Wann trainieren?

Diskutiere Wann trainieren? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo alle zusammen! da ich noch ziemlich neu hier bin will ich mal was loswerdn: das forum hier ist echt klasse und hilfreich!!! :] nur...

  1. #1 _Maria_, 17.07.2006
    _Maria_

    _Maria_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    da ich noch ziemlich neu hier bin will ich mal was loswerdn: das forum hier ist echt klasse und hilfreich!!! :]
    nur übermeine frage hab ich noch nichts gefunden.

    also ich komm mal schnell zum thema:
    ich hab bis jetzt (wenn ich überhaupt was gmacht hab) immer vor dem schlafn gehn trainiert, weil ich da am meistn zeit hab und mich keiner stört. aba jetzt hab ich mich mal gfragt ob das überhaupt "gut" ist.
    also ?( :
    mal abgesehn von seinen eigenen freien zeitn, gibt es zeitn an denen man eher trainiern soll, oder wann nicht? also eher vor einem essn oder nachher? oder vor dem schlafn gehn, oder wäre das eher schlecht? oder sollt man sich da nur nach freier zeit richten?

    freu mich über jede helfende antwort! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wann trainieren?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mat_15

    Mat_15 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also knudi! :sing
    das is egal wannst du machst ich hab nur mal gehört das ab 8 uhr muskelaufbau is aber keine ahnung ob das stimmt, wennst nur den bauch machen willst dann dauert das eh nur ca ne halbe stund wennst es gut machen willst :D
     
  4. #3 Lifestyle, 18.07.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Also eine Zeit ist auf jeden Fall schlecht und das ist direkt nach dem Essen. Kommt natürlich drauf an wie viel am isst. Ansonsten gibt es verschiedene Theorien, warum man wann trainieren sollte. Ein Krafttraining vor dem Schlafen gehen halte ich insofern für gut, weil sich der körper dirket im Anschluss gut erholen kann. Aber gibt sicherlich auch Gründe, die eher für eine andere Zeit sprechen.
    Trainier am Besten einfach dann, wenn du dich am Besten fühlst!

    Gruß Lifestyle
     
  5. #4 j@nni0815, 18.07.2006
    j@nni0815

    j@nni0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Moin ;)

    Ich bin in 'nem Studio, das 24 Stunden geöffnet hat, und weil ich tagsüber kaum Zeit habe, gehe ich nach 22:00 Uhr ins Training. Passt wunderbar für mich, weil ich danach so platt bin, dass ich wie'n Baby schlafen kann (hatte vorher auch Probleme beim Einschlafen manchmal). :] Ca. zwei Stunden vor dem Training esse ich noch was, und danach auch, zumindest trinke ich 'nen halben Liter Kakao. Bisher geht's mir sehr gut damit.

    Liebe Grüsse

    J@nni
     
  6. #5 star1962xx, 18.07.2006
    star1962xx

    star1962xx Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann auch 24 Std. lang trainieren gehen ziehe aber den Abend vor. Geht arbeitstechnisch garnicht anders.
    Nach dem Training esse ich nix mehr was KH hat. Über Nacht verbrennt der Körpr dann noch Fett was einen guten Nebeneffekt fürs abnehmen ist :D

    Es gibt aber auch Leute die noch vor dem Frühstück trainiernen, joggen ect. Ich denke auch das muß jeder für sich selber entscheiden wann man trainiert. Hauptsache ist doch das man etwas Sport treibt :D

    LG
    star1962xx
     
  7. #6 Lifestyle, 19.07.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, also nach dem Training am Abend sollte man schon noch was essen, um die Speicher wieder aufzufüllen. Führt zur besseren und schnelleren Regeneration.
     
  8. #7 Del Piero, 19.07.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Deinem Körper würdest du bzgl. Regeneration aber einen guten Dienst erweisen,wenn du deine Zuckerspeicher wieder auffüllen würdest.

    Der Körper verbrennt permanent Fett!Über nacht solltest du lieber sicher stellen,dass er genug Baustoffe hat zur Regeneration,sprich KH und Eiweiß.
     
  9. #8 _Maria_, 19.07.2006
    _Maria_

    _Maria_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    jetzt hab ich wieda mehr erfahren!!
    danke für die derzeitigen antworten!! danke schön für eure hilfe!!! :]
     
  10. #9 _Maria_, 19.07.2006
    _Maria_

    _Maria_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    da fallt ma jetzt noch ne frage dazu ein: wann soll man dann nach dem training essn? also gleich nachher oda erst ne stunde nachher, oder ist das egal???
     
  11. #10 Del Piero, 19.07.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Unmittelbar nach dem Training geht es darum die Glykogenspeicher wieder aufzufüllen,optimal wären da 1g KH /Kg Körpergewicht in Form eines Getränkes evtl.

    45-60 min danach ein kohlehydrat-und eiweißreiche Mahlzeit.
     
