Warum geht bauch nach vorne?

Diskutiere Warum geht bauch nach vorne? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Servus Ich habe ein problem und zwar, das mein oberkörper nach vorne geht, so das ich eine leichte"Affenhaltung" habe, mein Po aber wiederum nach...

  1. 1234

    1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Servus

    Ich habe ein problem und zwar, das mein oberkörper nach vorne geht, so das ich eine leichte"Affenhaltung" habe, mein Po aber wiederum nach hinten wegsteht! Könnt ihr mir da helfen?

    gruß
    1234
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Warum geht bauch nach vorne?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mymio

    mymio Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ka wovon du redest, denke fotos waeren bei einer solchen frage ganz hilfreich...

    mfg mymio :wink
     
  4. #3 pelziger tictac, 21.09.2007
    pelziger tictac

    pelziger tictac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hast du einen Rundrücken?
     
  5. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal spontan auf zu starkes Brusttraining tippen. Die Brustmuskeln verkürzen sich und der Rückenmuskel kommt nich hinterher. Dadurch können schultern zb. nach vorne gezogen werden. Am besten mal TP posten und Bilder machen!

    mfg Klener
     
  6. #5 Timbo1983, 21.09.2007
    Timbo1983

    Timbo1983 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht auch einfach ne Angewohnheit? Viele Leute rennen wie Affen durch die Gegend, weil Sie wohl denken mit vorrausgestrecktem Kopf kommt man schneller voran... ;)
     
  7. #6 rosch1986, 21.09.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Boah... f*ck!
    Hab ich mich gerollt als ich das gelesen habe.
    :lol:

    Ich will dich in keinster Weise angreifen, fand aber die Beschreibung endgeil.


    Lieben Gruß,
    :wink
    Rosch.

    PS: Einfach mal angewöhnen "normal" zu gehen bzw. generell etwas für die Haltung tun (Gummiball, Tischmanieren^^,...), da viele Menschen schon von klein auf nachlässig und foul rumlümmeln und dann auch gar nicht auf ihre Haltung während des Laufens achten!
     
  8. #7 Don Martin, 21.09.2007
    Don Martin

    Don Martin Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Dein Rücken nach vorne geht, "könnte" es sein, dass Du eine Muskelverkürzung im Rückenbereich hast.

    Dazu würde ich aber speziell einen Trainer fragen, besser noch einen Arzt, um alles andere auszuschließen.
    Wenn es tatsächlich an der Muskulatur liegt (vielleicht schiebst Du ja auch einen 3Meter Bierbauh vor Dir her ^^), dann lässt sich das durch ein gezieltes Rückenmuskulaturaufbautraining wieder ausgleichen und Du gehst nicht mehr wie ein Affe, dauert dann aber halt entsprechend auch, bis die Muskulatur wieder ausgeglichen ist.

    In jedem Fall solltest Du in Erfahrung bringen, woran es liegt, denn durch Fehlhaltungen in diesem Bereich werden Deine Bandscheiben mittel-, bis Langfrisitg in Mitleidenschaft gezogen und in ein paar Jahren wirst Du damit unter Umständen Probleme bekommen. Also, ab zum Doc und klären woran das leigt, Gegenmaßnahmen einleiten
     
  9. #8 Mr.FrOsT, 22.09.2007
    Mr.FrOsT

    Mr.FrOsT Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    lol sry fands auch witzig ^^ "affenhaltung und der Po steht nach hinten weg"
    sachen gibts :D
     
  10. Anzeige

  11. #9 Shorty#16, 22.09.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Lordose?
     
  12. #10 Timbo1983, 25.09.2007
    Timbo1983

    Timbo1983 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du einen Muskel stark trainierst, verkürzt dieser sich. Das heißt wenn du die eh schon verkürzte Muskulatur im Rücken trainieren würdest, würde es imho noch schlimmer werden. Soweit ich weiß trainiert man beim Hohlkreuz z.B. auch vorwiegend die Bauchmuskulatur.

    An den TO: Arzt fragen und mit einem Trainer einen Plan ausarbeiten. Hier kannst du zu so nem Thema keine richtig gute Antwort erwarten...
     
Thema: Warum geht bauch nach vorne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauch geht nach vorne

    ,
  2. po steht raus

    ,
  3. bauch nach vorne

    ,
  4. fehlhaltung bauch,
  5. bauch steht nach vorne ,
  6. hintern steht raus,
  7. hintern steht ab,
  8. po steht ab,
  9. mein Po steht ab,
  10. crosstrainer bauchmuskeln,
  11. bauch geht zu weit vorne,
  12. muskelverkürzung fehlhaltung,
  13. bauch zu weit vorne,
  14. mein po steht raus,
  15. oberkoerper steht nach vorne fehlhaltung,
  16. Mein Po steht nach hinten,
  17. bauch geht nach vorne trotz training,
  18. sehne großer zeh,
  19. mein bauch steht nach vorne,
  20. bauch muskelverkürzungen durch fehlhaltung,
  21. fehlhaltung auf crosstrainer,
  22. hintern steht hinten raus,
  23. arsch weit nach hinten,
  24. bauch ist weit vorne,
  25. bauch geht nach vorne fitness
Die Seite wird geladen...

Warum geht bauch nach vorne? - Ähnliche Themen

  1. Körperfettanteil senken geht nicht vorran. Warum ? Tipps ?

    Körperfettanteil senken geht nicht vorran. Warum ? Tipps ?: Hallo alle zusammen, wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Körperfettanteil senken. -- Ich bin 23 Jahre alt. Wiege 73 Kg und bin 186...
  2. Warum sieht man meine Bizeps form nicht?

    Warum sieht man meine Bizeps form nicht?: Ich bin 17 und habe einen 35,5 cm Bizeps umfang. Wenn ich mir Videos angucke von anderen Leuten, die nur 32 cm sieht man schon voll die Form. Ich...
  3. Warum so Grosse shaker!?

    Warum so Grosse shaker!?: Guten tag! Ich frage mich warum die meisten Shaker 700ML haben, wenn die empfohlene Menge 350ML / 30G Shake ist? Habe meine Shakes bisher immer...
  4. Warum klappt es mit dem Abnehmen nicht?

    Warum klappt es mit dem Abnehmen nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und hoffe, das Thema ist an dieser Stelle des Forums ok. Mein Freund und ich beschäftigen uns erst...
  5. Natural Running warum nicht für Schwergewichtige?

    Natural Running warum nicht für Schwergewichtige?: Servus, neben dem Krafttraining möchte ich anfangen zu laufen. Dafür fehlen mir aber noch die richtigen Treter. Im Vorfeld hab ich mir Gedanken...