Wann Rest-Day?

Diskutiere Wann Rest-Day? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Montag: - 30min Ganzkörperworkout - 30min Kardio Dienstag: - 30min Bauch und Po Workout - 30min Kardio Mittwoch: - 30min Ganzkörperworkout...

  1. #1 Erdbeerfee, 31.08.2014
    Erdbeerfee

    Erdbeerfee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Montag: - 30min Ganzkörperworkout - 30min Kardio
    Dienstag: - 30min Bauch und Po Workout - 30min Kardio
    Mittwoch: - 30min Ganzkörperworkout (vorallem Arme, Schultern, Rücken) - 30min Kardio
    Donnerstag: - 30min Ganzkörperworkout - 30min Kardio
    Freitag: - 30min Bauch und Po Workout - 30min Kardio
    Samstag: -15 min intensiv Bauch Workout - 15min intensiv Po Workout - 30min Kardio
    Sonntag: Rest-Day
    Ich trainiere so seit einigen Wochen, davor habe ich ein halbes Jahr zwar auch schon trainiert, allerdings deutlich weniger. Ich ernähre mich außerdem gesund und ausgewogen, nur am Rest-Day esse ich ein wenig mehr. Zusätzlich habe ich zur zeit 2 mal wöchentlich 1,5h Judo. Ich wollte jetzt mal fragen, was ihr von dem Trainingsplan haltet, da ein Freund mich drauf angesprochen hat, dass das zu viel sei und sich meine Muskeln an das Training gewöhnen, ich weiß nicht, ob das stimmt. Danke im Voraus :)
    weiblich
    16
    159cm
    44kg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wann Rest-Day?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Zu viel...
    Und Bauch.. Beine... Po... Kannst dir sparen...
    Lieber 3-4x die Woche ganz Körper...
    Und cardio an den "freien" Tagen...

    Wie sieht dein gk Training aus?
    Trainierst du zuhause oder im Studio?!

    Was sind deine Ziele?

    Lg irok
     
  4. Night

    Night Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Bauch-Beine-Po-Training ist leider wirklich viel viel weniger effektiv als viele Frauen denken. Mach das lieber nur nur 2 mal die Woche. Z.B. Di & Fr.
    In dem Alter will man glaube ich eher etwa smehr Freizeit haben. Deshalb würd eich bei dir je nach Schulzeiten/Ausbildungszeiten noch z.B. Mi. frei nehmen.
    Trainier dann deine Beine und den Rücken ordentlich am Donnerstag, am Samstag dann Bizeps/Trizeps/Brust. Das ist für viele Frauen anfangs unangenehm, aber aufgrund eurer Hormone etc. wirst du zu keiner "Kampfsau", nur weil du auch Arme & Brust trainierst. Fakt ist: Frauen werden durch Krafttraining NICHT männlicher oder unattraktiver. Sonntag würde ich dazu noch Cardio machen, ca 45min draußen joggen oder aufs Laufband, Fahrrad oder ähnliches.

    Letzter und wichtigster Tipp: Du wiegst ohnehin schon nicht sehr viel. Wenn du so viel Sport machen möchtest, solltets du unbedingt anfangen mehr zu essen! Und zwar nicht Burger & Pommes, sondern gesunden Fleisch (z.B. Geflügel), Gemüse, Rohkost etc.
     
  5. #4 Geextah, 01.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ist schon lustig zu sehen wie die Trainingsaufteilung bei Männern und Frauen sich unterscheidet:

    Frauen haben oftmals den Fokus auf Bauch Beine Po - Männer hingegen auf den Oberkörper und besonders auf den Bizeps.

    Wo Männer gerne mal das Beintraining entfallen lassen, packen Frauen es doppelt drauf :D
     
  6. Night

    Night Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Lieber so als andersherum ehrlich gesagt. Manche trainieren ja auch Brust&Bizeps 3-5 Tage/Woche. Die machen sich ja auch gezielt am Laufband warm (fail) und trainieren so genug Beine ::XX
     
  7. #6 Geextah, 01.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Oh ja :D

    *zehnzeichen*
     
  8. Anzeige

Thema: Wann Rest-Day?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann restday

    ,
  2. wann restday?

    ,
  3. was essen an rest days

    ,
  4. wie viel tage restday,
  5. rest day nach Beine,
  6. wie essen am rest day,
  7. restday am anfang,
  8. nach dem beintraining rest day
Die Seite wird geladen...

Wann Rest-Day? - Ähnliche Themen

  1. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  2. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  3. Wann in den Aufbau wechseln?

    Wann in den Aufbau wechseln?: Hallo zusammen, ich bin Emma, 23 und neu hier :) Ich trainiere seit einem Jahr regelmäßig 3-4x im Gym und bin von 69kg auf 59kg runter. Ich habe...
  4. Einnahme von Supplements, aber wann ?

    Einnahme von Supplements, aber wann ?: Einen schönen guten Abend liebe Mietglieder, nach vielen vielen Jahren der Pause möchte ich endlich wieder mit dem Sport (Schwerpunkt...
  5. Wann Muskeln aufbauen ?

    Wann Muskeln aufbauen ?: Hallo an alle Ich stelle mir schon eine gewisse Zeit die Frage ob ich mittlerweile mit dem Muskelaufbau anfangen sollte ? Ich habe mir genau vor...