warmup wie lange ?

Diskutiere warmup wie lange ? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; moin forum. hab mich entschlossen nun etwas mehr zu tun und auch mal joggen zu gehen. bin also noch ein frischling auf dem gebiet. wie lange...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. droide

    droide Guest

    moin forum.

    hab mich entschlossen nun etwas mehr zu tun und auch mal joggen zu gehen. bin also noch ein frischling auf dem gebiet. wie lange sollte denn das warmup dauern bis man losläuft? ich dachte mir so ca. 5 minuten dehnübungen sollten eigentlich ausreichen, wie ist eure meinung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: warmup wie lange ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosch1986, 14.02.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Locker loslaufen/-traben und nach 3-5min Tempo steigern.

    Alternativ etwas Lauf-ABC und Joint Mobility für 5-10min.
     
  4. droide

    droide Guest

    also nix mehr mit dehnen und strecken? das finde ich ja toll :) hab das dehnen bislang immer gehasst.
     
  5. Desh

    Desh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Dehnen zerstört nur die stützende Wirkung deiner kompletten Muskulatur.
     
  6. #5 Lifestyle, 03.03.2012
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    vorm joggen darf man ruhig mal dehnen um die Dehnfähigkeit generell zu verbessern, oder auch danach. Joint Mobility vorweg, wäre gleichwertig bis besser. Passives Dehnen vor Kraft oder Schnelligkeitstraining wäre problemantischer.
     
  7. #6 bananenesser, 16.04.2012
    bananenesser

    bananenesser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    5-10 minuten aufm rad oder laufband reichen eigentlich aus. noch besser ist vielleicht lockeres rudern, da man dort ja auch den oberkörper aufwärmt.

    dehnen direkt vorm training halte ich eher für kontraproduktiv. ich dehne generell immer an den pausentagen. aber da sind die meinungen ja geteilt...
     
  8. #7 Beatrice, 09.06.2014
    Beatrice

    Beatrice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi Droide!
    Also normalerweise wärme ich ca. 5-10 Minuten lang auf und mache leichte Dehnungsübungen. Es kommt natürlich darauf an, wie schnell Du läufst, bzw. wie Du starten willst. Du könntest zum Beispiel auch die ersten 5-10 Minuten einmal nur etwas flott spazieren, um Deine Gelenke und Muskeln auf zu wärmen.
     
  9. Anzeige

  10. #8 hilz-lifestyle, 11.06.2014
    hilz-lifestyle

    hilz-lifestyle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du draußen laufen gehst dann lauf locker los und steiger nach 5 Minuten leicht das Tempo. Dehnen solltest du dich auf alle Fälle danach.
     
  11. #9 Andreas Köpping, 11.06.2014
    Andreas Köpping

    Andreas Köpping Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen so lange bis du warm bist, 5 Minuten bei normaler geschwindigkeit sollte reichen.
    Ich mache mich warm indem ich einen Aufwärmsatz vor jedem Muskelgruppentraining mache, das reicht mir.
    Und bei Übungen für Arme, Schulter und Brust mache ich noch die Rotatoren warm.
     
Thema: warmup wie lange ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warm up wie lange

    ,
  2. bodybuilding wie lange joggen

    ,
  3. wie lange darf ein bodybuilding gehen

    ,
  4. wie lange laufe beim bodybuilding,
  5. joggen wie lange bodybuilding,
  6. wielange sollte ein warmup,
  7. wie lange joggen bodybuilding,
  8. wie lange sollte man als bodybuilder joggen,
  9. wie lange ein cooldown machen,
  10. wie lang darf man beim bodybuilding laufen?
Die Seite wird geladen...

warmup wie lange ? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange am Stück Aufbau und Abbau (nicht Trainings Dauer)

    Wie lange am Stück Aufbau und Abbau (nicht Trainings Dauer): Hallo zusammen, Ich habe nun schon über ein Jahr kein Kraftsport mehr gemacht. Davor auch nur ein paar Monate. Bin also recht unmuskulös. Ich...
  2. Körperliche Fitness wiedererlangen nach Unfall

    Körperliche Fitness wiedererlangen nach Unfall: Hallo zusammen Ich möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen wissen, da ich mich in einer relativ verzwickten Situation befinde. Ich bin 24...
  3. Wie lange lauft ihr schon?

    Wie lange lauft ihr schon?: Ich laufe schon eine Weile, mache es aber nicht wettkampfmäßig. Findet ihr man muss sich immer weiter steigern, oder kann man auch einfach laufen...
  4. Wie lange abnehmen?

    Wie lange abnehmen?: Hey... Seit Anfang Juni trainiere ich und habe etwas über 3kg Muskeln aufgebaut und etwa 0,6g Fett. Ich war zu Beginn mit meinem Körper nicht...
  5. Ernährung während längerer Pause (OP am Sprunggelenk)

    Ernährung während längerer Pause (OP am Sprunggelenk): Hallo Leute, Und zwar habe ich eine Verletzung am Sprunggelenk und komme um eine Operation nicht mehr herum. Ich befinde mich momentan noch in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.