Warum brennen meine Muskeln nicht mehr?

Diskutiere Warum brennen meine Muskeln nicht mehr? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass meine Muskeln nach dem training nicht mehr schmerzen! Ich mache die Übungen wie auch am Anfang...

  1. 1234

    1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass meine Muskeln nach dem training nicht mehr schmerzen! Ich mache die Übungen wie auch am Anfang mit 8-10 wdh. bis ich wirklich keine saubere mehr schaffe. Am meisten ist mir das beim Bizeps aufgefallen. Jetzt wollte ich mal fragen ob das normal ist, oder was ich dagegen tun kann?

    gruß
    1234
     
  2. Anzeige

  3. Gast

    Gast Guest

    ich habe das gleiche - auch bizeps
    aber ich glaube nicht das das gleich bedeutet dass das wachstum stoppt oder so was ähnliches

    bei mir kam das erst seitdem ich die 3x bizepscurls hintereinander mit 60-120 sek pause ausführe und nicht als zirkeltraining mit größeren zeitabständen

    i-jemand hatte hier schon einmal reingeschrieben was es mit dem brennen auf sich hat aber ichweiß nicht mehr genau was es war :D

    vll kann man es hier noch einmal posten
     
  4. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    sobald der muskel an eine bestimmte belastung (nehmen wir hier curls als beispiel) gewöhnt ist, z.B dadurch, dass du längere zeit den selben tp machst und ihn damit immer gleich belastest, brennt er nichtmehr, weil der reiz weg ist.

    evtl solltest du einfach mal über einen anderen tp nachdenken, und die übungen austauschen.


    gruß

    hummel
     
  5. Gast

    Gast Guest

    mehr übungen würdens doch eig auch tun
    oder mal auf maximal training umsteigen und körper anders belasten
     
  6. #5 Coolio16, 27.12.2007
    Coolio16

    Coolio16 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ma ne andere Frage ist es denn so wichtig dass die muskeln beim bzw nach dem training brennen?
     
  7. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    der muskel sollte schon beim training ein kleines return geben. wenn du den muskel beim training nicht spürst, war das training sinnlos.
    also ich trainier z.B arme so, dass ich mir danach beim duschen die haare nichtmehr anständig waschen kann.
     
  8. #7 KingLui, 27.12.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    :lol:

    Das kenn ich :lol:...
    Ich musste letztes Mal meinen Kopf runter machen und meinen Kopf in den Händen herumdrehene...Die Hände hab ich nicht mehr hoch bekommen :lol:

    MfG KL
     
  9. #8 Pete Pike, 27.12.2007
    Pete Pike

    Pete Pike Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Wer hat dir denn den Scheiß aufgeschwatzt
     
  10. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Kann ich nur zustimmen.

    Genau wie so Aussagen: "Wenn du nach dem Beintraining noch richtig laufen kannst, hast du es falsch gemacht" oder eure beiden Beispiele: Dass ihr euch noch nicht mal mehr richtig die Haare waschen könnt... sry... sowas kommt vielleicht mal vor nach einer ungewohnten Reizsetzung für den Körper, sollte aber nicht die Regel sein und ist bestimmt kein Zeichen für korrektes Training...
     
  11. Gast

    Gast Guest

    das ist doch nur ein zeichen dafür das der muskel ausgepowert ist
    aber ist schon extrem finde ich
    es reicht doch wenn man den muskeln nach dem training spürt, dass er geschwächt ist
     
  12. #11 Pete Pike, 27.12.2007
    Pete Pike

    Pete Pike Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt ganz drauf an in welchem Zyklus du dich befindest. Wenn gerade eben dein Leistungspeak hinter dir liegt und du einen neuen Zyklus beginnst, ist es absolut okay wenn du danach nichts von irgendeiner Müdigkeit spürst.
     
  13. #12 Coolio16, 27.12.2007
    Coolio16

    Coolio16 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    meistens ist es bei mir nachdem training so dass meine arme dann einfach gerne nur eine position einhalten würden und das ist so die O form :)
     
  14. Gast

    Gast Guest

    mir kommt das vor, dass immer, wenn ich am tag bis jetzt nur wenig gegessen habe oder auf diät bin, dass dann die muskeln weniger brennen

    kann das vll damit zusammenhängen, das ich nicht mehr die gleiche anzahl an wdh. etc schaffe, da die energie dazu fehlt oder besteht da gar kein zusammenhang? das brennen hat ja selbst nichts mit der ernährung zu tun, sondern nur mit der belastung und den dadurch enstehenden übersäuerung oder so (kenn mich da nicht so genau aus :D)
     
  15. #14 Onkelz23, 30.12.2007
    Onkelz23

    Onkelz23 Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ein "brennen" heißt eigentlich nur übersäuerung
    und kann beudeuten das du am nächsten tag nen muskelkater bekommst
    aber nimm einfach soviel gewicht wie du schaffst und der muskel baut sich automatisch auf
    trozdem sollte man nach ca. 2-3 monaten den trainingsplan ändern weil ich sonst der muskel an die belastung gewöhnt
     
  16. #15 KingLui, 30.12.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Völlig veraltete These.

    Muskelkater kommt nicht wegen der Übersäuerung, weil...