  12. #11 _Maria_, 19.07.2006
    _Maria_

    _Maria_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    KH = ??? kenn mich nicht gut aus... ?(
     
  13. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    1) KH = Kurzhanteln
    2) KH = Kreuzheben
    3) KH = Kohlenhydrate

    In diesem Fall ists Nr. 3.
     
  14. #13 star1962xx, 20.07.2006
    star1962xx

    star1962xx Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Also kann ich nach dem Training ruhig ne Portion Nudeln essen?
    Natürlich ohne fette Sahnesosse :D

    Ich dachte man soll die grad "verarbeiteten" Kalorien nicht wieder aufnehmen?

    Warum ist Fitness/Bodybuilding so kompliziert?

    Die Meiningen gehen sehr weit auseinander so das man als Anfänger echt irritiert ist. :(

    LG
    star1962xx
     
  15. #14 Del Piero, 20.07.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Willst du unbedingt abnehmen?

    Die Kalorien dafür kannst du auch über den Tag einsparen,das ist dem Körperm egal.
     
  16. Anzeige

  17. tioz83

    tioz83 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Nunja, Eiweiß ist ja okay. Aber soll man auf KH nicht lieber verzichten vor dem Schlafengehen?!

    Also, wenn ich Abends trainiere, dann nehme ich gleich nach dem training gleich nen shake mit dextrose. Ne Stunde danach Esse ich nur nen Putenschnitzel mit Salat und nem Spiegelei. Das wars und dann gleich inne Eier. Soweit ich weiß ist das das beste.
    Habe das schon aus unterschiedlichen Quellen gehört (Stero-Forum, Vogelmann, BMS, etc.). Aber gut, muss ja auch nicht stimmen. ;)

    P.S.: Wer Abends nen Shake nimmt, verzichtet da auf das teure Whey Protein und nimmt lieber normales oder Egg... (oder gleich lieber ganz natürlich). Spart Geld und ist effektiever.
     
  18. #16 Del Piero, 20.07.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Das ist generell ja richtig,hängt aber davon ab,wann man nach dem Training schlafen geht.

    Das ist bei jedem indivudell ausgeprägt.

    1h vor dem Schlafen würde ich auch nichts kh-reiches zu mir nehmen.

    3h vorm Schlafen ist ne kh-und eiweißreiche Mahlzeit aber nicht verkehrt.
     
Thema: Wann trainieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann trainieren gehen

    ,
  2. wann trainieren

    ,
  3. wann sollte man trainieren gehen

    ,
  4. kraftraining vor dem schlafen gehen,
  5. wann sollte man tranieren gehen,
  6. gehe abends trainieren.wann eiweißpulver,
  7. wann soll man pumpen gehen,
  8. abnehmen wann soll ich trainiern gehen ,
  9. wann tainieren ,
  10. was wann trainieren,
  11. bodybuilding wann trainieren,
  12. wann sollte man pumpen gehn,
  13. warum gehen alle pumpen,
  14. wann sollte man pumpen gehen,
  15. trainiern gehen,
  16. trainieren gehen wollte,
  17. wann trainieren gehen?,
  18. wann trainieren?,
  19. trai niern vor dem schlafen gehn schlecht?,
  20. krafttraining vorm schlafen,
  21. wann trainieren gehen schlafen,
  22. sollte man alle 24 stunden trainieren?
Die Seite wird geladen...

Wann trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Ausdauer- und Krafttraining + Arbeit - wie, wann trainieren? - Hilfe bitte

    Ausdauer- und Krafttraining + Arbeit - wie, wann trainieren? - Hilfe bitte: Hallo! Mache jetzt seit einigen Monaten Hanteltraining, mache auch kleine Fortschritte. Ausdauertraining (erst mal walken) möchte ich auch, bin...
  2. Wann am besten trainieren?

    Wann am besten trainieren?: Guten Tag. Ich hab mich vor einiger Zeit hier einmal angemeldet weil ich abnehmen wollte. Ich hab es dann auch. Von 140 auf 108. Leider bin ich...
  3. Wann Trainieren? O.o

    Wann Trainieren? O.o: sooo eine fraaaage...^^ wann ist es eigentlich am sinnvollsten zu trainieren?? eher morgens? nachmittags oder doch eher abends?? ich hab auch...
  4. Wann Muskeln aufbauen ?

    Wann Muskeln aufbauen ?: Hallo an alle Ich stelle mir schon eine gewisse Zeit die Frage ob ich mittlerweile mit dem Muskelaufbau anfangen sollte ? Ich habe mir genau vor...
  5. Intermittierendes Fasten - Wann und wie lange?

    Intermittierendes Fasten - Wann und wie lange?: Hi , Ich habe keine detaillierten Infos gefunden über die Sufu und hab mal google angeschmissen. Also verstehe ich das richtig , dass Fasten sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden