Wann mit Messephase anfangen?

Diskutiere Wann mit Messephase anfangen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo fitnessfreunde, ich habe dieses Jahr 13 kg abgenommen und bin wieder im Normalgewicht -BMI 22. Wiege jetzt 74 kg bei 1,78 m. langsam frage...

  1. #1 Neo Anderson, 27.11.2015
    Neo Anderson

    Neo Anderson Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Hallo fitnessfreunde,

    ich habe dieses Jahr 13 kg abgenommen und bin wieder im Normalgewicht -BMI 22. Wiege jetzt 74 kg bei 1,78 m. langsam frage ich mich, wann es an der zeit wäre, das erst mal in eine massephase zu gehen, da ich auch mal paar Muckis sehen möchte. kleines Problemchen- habe noch nen bauchansatz. weiss jetzt nicht, ob ich versuchen sollte noch weiter abzunehmen ( angst vor Untergewicht bei unter 63 kg) damit der auch ganz weg ist, oder ob ich langsam anfange könnte aufzubauen. was denkt ihr?


    06-380.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wann mit Messephase anfangen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 27.11.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wann mit Messephase anfangen?

    Mach die Massephase

    Habe damals mit 185cm 75kg gewogen und war richtig mager - mit dem Gedanken weiter abzunehmen um den Bauchansatz loszuwerden; das ist Bullshit

    Bin jetzt gerade am mehr-Essen und wiege mit fast gleichem Bauchansatz ca. 92kg.

    Heißt:

    Nicht Viel Abnehmen und dann Viel Zunehmen sondern lieber etwas abnehmen, etwas zunehmen, etwas abnehmen, etwas zunehmen usw.
    Damit kommst du schneller ans Ziel (Muskeln und Masse aufbauen, wieder etwas fett abbauen, Muskeln weiter aufbauen, wieder etwas abnehmen)
     
  4. #3 Neo Anderson, 27.11.2015
    Neo Anderson

    Neo Anderson Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wann mit Messephase anfangen?

    d.h. du hast auf ein Sixpack verzichtet? versteh ich das richtig? ich überlege halt ob ich weiter abnehmen sollte um auf ein Körperfettanteil von ca. 10% zu kommen- wegen dem Sixpack. ich möchte nämlich einen haben.

    in welchen Zeitabständen wechselt man dann zwischen Massephase und definitionsphase? Ist das nicht so, dass man auf 8% körperfett runterdefiniert und dann bis 12% wieder aufbaut und dann unterdefiniert usw. ?
     
  5. #4 Chris08, 30.11.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wann mit Messephase anfangen?

    Das Sixpack kommt mit der Zeit, und zwar mitte diesen Jahres soll's soweit sein :D

    Ich meinte, es ist generell einfacher mit der Zickzack Methode (Abnehmen, zunehmen, abnehmen) als lange abzunehmen um die 10% zu erreichen

    Mein Plan für nächstes Jahr: Jetzt gerade (seit ca. 2 Monaten) zunehmen, Januar bis März abnehmen, wieder leicht(!) hochschrauben - Sommer über halten, Spätsommer/Herbstanfang wieder zunehmen
     
  6. #5 Neo Anderson, 14.12.2015
    Neo Anderson

    Neo Anderson Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wann mit Messephase anfangen?

    ok, ok bin dabei. Also micsbodyshop sagt, ich soll zum aufbauen 2300kcal täglich zu mir nehmen. klappt erstmal ganz gut. soll aber täglich 350 g kaohlerhydrate zu mir nehmen. wenn ich gut bin komme ich auf 250 g:-( ist das schlimm? ausserdem hab ich ein problem mit dem eiweiss. zum aufbauen soll ich ja 2 g/ KG essen, das wäre in meinem fall 150 g. micsbodyshop zeigt mir aber nur 111 g die ich zu mir nehmen soll. wie kommt das? heute sind die Kalorien schon erreicht, kam aber nur auf 105 g eiweiss? ist das alles sehr dramatisch? oder muss wirklich peinlichst darauf achten, was mir micsbodyshop sagt?
     
  7. #6 Black_knight, 14.12.2015
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wann mit Messephase anfangen?

    2300 kcal zum zunehmen? Wieivel Kilogramm wiegst du? Wenn ich 3000 kcal zu mir nehmen, dann nehme ich langsam ab.
     
  8. #7 Chris08, 15.12.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wann mit Messephase anfangen?

    Steht oben, 74kg bei 178cm

    Was kam denn beim Kalorienrechner raus?
     
  9. #8 Neo Anderson, 15.12.2015
    Neo Anderson

    Neo Anderson Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wann mit Messephase anfangen?

    das Ergebnis:


    Grundumsatz: 1.649 kcal
    Arbeitsumsatz: 353 kcal
    Freizeitumsatz: 95 kcal
    Zielzufuhr: 2.307 kcal
    Eiweiß: 111 g
    Fett: 44 g
    Kohlenhydrate: 351 g

    und das was ich eingegeben habe:

    Geschlecht: Herr
    Größe: 178
    Gewicht: 74
    Körperfett-Anteil: 25
    Alter: 36
    Beruf/Tätigkeit: überwiegend sitzend / wenig stehend/gehend (Büro, Schüler, Studenten, ...)
    Ziel: Muskelaufbau, kontrolliert
    Eiweiß-Bedarf: Fitness/Bodybuilding (Aufbau) - 2 g/kg fettfreie Körpermasse
    Fitness-Kurse: 0.00 Tage je Woche 0.00 Stunden
    Yoga: 0.00 Tage je Woche 0.00 Stunden
    Teamsport: 0.00 Tage je Woche 0.00 Stunden
    Kampfsport: 0.00 Tage je Woche 0.00 Stunden
    Tennis: 0.00 Tage je Woche 0.00 Stunden
    Squash: 0.00 Tage je Woche 0.00 Stunden
    Tischtennis: 0.00 Tage je Woche 0.00 Stunden
    Schwimmen: 0.00 Tage je Woche 0.00 Stunden
    Volleyball: 0.00 Tage je Woche 0.00 Stunden
    Golf: 0.00 Tage je Woche 0.00 Stunden
    Walking: 0.00 Tage je Woche 0.00 Stunden
    Mountainbiking: 0.00 Tage je Woche 0.00 Stunden
    Reiten: 0.00 Tage je Woche 0.00 Stunden
    Seilspringen: 0.00 Tage je Woche 0.00 Stunden
    Ausdauertraining: 0.00 Tage je Woche 0.00 Stunden
    Klettern, Bouldern: 0.00 Tage je Woche 0.00 Stunden
    Fitnesstraining: 3.00 Tage je Woche 1.00 Stunden
     
  10. #9 Chris08, 15.12.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wann mit Messephase anfangen?

    Jo, dürfte passen.

    Pass aber folgendes an:

    Reduzier die Kohlenhydrate auf 320g und pack die 31g Differenz (351g-320g=31g) beim Eiweiß dazu, sodass du 111g+31g=142g Eiweiß isst

    Also:

    Eiweiß: 142 g
    Fett: 44 g
    Kohlenhydrate: 320 g

    Ist derselbe Kalorienbedarf, 2307kcal.

    Finde 111g Eiweiß etwas wenig für den Aufbau. Kannst ggf. sogar noch mehr Eiweiß anstelle von Carbs tauschen (1g Eiweiß und 1g KH haben denselben Brennwert, 4.1kcal - du kannst also 1:1 tauschen). Würde aber höchstens so bis ~180g Eiweiß rauf, das wären 2,5g pro kg Körpergewicht
     
  11. #10 Neo Anderson, 15.12.2015
    Neo Anderson

    Neo Anderson Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wann mit Messephase anfangen?

    ok super danke, das ist ne klare Antwort;-) dann komm ich ja auf mein eiweis!
     
  12. #11 Chris08, 15.12.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wann mit Messephase anfangen?

    Am Besten ausprobieren über nen längeren Zeitraum - wenn du gewünschte Ergebnisse nicht erreichst kannst du am Eiweiß schrauben
     
  13. #12 Neo Anderson, 15.12.2015
    Neo Anderson

    Neo Anderson Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wann mit Messephase anfangen?

    ok, super mach ich, danke nochmal!
     
  14. #13 Neo Anderson, 21.12.2015
    Neo Anderson

    Neo Anderson Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wann mit Messephase anfangen?

    habe gelesen, dass man in der massephase ca. 400 Gramm wöchentlich zunehmen soll. hmm, bei tut sich so ziemlich gar nichts. war noch letzte koche bei 74, 6 kg und in den letzten drei tagen bei 74, 3 kg. ich esse täglich brav meine 2300 kcal. eiweissaufnahme liegt bei ca. 150-180 g/Tag.
     
  15. #14 Black_knight, 21.12.2015
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Ja dann versuch mal 2800 kcal. Wenn du mit 2300 annimmst ist es Anscheinend zu wenig.
     
  16. Anzeige

  17. #15 Neo Anderson, 01.01.2016
    Neo Anderson

    Neo Anderson Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wann mit Messephase anfangen?

    kleines Zwischenergebnis: wiege 75,2 kg. esse zwischen 2300 und 3200 kcal pro tag. keine muskulären Veränderungen!!! bauchumfang ist um 1 cm gewachsen.

    Training: ellbogenschmerzen nach Erhöhung des Gewichts beim bankdrückend von 45 auf 47,5 kg- daher habe ich die Übung durch fliegende (10,25 kg) ausgetauscht. habe mich wieder beim kruezheben versucht. bei 32, 5 kg leichte Rückenschmerzen!!!! das einzige positive: Kniebeugen bis 55 kg erhöht.

    überlege ernsthaft, ob ich wieder Diät machen sollte, bis mein Bauch wirklich total flach ist und ich von da aus versuchen sollte aufzubauen....
     
  18. maxi77

    maxi77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wann mit Messephase anfangen?

    Bin beim suchen auf diese Website gestern www.bodybuilding-trainingsplan.net, fand ich sehr interessante Themen bezüglich "abnehmen".
    Die Seite hat mir sehr gut gefallen, seriöser Eindruck.
    Ich werde mich damit mal näher befassen.
     
Thema:

Wann mit Messephase anfangen?

Die Seite wird geladen...

Wann mit Messephase anfangen? - Ähnliche Themen

  1. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  2. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  3. Wann in den Aufbau wechseln?

    Wann in den Aufbau wechseln?: Hallo zusammen, ich bin Emma, 23 und neu hier :) Ich trainiere seit einem Jahr regelmäßig 3-4x im Gym und bin von 69kg auf 59kg runter. Ich habe...
  4. Einnahme von Supplements, aber wann ?

    Einnahme von Supplements, aber wann ?: Einen schönen guten Abend liebe Mietglieder, nach vielen vielen Jahren der Pause möchte ich endlich wieder mit dem Sport (Schwerpunkt...
  5. Wann Muskeln aufbauen ?

    Wann Muskeln aufbauen ?: Hallo an alle Ich stelle mir schon eine gewisse Zeit die Frage ob ich mittlerweile mit dem Muskelaufbau anfangen sollte ? Ich habe mir genau vor...