Wann soll man Proteine/Eiweiße zu sich nehmen???

Diskutiere Wann soll man Proteine/Eiweiße zu sich nehmen??? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Also, ich hab da mal ne Frage... ich nehm seit ungefähr einem Jahr Proteine, ich setz da auf des "Allstars Hy-Pro 85"!! Vielleicht sagt des dem...

  1. #1 MisterCoolMan, 17.06.2005
    MisterCoolMan

    MisterCoolMan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab da mal ne Frage...
    ich nehm seit ungefähr einem Jahr Proteine, ich setz da auf des "Allstars Hy-Pro 85"!! Vielleicht sagt des dem einen oder anderen was?!
    Und jetzt würde ich gerne mal wissen, WANN genau man das einnehmen sollte... ich nehm es immer eine halbe Stunde, bevor ich Muskeltraining beginne... das hat meine Fitnesstrainerin zu mir gesagt, dass es da am besten ist.
    Was sagt ihr dazu und könnte mir jemand paar Tipps zum richtigen Einnehmen geben?? Dass es am BESTEN wirkt...
    Danke im Voraus :)
    Bye
     
  2. Anzeige

  3. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Mh Ich glaube beim einnehmen kannste keine großen Fehler machen aber ich nehme es immer nachm Training da der Körper dann das eiweiß brauch um es für Muskelaufbau zu verwenden :)

    MFg Reaper
     
  4. #3 Ektomorph, 17.06.2005
    Ektomorph

    Ektomorph Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wie hoch ist denn dein täglicher Eiweisbedarf ... anhand deines Körpergewichtes kannst du das doch ausrechnen. Bei mir sinds 120 g und die erreiche ich über den Tag mit 2xWheight Gainer + 2xEiweiss Drink und mit dem was ich sonst noch Esse ....für gewöhnlich Thunfisch und so zeugs. Morgens Mittags Nachmittags Abends nehme ich die Drinks zu mir!
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Für 120 g nimmst du 4! Shakes?? Hast du zuviel Geld und ißt du sonst nichts?
     
  6. #5 Del Piero, 17.06.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    @ Ekto

    Wozu so viel Shakes??

    @ Mister

    30 min. vor dem Training halte ich für überflüssig,warum auch?

    Bis zu 30 min. nach dem Training ein Shake(am besten Whey),oder ca. 2h danach ne eiweißreiche Mahlzeit anschließend.

    Morgens nach dem Aufstehen evtl. noch mal eiweißreich (z.B. Whey) und ansonsten vor dem schlafen noch einen Shake,wobei ich persönlich nur den Shake nach dem Training nehmen würde,alles andere ist nämlich überflüssig.
     
  7. #6 Ektomorph, 17.06.2005
    Ektomorph

    Ektomorph Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    also 15 gramm pro wheightgainer shake und im Eiweis Drink sind auch 30 also insgesammt 90 ! Wollte aber eher darauf hinaus das man es über den Tag verteilt.
     
  8. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    dann isst du noch ne dose thunfisch und schon ist dein ganzer bedarf gedeckt! :crazy:
    die 4 shakes sind völlig überflüssig!
     
  9. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme einen nachm Training gleich wenn ich zuhause bin und ich bin auch der Meinung das, dass reicht :)
     
  10. #9 Stofftier, 18.06.2005
    Stofftier

    Stofftier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hoert sich vielleicht etwas dumm an aber irgendwie lese ich es immer und habe keinen plan was der unterschied zwischen weigh und eiweiss is.
    Kann mir da mal bitte jemand auf die spruenge helfen?
     
  11. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Weight Gainer besteht größtenteils aus Kohlenhydraten.
     
  12. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Joa und das normale is halt da bissel aermer ich meine das zeug is auch dafuer gedacht vor nem Wettkampf oder so wenn man moeglichst wenig KFA haben will :)
     
  13. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    hat nix mit dem KFA zu tun (zumind. nicht direkt).
    ein weightgainer ist wie der name schon sagt zum masseaufbau.
    ist ein KH/EW - gemisch meist 70/30, gibta aber auch 50/50.

    und ein EW ist eben EW. das sind proteine, die der muskel u.a. zur regeneration braucht. es ist eben der "sprit" für die muskeln.
    mehr kannst du in den grundlagentexten auch erfahren.
     
  14. #13 Del Piero, 18.06.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
  15. #14 Stofftier, 18.06.2005
    Stofftier

    Stofftier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank :]

    Ich denke ich werde nun nicht mehr dieses sojaeiweiss aus der apotheke benutzen.

    Von wo ich nen guten weight gainer herbekomme brauch ich ja wohl nicht zu fragen :D aber welches produkt wuerdet ihr denn aus dem shop besonders empfehlen ?
     
  16. #15 Del Piero, 18.06.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Pro 85 Eiweiß.
     