    Muskelkater tritt hauptsächlich bei ungeübten Sportlern auf, die sich
    überfordern. Laktat bildet jedoch sowohl der Anfänger als auch der Leistungssportler.
    Nach der Laktathypothese müsste ein Muskelkater besonders durch sportliche Betätigungen entstehen, bei dem sehr hohe Laktatwerte gemessen werden, wie zum Beispiel beim 400-Meter-Lauf. Die Praxis zeigt jedoch, dass er häufiger nach Krafttraining auftritt, bei dem nicht so viel Laktat gebildet wird.
    Laktat hat eine Halbwertszeit von etwa 20 Minuten. Ein Muskelkater tritt aber erst Stunden später auf, nachdem sich der Laktatspiegel längst normalisiert hat.

    MfG KL
     
  17. #16 zwangsfixierung, 30.12.2007
    zwangsfixierung

    zwangsfixierung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich dachte bis vor kurzem auch noch meine muskeln "brennen nicht mehr".
    Bis ich vorgestern mit einem Bodybuilder mal Brustübungen gemacht habe.

    Such dir nen gescheiten Trainingspartner dann wirds auch brennen... ich konnte danach keine 5 kg mehr heben. Intensität !
     
  18. Gast

    Gast Guest

    ich dachte schon - brennen hat doch nichts mit muskelkater zu tun

    muskelkater kriege ich auch nur wenn ich mal eine völlig neue übung anfange und dann sofort intensiv durchführ - also die neu beteiligten muskeln halt noch untrainiert sind

    und sonst die intensität hochschrauben mit mehr wdh. oder mit anderen intensitätstechniken zB negativwdh. etc. ?
     
  19. #18 zwangsfixierung, 30.12.2007
    zwangsfixierung

    zwangsfixierung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe früher alles immer schnell schnell gemacht. danach hab ich nichts gespürt.
    als ich nen neuen trainingspartner hatte, habe ich angefangen alle übungen langsamer auszuführen.
    bedeutet beim bankdrücken z.B. etwas schneller nach oben drücken, aber sehr sehr sehr langsam das gewicht auf die brust zugehen lassen.
    und so bei allen übungen. also bei mir hat das training gefunkt.
     
  20. Anzeige

  21. Gast

    Gast Guest

    ok mal ausprobieren ;) obwohl ich die übungen alle nicht sonderlich schnell mache


    brennen tun bei mir meistens immer bizeps beine und trizeps
    bauch nie, und rücken+brust nicht immer <- bei den letzteren sollte ich besonders schaun was ich da mache....

    ist das überhaupt möglich am bauch ein brennen zu erzeugen? ich trainier alle 3 tage (system 2er split mit: tag1, tag2, pause....)

    3x crunshes
    3x cross-crunshes ggf. seitencrunshes

    mit immer 10- max15wdh am anfang später nur noch 10
    nach dem letzten satz kriege ich kaum noch eine vollständige bewegung hin - ich mach hometraining - hab daher keine geräte mit denen ich spezielle übungen an maschinen machen könnte
     
  22. Gast

    Gast Guest

    Kann mir hier vll noch zu meinem vorigen eintrag was sagen

    Ich seh grad wie das Topic nämlich immer weiter nach unten rutscht
     
Thema: Warum brennen meine Muskeln nicht mehr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskel brennt nicht

    ,
  2. muskeln brennen nicht

    ,
  3. bizeps brennt nicht

    ,
  4. bizeps brennt nicht mehr,
  5. mein bizeps brennt nicht,
  6. muskel brennt nicht beim training,
  7. muskel brennt nicht mehr,
  8. mein muskel brennt nicht,
  9. warum brennen muskeln,
  10. muskeln brennen,
  11. fitness kein brennen,
  12. kein brennen im bizeps,
  13. bizeps brennt nach training,
  14. muskel brennt,
  15. warum brennen meine muskeln beim trainieren nicht,
  16. muskelaufbau nehme nicht mehr zu,
  17. warum schaffe ich es beim training nicht dass meine muskeln brennen,
  18. meine muskeln brennen nicht beim training,
  19. muskelkater brennen,
  20. muss beim brust training danach der muskel brennen,
  21. bizeps brennt nie,
  22. kein brennen in der brust training,
  23. krafttraining habe kein brennen,
  24. muskeln brennen Tage nach dem training,
  25. bringe meine Muskeln nicht zum brennen
Die Seite wird geladen...

Warum brennen meine Muskeln nicht mehr? - Ähnliche Themen

  1. Warum sieht man meine Bizeps form nicht?

    Warum sieht man meine Bizeps form nicht?: Ich bin 17 und habe einen 35,5 cm Bizeps umfang. Wenn ich mir Videos angucke von anderen Leuten, die nur 32 cm sieht man schon voll die Form. Ich...
  2. Warum so Grosse shaker!?

    Warum so Grosse shaker!?: Guten tag! Ich frage mich warum die meisten Shaker 700ML haben, wenn die empfohlene Menge 350ML / 30G Shake ist? Habe meine Shakes bisher immer...
  3. Warum klappt es mit dem Abnehmen nicht?

    Warum klappt es mit dem Abnehmen nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und hoffe, das Thema ist an dieser Stelle des Forums ok. Mein Freund und ich beschäftigen uns erst...
  4. Natural Running warum nicht für Schwergewichtige?

    Natural Running warum nicht für Schwergewichtige?: Servus, neben dem Krafttraining möchte ich anfangen zu laufen. Dafür fehlen mir aber noch die richtigen Treter. Im Vorfeld hab ich mir Gedanken...
  5. Hängender Hintern warum zur Hölle?

    Hängender Hintern warum zur Hölle?: Hi, ich trainiere nun seit einem Jahr durchgehend, habe ein Sixpack und 6% KFA (versuche gerade eine Massephase hinzubekommen, schaff das aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden