freuen wenn du mal in geraumer Zeit berichtest!

    Grüße
     
  16. #15 AlexPump, 14.02.2013
    AlexPump

    AlexPump Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst schon mit 3 Anfangen.

    ein guter Trainer wird auf das alter und können rücksicht nehmen und das Training anpassen! Bis 12 garkein Sparring, ab 12 leichtes Sparring Tritte und Schläge oberhalb der Brust ab 16.

    Und Respektlosigkeit und Wutausbrüche werden geahndet. Eine gute Kampfsportschule kann einen 1A beitrag zur Erziehung leisten :)
     
  17. Anzeige

  18. #16 AlexPump, 14.02.2013
    AlexPump

    AlexPump Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also das wird ganz leicht geahndet die Kinder werden nicht gedrillt. :D


    Nur ein KK Trainer hat schon einen Respekteinflößende Erscheinung und gibt auch die eine oder andere Lektion an seine Schüler auch auf geistlicher ebene weiter :)
     
  19. Niclas

    Niclas Guest

    Also ich kann nur von mir selber sprechen... Ich bin 15 und bin jetzt seid ich 14 bin in boxen und bei un s gibt es auch ein extra kindertraining für 9.14 jährige der auch sehr gut besucht ist. Man muss einfach sehen es ist ein KAMPFsport und das spielt man nicht wie fussball etc. aber es ist ein sehr ausgeglichenes und gutes trainign und wenn man in den richtigen häusern ist auch sehr zu empfehlen.
     
Thema: wann kann man mit kampfsport anfangen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kampfsport mit 14 anfangen

    ,
  2. mit 14 kampfsport

    ,
  3. kann ich mit 14 noch eine kampfsportart anfangen

    ,
  4. kampfsport mit 2 jahren anfangen?,
  5. mit 14 einen kampfsport anfangen?,
  6. mit 14 kampfkunst anfangen,
  7. wann anfangen mit kampfsport,
  8. sollte man kampfsport mit jungen jahren anfangen,
  9. 17 kampfkunst anfangen,
  10. mit 14 kampfsport beginnen,
  11. kampfsport wann kann man anfangen besten,
  12. mit 14 noch kampfsport,
  13. kann ich mit 14 kampfsport ,
  14. bestes alter um kampfsport anzufangen,
  15. kann man mit 32 jahren noch kampfsport anfangen,
  16. wann mit kampfsport beginnen,
  17. kann man kampfsport auch mit 14 noch anfangen,
  18. kann ich mit 12 jahren noch eine kampfsportart,
  19. welche kampfsportart anfangen und enden,
  20. in welchem sport kann man früh anfangen,
  21. bin 17 welche kampfsportart soll ich anfangen ?,
  22. wann sollte man mit fitniss anfangen,
  23. wann sollte man mit fitness anfangen,
  24. mit welcher kampfsportart sollte ich anfangen,
  25. wann darf man mit muskelaufbautraining anfangen
Die Seite wird geladen...

wann kann man mit kampfsport anfangen - Ähnliche Themen

  1. Wann kann ich mit Erfolgen rechnen?

    Wann kann ich mit Erfolgen rechnen?: Hi an alle, bin neu hier im Forum aber da ich schon viele interessante und vor allem meiner Meinung nach auch korrekte Aussagen gelesen habe,...
  2. 6x mal am tag essen....was wann kann mir jemand....

    6x mal am tag essen....was wann kann mir jemand....: So, wollt deswegen keinen extra Thread aufmachen, poste das mal hier. Trainere sit 3 Monaten fleißig und habe so vor paar Wochen angefangen auch...
  3. 6x mal am tag essen....was wann kann mir jemand....

    6x mal am tag essen....was wann kann mir jemand....: hi lese ständig das man 6x am tag essen sollte... kann mir jemand eine art beispiel für einen "ernährungsplan" posten. dank im vorraus. gruß mico
  4. Wann kann ich Creatin einnehmen

    Wann kann ich Creatin einnehmen: Hallo Sportsfreunde Ich traniere nun seit ca. 2 MOnaten also wenn ich alle Tage zusammenrechne eigentlich ist mein Jahresabonnement bald fertig...
  5. Wann Muskeln aufbauen ?

    Wann Muskeln aufbauen ?: Hallo an alle Ich stelle mir schon eine gewisse Zeit die Frage ob ich mittlerweile mit dem Muskelaufbau anfangen sollte ? Ich habe mir genau vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden