wann Kohlenhydrate und Eiweiß essen, damits hilft?

Diskutiere wann Kohlenhydrate und Eiweiß essen, damits hilft? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo. Also cih achte seit paar Wochen auf meine Ernährung in soweit, dass ich probiere viele Kohlenhydrate zu essen und viel Eiweiß....

  1. #1 corsa (b)est, 07.09.2006
    corsa (b)est

    corsa (b)est Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Also cih achte seit paar Wochen auf meine Ernährung in soweit, dass ich probiere viele Kohlenhydrate zu essen und viel Eiweiß. (Muskelaufbau)

    Ich wollt nurmal sicher gehen, dass ich richtig in der Annahme gehe, dass ich morgens und Vormittags (halt bis zum Training ca. 14 uhr) viel Kohlenhydrate esse, damit ich energie beim training hab (Kraft).
    Dann nach dem Training direkt auch erstmal bischen Kohlenhydrate, weil ich gehört hab, der Körper will diesen Energiespeicher erst auffüllen, bevor er muskeln baut. Aber dann Nachmittags nachm Training und am Folgetag viele Eiweiße durch Quark und Milch und ab und zu Hähnchenbrust/Fisch.

    Ist das Richtig, oder wann sollten Kohlenhydrate und eiweiße zu sich genommen werden?

    Wenn ich am nächsten tag wieder Trainiere (andere Muskelgruppen) esse ich trotzdem viel Eiweiß, halt für die Muskeln vo tag davor und Kohlenhydrate fürs Training dieses Tages.

    Also gut, oder Verbesserungsvorschläge zur Zeit der Nahrungsaufnahme?
    Im Prinzip wollt ich also wissen, wie lange der Körper braucht um die Stoffe zur Verfügung zu stellen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Muscat Coach, 07.09.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Kohlehydrate kannst du eigentlich ueber den ganzen Tag verteilt aufnehmen. Sollten meist langsame Kohlenhydrate sein ausser kurz nach dem Training.
    Eiweiss soltlest du auch ueber den Tag verteilt zu dir nehmen und verstaerkt in zeitlicher Naehe zum Training. Das heisst kuerz davor (auf passen das die Nahrungsmittel nicht schwer im Magen liegen) und kurz danach. Eiweiss braucht eine Zeit lang bis es vom Koerper aufbereitet wird um verarbeitet werden zu koennen, daher diese zeitliche Einteilung.

    Hoert sich ein wenig so an als ob du erst mit Training anfaengst, in diesem Fall solltest du nicht so sehr auf die Ernaehrung achten. Das was man so als normal Gesund bezeichnet ist ok fuer dich. Wenn du dich dann dafuer entscheidst bei diesem Sport zu bleiben, dann kannst du versuchen nach und nach deine Grenzen auszuloten und dann wird Ernaehrung auch noch mal ein Thema werden.

    Der menschliche Koerper ist ein Anpassungswunder - auch ohne Supplements oder einer sehr ausgewogenen Ernaehrung
     
  4. #3 corsa (b)est, 07.09.2006
    corsa (b)est

    corsa (b)est Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Naja, mach schon 2 Jahre Fitness, aber seit dem ich mein ABI jetze geschaft hab, hab ich halt mehr zeit und mach es verstärkt.
    Naja, ich werd einfach möglichst oft Kohlenhydrate und Eiweiß essen ;)
     
Thema: wann Kohlenhydrate und Eiweiß essen, damits hilft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweisspeisen

    ,
  2. wann eiweiß und wann kohlenhydrate essen

    ,
  3. wann kohlenhydrate wann eiweiß

    ,
  4. wann kohlenhydrate essen wann eiweiß,
  5. wann kohlenhydrate wann eiweiß essen,
  6. mittagessen kohlenhydrate oder eiweiß,
  7. eiweisspeise,
  8. wann kohlenhydrate und eiweiß essen,
  9. essen mit kohlenhydraten und eiweiß,
  10. wie oft kohlenhydrate shake am tag,
  11. eiweiß und kohlenhydrate zusammen essen,
  12. essen kohlenhydrate eiweiß,
  13. wann mus ich eiweis essen und wann kohlehydtrate,
  14. wann kohlenhydrate essen bodybuilding,
  15. wann bei diät kohlenhydrate essen,
  16. wann eiweisse essen,
  17. protein und kohlenhydratreiches essen,
  18. wann esse ich Eiweiß wann Kohlenhydrate,
  19. wann kohlenhydrate und wann eiweißprodukte essen,
  20. wann kohlehydrate und wann eiweis essen,
  21. kohlenhydrate shakes wie oft am tag,
  22. wann zucker kohlenhydrate und eiweiß am tag essen,
  23. kohlenhydrat shake wie oft am tag,
  24. wie oft am tag kohlenhydrate shake nehmen,
  25. wann werde kohlenhydrate eiweiße und fett gegessen
Die Seite wird geladen...

wann Kohlenhydrate und Eiweiß essen, damits hilft? - Ähnliche Themen

  1. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  2. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  3. Wann in den Aufbau wechseln?

    Wann in den Aufbau wechseln?: Hallo zusammen, ich bin Emma, 23 und neu hier :) Ich trainiere seit einem Jahr regelmäßig 3-4x im Gym und bin von 69kg auf 59kg runter. Ich habe...
  4. Einnahme von Supplements, aber wann ?

    Einnahme von Supplements, aber wann ?: Einen schönen guten Abend liebe Mietglieder, nach vielen vielen Jahren der Pause möchte ich endlich wieder mit dem Sport (Schwerpunkt...
  5. Wann Muskeln aufbauen ?

    Wann Muskeln aufbauen ?: Hallo an alle Ich stelle mir schon eine gewisse Zeit die Frage ob ich mittlerweile mit dem Muskelaufbau anfangen sollte ? Ich habe mir genau vor...