Warum Fettarme Milch zu Einweiß?

Diskutiere Warum Fettarme Milch zu Einweiß? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi uns zwar stellt sich mir die Frage warum man fettarme Milch zu Einweiß nehmen sollte? Ich meine 1,5% oder 3,5% Fett macht doch nicht wirklich...

  1. #1 Hermann, 29.06.2009
    Hermann

    Hermann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi uns zwar stellt sich mir die Frage warum man fettarme Milch zu Einweiß nehmen sollte? Ich meine 1,5% oder 3,5% Fett macht doch nicht wirklich nen Unterschied oder?
     
  2. Anzeige

  3. #2 TrainHardGoPro, 29.06.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Es wird vermutet oder ist mittlerweile endgültig bewiesen, dass durch das Fett das Eiweiß langsamer "verwertet" werden kann. Gilt aber soweit ich weiß nur in Bezug auf Whey (MKP). Daher wird oft auch das Eiweiß mit Wasser angemischt. Allerdings sind die "Verzögerung die durch die Milch entstehen ziemlich gering und somit vernachlässigbar...für Hobbysportler sowieso.
     
  4. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    und weniger Kalorien sparste dir dadurch auch, am besten noch auf 0,3 % Milch umsteigen !;)
    Hat nur Vorteile.
     
  5. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Wo kauft ihr die 0,3er Milch? Im Aldi ist sie mir beispielsweise noch nie aufgefallen (wenn ich den mal selber einkaufe)
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Aldi hat sowas nicht, Plus und Rewe haben sie im Sortiment, sind allerdings teurer und, soweit mir bekannt, nur ultrahocherhitzt erhältlich.
    Hat also auch einige Nachteile. Und die paar kcal machen den Braten eh nicht fett
     
  7. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    ich meine mal gelesen zu haben, bin mir allerdings NICHT 100% sicher, dass die fettsäure oder so das eiweiß zersetzt..
    könnte da was dran sein tenshi ?
     
  8. #7 Hermann, 30.06.2009
    Hermann

    Hermann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hmm waäre gut zu Wissen, denn ich nehme immer normale Milch. Wäre ja blöd wenn das jetzt immer Sinnlos war.
     
  9. #8 General_Lee, 30.06.2009
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann mir beim besten Willen net vorstellen wie die Fettsaeuren das Eiweis zerstoeren sollen.
    Fettsaeuren sind zum einen sehr schwache Saeuren und Aminosaueren haben ja selber ne Sauere- (+Amino-) Gruppe weshalb ich net glaub dass die von ner Fettsaeure zersetzt werden.
     
  10. Anzeige

  11. #9 Hermann, 30.06.2009
    Hermann

    Hermann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hmm irgentwie finde ich auf die Fettarme Milch Frage nirgens ne gescheite Antwort, habe auch schon Trainer im Fitnnesstudio gefragt, der wuste auch keine wirkliche Antwort. Verscheinlich ist das einfach nur son Werbetrick das die Leute mehr Fettarme Milch kaufen.
     
  12. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ja wieso, die antwort ist doch simple, es ist weniger fett(=weniger kcal) und geht somit auch schneller ins blut, deswegen wird die meistens mit nem eiweißshake verwendet.
    Und teurer ist die auch nicht ;)
     
Thema: Warum Fettarme Milch zu Einweiß?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding fettarme milch

    ,
  2. fitness fettarme milch

    ,
  3. eiweißshake mit 3 5 fett milch

    ,
  4. eiweißshake mit normaler milch,
  5. eiweißshake mit 3 5 milch,
  6. eiweißpulver mit normaler Milch,
  7. protein shake mit 3 5 fett milch,
  8. fettarme milch fitness,
  9. fettarme milch bodybuilding,
  10. fettarme milch kaufen,
  11. bodybuilding milch fett,
  12. fettfreie milch wo kaufen,
  13. fettarme milch sinnlos,
  14. protein shake mit normaler milch,
  15. protein warum 3 5 milch,
  16. welche milch für eiweißshake,
  17. warum fettarme Milch bei Eiweißshakes,
  18. macht Milch dick bodybuilding,
  19. eiweißshake mit normaler oder fettarmer milch,
  20. fettarme milch sport,
  21. fettarme milch eiweiß,
  22. 0 3 milch bodybuilding,
  23. Bodybzulding fettarme milch,
  24. eiweißshake auch mit normaler milch,
  25. fettarme milch kraftsport
Die Seite wird geladen...

Warum Fettarme Milch zu Einweiß? - Ähnliche Themen

  1. Warum sieht man meine Bizeps form nicht?

    Warum sieht man meine Bizeps form nicht?: Ich bin 17 und habe einen 35,5 cm Bizeps umfang. Wenn ich mir Videos angucke von anderen Leuten, die nur 32 cm sieht man schon voll die Form. Ich...
  2. Warum so Grosse shaker!?

    Warum so Grosse shaker!?: Guten tag! Ich frage mich warum die meisten Shaker 700ML haben, wenn die empfohlene Menge 350ML / 30G Shake ist? Habe meine Shakes bisher immer...
  3. Warum klappt es mit dem Abnehmen nicht?

    Warum klappt es mit dem Abnehmen nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und hoffe, das Thema ist an dieser Stelle des Forums ok. Mein Freund und ich beschäftigen uns erst...
  4. Natural Running warum nicht für Schwergewichtige?

    Natural Running warum nicht für Schwergewichtige?: Servus, neben dem Krafttraining möchte ich anfangen zu laufen. Dafür fehlen mir aber noch die richtigen Treter. Im Vorfeld hab ich mir Gedanken...
  5. Hängender Hintern warum zur Hölle?

    Hängender Hintern warum zur Hölle?: Hi, ich trainiere nun seit einem Jahr durchgehend, habe ein Sixpack und 6% KFA (versuche gerade eine Massephase hinzubekommen, schaff das aber...