  17. #16 Räikkönen, 22.07.2005
    Räikkönen

    Räikkönen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin 17, 1,79cm und wiege 60kg
    gehe seit gut einem Monat jeden 2. Tag ins Studio und möchte jetzt auch zusätzlich Eiweißpulver zu mir nehmen. Müßten dann ja so 50g pro Tag sein.
    Wie soll ich die am besten verteilen? also aufjeden fall ja nach dem Training und dann Morgens oder? Bringt es dann am Ruhetag überhaupt die volle Menge einzunehmen oder reicht es dann wenn ich es nur morgens machen oder doch lieber auch 2mal. Ist halt auch ein finanzieller aspekt ;)
    Über Antworten sehr dankbar.
     
  18. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, wozu willst du bei 60 kg Eiweisspulver nehmen??? Kauf dir nen Becher Quark und gut ist.
     
  19. #18 Fairplay, 22.07.2005
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
  20. Anzeige

  21. #19 Torkeln, 22.07.2005
    Torkeln

    Torkeln Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    eiweiss

    Hallo Leute

    Ich nehme in der Regel 2 Stunden vor dem Training einen Eiweiss Shake, da nach der Einnahme der Körper Blut zur Verdaung und Verwertung der Shakes in den Magen befördert. Blut soll aber während des Trainings in die Muskeln gepumpt werden, daher halte ich den Zeitraum einer halben Stunde für zu kurz
    mehr als 35 gr. auf einmal kann der magen nicht absorbieren
    Ich bevorzuge 2 stündige Trainingseinheitn und nehme nach dem Training noch einen Shake und evtl. abends noch einen.
    PHP:
    was
     
  22. joke

    joke Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    :bumm: argh schwirrst dieses Gerücht etwa immer noch rum ...
     
Thema: Wann soll man Proteine/Eiweiße zu sich nehmen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. täglicher eiweisbedarf

    ,
  2. eiweiße wann

    ,
  3. wann soll man eiweiss immer nehmen

    ,
  4. wie soll man eiweiß zu sich nehmen,
  5. eiweiß einnehmen,
  6. wann sollte man eiweiß einnnehmen,
  7. sollte man auch eiweis zu sich nehmen beibtrainigspausen,
  8. Proteine zu sich nehmen,
  9. wann sollte man eiweiße zu sich nehmen,
  10. wann soll man am besten eiweiss,
  11. wann sollte man besten eiweiß zu sich nehmen,
  12. wie alt muss man protienshake nehmen,
  13. wann sollte man immer eiweiss nehm,
  14. wann soll man eiweiß,
  15. wann muss man eiweiss,
  16. wann sollte man eiweiss nehmen plan,
  17. wann soll ich eiweiß nehmen,
  18. wie hoch muss eiweiss normalerweise sein,
  19. wann sollte ich mein eiweiß zu mir nehmen?,
  20. wie nehm ich richtig proteine zu mir,
  21. wie nehme ich eiweiß richtig zu mir?,
  22. was sollte man zum fitness nehmen,
  23. soll man eiweiß,
  24. eiweisbedarf muskeltraining,
  25. wann und wie nehme ich proteine
Die Seite wird geladen...

Wann soll man Proteine/Eiweiße zu sich nehmen??? - Ähnliche Themen

  1. Wann sollte ich/man mit den Gewichten schwerer werden??

    Wann sollte ich/man mit den Gewichten schwerer werden??: Hi Leute!! Ich trainiere jetzt schon eine Woche lang ZUHAUSE. Ich habe nur Hanteln :cool:. Aber ein Monat lange werde ich das woll aushalten,...
  2. Creatin/Kreatin wann sollte man es zusicht nehmen?

    Creatin/Kreatin wann sollte man es zusicht nehmen?: Hallo Leute, ich habe von nem Kollegen Kreatin bekommen nun frage ich mich wie ich es am besten zu mir nehme. Ob ich es 1 Stunde vor dem...
  3. Wann soll ich essen?

    Wann soll ich essen?: Hallo, nun noch eine Frage, ich bin meißt ab 18 Uhr zu Hause und gehe dann immer zwischen 18.30 und 20.00 Uhr trainieren bis ca. 21.00 oder 22.00...
  4. Wann soll ich auf Deffi umsteigen

    Wann soll ich auf Deffi umsteigen: Hi Leute, ich hab ne Frage!! Ich trainiere jetzt und zwar schon etwas länger auf Masse(ich mach einen 3-er Splitt) und ich will bis zum Sommer...
  5. Wann soll ich Eiweißdrinks am besten trinken ?

    Wann soll ich Eiweißdrinks am besten trinken ?: Hi @ all! Ich hab mal ne Frage : Ich will jetzt anfangen Eiweißdrinks zu trinken, aber ich weiss net wann es am besten ist, also wann diese am...