Wann Nahrungsergänzungen???

Diskutiere Wann Nahrungsergänzungen??? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo! Trainiere jeden Tag 30min am Ergometer(schwitze sehr stark) und danach mach ich noch Liegestütz und Sit - ups. Jetzt habe ich aber eine...

  1. #1 Tom2203, 29.06.2007
    Tom2203

    Tom2203 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Trainiere jeden Tag 30min am Ergometer(schwitze sehr stark) und danach mach ich noch Liegestütz und Sit - ups. Jetzt habe ich aber eine Frage:

    Eignen sich bei solch einer körperlichen Anstrengung schon Nahrungsergänzungen? Ich schwitze sehr sehr stark und könnte es sein dass hierbei ein Mineral oder Vitaminmangel auftritt oder kann man diesen Bedarf mit normaler Ernährung decken???


    Danke schon im Voraus für eure Antworten
    schönen Abend noch
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wann Nahrungsergänzungen???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frechdachs, 29.06.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    wenn du ausgewogen ißt und viel trinkst brauchst du sowas nicht

    lG
    dax
     
  4. #3 Freak_Zone, 29.06.2007
    Freak_Zone

    Freak_Zone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    is bei mir auch so ich schwitze auch immer wie ein schwein aber ich trinke halt genug
     
  5. #4 maddin90, 30.06.2007
    maddin90

    maddin90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    ja da ham wir was gemeinsam ;)
    trink viel und trink aber auch gutes mineralwasser (ich find gerolsteiner ziemlich gut,wegen mineralien)
    ansonsten ausgewogene ernährung, dann brauchst du keine ergänzungen!
     
  6. #5 Jim-Bob, 30.06.2007
    Jim-Bob

    Jim-Bob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    ähm, würd ma sagen falsches Unterforum...

    gibt doch extra ne "Abteilung" für Nahrungsergänzugsmittel --> http://fitness-foren.de/board/board.php?boardid=9

    trotzdem würde ich sagen, dass du mit ner vernünftigen Ernährung bei so seinem Training keine Nahrungsergänzungen brauchst.

    Gruß, Jim-Bob :wink
     
  7. Anzeige

  8. #6 Tom2203, 30.06.2007
    Tom2203

    Tom2203 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Daweil nehme ich jeden Tag 200mg Magnesium und 20mg Zink(Hautbild), glaube aber nicht das dies auf irgendeine Weise schädlich für den Körper sein könnte oder liege ich hier falsch?
     
  9. #7 Blackburn2007, 30.06.2007
    Blackburn2007

    Blackburn2007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    es verhält sich wie mit allen nährstoffen (vitaminen&co). solange die angegebenen tagesdosen nicht überschritten werden besteht kein gesundheitliches risiko. klar ist es besser wenn man natürliche nahrungsquellen bevorzugt. aber solange es im rahmen bleibt, muß man sich da keine grossen gedanken machen.
     
Thema: Wann Nahrungsergänzungen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nahrungsergänzungen wann?

Die Seite wird geladen...

Wann Nahrungsergänzungen??? - Ähnliche Themen

  1. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  2. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  3. Wann in den Aufbau wechseln?

    Wann in den Aufbau wechseln?: Hallo zusammen, ich bin Emma, 23 und neu hier :) Ich trainiere seit einem Jahr regelmäßig 3-4x im Gym und bin von 69kg auf 59kg runter. Ich habe...
  4. Einnahme von Supplements, aber wann ?

    Einnahme von Supplements, aber wann ?: Einen schönen guten Abend liebe Mietglieder, nach vielen vielen Jahren der Pause möchte ich endlich wieder mit dem Sport (Schwerpunkt...
  5. Wann Muskeln aufbauen ?

    Wann Muskeln aufbauen ?: Hallo an alle Ich stelle mir schon eine gewisse Zeit die Frage ob ich mittlerweile mit dem Muskelaufbau anfangen sollte ? Ich habe mir genau vor...