Warum ist die linke Brusthälfte fast doppelt so groß wie die rechte ?

Diskutiere Warum ist die linke Brusthälfte fast doppelt so groß wie die rechte ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo , ich trainiere jetzt seit einem halben Jahr!Bin ein schlanker Typ ,ich wiege bei einer Körpergröße von 1,88 80 kg. Eigentlich läuft auch...

  1. #1 steve156, 09.05.2007
    steve156

    steve156 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    ich trainiere jetzt seit einem halben Jahr!Bin ein schlanker Typ ,ich wiege bei einer Körpergröße von 1,88 80 kg.
    Eigentlich läuft auch alles super nur habe ich ein problem was mich immer stärker belastet.
    Von mir aus betrachtet ist meine linke Brusthälfte viel muskulöser als die rechte Hälfte!
    Ich habe schon einige Leute gefragt die mir immer nur wie meine Trainer aus dem Fitness Center gesagt haben das das Veranlagungsache sei und ganz normal ist.
    Bei einigen kommt es vor und bei anderen halt nicht.
    Nur glaube ich inszwischen das bei mir der Brust Unterschied nicht mehr normal ist!
    Denn die rechte Seite entwickelt sich eig gar nicht weiter und ist im Vergleich zur anderen Hälfte viel zu klein.
    Ich habe zwar einen kleinen Herzfehler nur glaube ich nicht das es daran liegt?
    ich hoffe es kann mir jemdand von euch helfen oder zumindest mal einen Tipp geben wie sowas ist ganz normal....
    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht könntest du mal ein Bild posten, dann kann mehr eher sagen ob es im "normalen" Bereich liegt.
     
  4. #3 steve156, 09.05.2007
    steve156

    steve156 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hab leider keine webcam ,aber werde mal im Freundeskreis nachfragen....Die unterschiede sind ja meistens minimal nur in meinem Fall ist es wirklich auf den ersten Blick ohne Probleme zu erkennen.
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Eine herkömmliche Dysbalance z.B. bei der Brust gleicht sich mit der Zeit normalerweise von allein an, ein spezielles Training ist also eher ungeeignet, d.h. Abwarten und Weitertrainieren angesagt.
    Weiß nicht obs bei dir jetzt wirklich ungewöhnlich ist...aber wie gesagt, mach die Tage mal ein Foto, vllt bewertest du es auch über (nicht bös gemeint), die Selbsteinschätzung spielt einem oft Streiche...
     
  6. #5 steve156, 09.05.2007
    steve156

    steve156 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch schon ne cam gefunden ,werde das Foto die Tage machen.
    Mich hat das mit der Brust schon so gestört das ich über 2 Monate kaum noch Brustraining gemacht habe..
    Weil ich einfach keine Lust hatte das der unterschied noch größer wird...
    Aber werde jetzt mal versuchen trotzdem dran zu bleiben...
    Aber danke Dir schonmal!
     
  7. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    das ist eben der falsche weg so wird die linke seite nicht trainiert und kann sich nicht angleichen also trainier lieber konsequent weiter brust dann gleicht sich das meist mit der zeit aus aber poste trotzdem mal nen pic.
     
  8. sebiff

    sebiff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte das selbe problem nur im latissimus. hab dann einfach weitertrainiert und auf einmal sind beide gleich ausgeprägt. mit der zeit müsste es kommen
    ps: kannst mal brusttraining mit hanteln machen also KH
     
  9. #8 steve156, 10.05.2007
    steve156

    steve156 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwann habe ich dann auch gemerkt das Trainingspausen das Problem nicht beheben.
    Werde deshalb jetzt dranbleiben, und hoffen das es sich wirklich nach ner Zeit dann von alleine anpasst!
    Ich versuche eigentlich regelmäßig zwischen LH und KH zu wechseln.
    Manchmal kombiniere ich auch und trainiere mit LH und KH.
    Bei dem Thema fällt mir gerade ein das ein Kollege mir den Tip gegeben hat einfach auf der schwachen Seite mit KH dort mehr Gewicht zu nehmen als auf der starken Seite.
    Nur kann ich mir nicht vorstellen das das gut für den Körper ist.
    Denke morgen werde ich das Pic haben...
     
  10. #9 sleepwalker, 10.05.2007
    sleepwalker

    sleepwalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    das mach besser nicht....das könnt ich gar nicht, beim schrägbankdrücken mit 35kg auf einer seite und 30kg auf der anderen, da würd ich voll aus dem gleichgewicht kommen =)
     
  11. josef

    josef Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    würd das mir den unterschiedlichen gewichten auch lieber lassen, außerdem hats keinen Sinn, weil die starke Seite mit z.B. 30kg nicht so stark gefordert wird wie die schwache, woraus sich ein geringerer Reiz an den Muskel und in weiterer hinsicht geringerer Muskelaufbau ergibt.

    Denk auch das sich das von allein beheben sollte, und glaub das du das auch mit einer langhantel erreichst (weil wenn du die arme nicht auf gleicher höhe hast, wirkt immer auf der weiter unteren Hand eine größere Last...)
     
  12. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Es ist auch rein anatomisch fast unmöglich, die beiden Brusthälften unterschiedlich zu trainieren.
     
  13. #12 RedDevil, 16.05.2007
    RedDevil

    RedDevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem Freund war es auch so - aber halt nicht so extrem. Wir sind danach drauf gekommen das durchs Autofahren kommt. Er ist Fahrer und hat immer die linke Hand am Lenkrad, beim einparken, lenken etc.

    Dadurch ist der Muskel größtenteils angespannt. Nach drei Wochen Urlaub hat sich das ganze ziemlich ausgeglichen da er kaum Auto gefahren ist in den drei Wochen.

    lg RedDevil
     
  14. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin demletzt zwei Stunden Fahrrad gefahrn, nur mitm linken Arm, musst dir jetzt mal meine Megakeulen anschauen ::XX

    Sry, aber wie fährt dein Freund Auto?!^^
     
  15. #14 sleepwalker, 16.05.2007
    sleepwalker

    sleepwalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    wenn er jetzt formal 1 fahren würde, würd ich sagen jau, kann sein =) aber otto-normal autofahren? also ich weiß ja nicht, aber ich könnt selbst mit 1 finger lenken, so einfach geht das....

    lg
     
  16. #15 Pete Pike, 17.05.2007
    Pete Pike

    Pete Pike Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem trainingspartner wirkt eine brusthälfte auch etwas (etwas) größer als die andere. das rührt BEI IHM von einem nicht ganz geradem rücken/rückenrippenbild. die beiden muskeln sind aber gleich groß
     
  17. Anzeige

  18. #16 RedDevil, 21.05.2007
    RedDevil

    RedDevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Er fährt einen Uralt Kastenwagen bei dem man etwas Kraft braucht wenn man lenkt und das alles macht er meist nur mit der linken Hand.

    "Ich bin demletzt zwei Stunden Fahrrad gefahrn, nur mitm linken Arm, musst dir jetzt mal meine Megakeulen anschauen"

    Solche Kommentare kannst du dir sparen - ich habe einen Erfahrungswert genannt da brauch ich so eine dämliche Antwort nicht.
     
  19. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ja und das war halt mein "Erfahrungswert"...
     
Thema: Warum ist die linke Brusthälfte fast doppelt so groß wie die rechte ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linke brust doppelt so groß rechte

    ,
  2. meine linke brust ist doppelt so gross wie doe rechte

    ,
  3. linke brust doppelt so groß wie die rechte

    ,
  4. brust linke seite dicker,
  5. warum ist meine rechte brust doppelt so groß wie die linke Brust?,
  6. bidybuilding linke brust doppelt so gros,
  7. trx band,
  8. 16 weiblich- rechte brust fast doppelt so groß wie linke,
  9. linke brust doppelt so groß wie rechte,
  10. meine rechte brust ist doppelt so groß wie die linke ich bin 15 ,
  11. linke seite der brust dick,
  12. brustkorb auf einer seite dicker,
  13. brustkorbknochen eine seite dicker,
  14. rechter brustkorb dicker,
  15. warum ist mein Brustkorb auf der rechten Seite dick?,
  16. wie krieg ich die rechte brust so groß wie die linke,
  17. wie trainiere ich meine linke brust,
  18. brust doppelt so gro0,
  19. rechte seite muskulöser als linke,
  20. Rechte Brust muskulöser,
  21. rechte brust ist größer,
  22. linke brust muskulöser,
  23. linke Brust dicker,
  24. ich trainiere jetzt brust und meine linke brust ist größer als die rechte was tun,
  25. brustwarze doppelt so groß
Die Seite wird geladen...

Warum ist die linke Brusthälfte fast doppelt so groß wie die rechte ? - Ähnliche Themen

  1. Warum sieht man meine Bizeps form nicht?

    Warum sieht man meine Bizeps form nicht?: Ich bin 17 und habe einen 35,5 cm Bizeps umfang. Wenn ich mir Videos angucke von anderen Leuten, die nur 32 cm sieht man schon voll die Form. Ich...
  2. Warum so Grosse shaker!?

    Warum so Grosse shaker!?: Guten tag! Ich frage mich warum die meisten Shaker 700ML haben, wenn die empfohlene Menge 350ML / 30G Shake ist? Habe meine Shakes bisher immer...
  3. Warum klappt es mit dem Abnehmen nicht?

    Warum klappt es mit dem Abnehmen nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und hoffe, das Thema ist an dieser Stelle des Forums ok. Mein Freund und ich beschäftigen uns erst...
  4. Natural Running warum nicht für Schwergewichtige?

    Natural Running warum nicht für Schwergewichtige?: Servus, neben dem Krafttraining möchte ich anfangen zu laufen. Dafür fehlen mir aber noch die richtigen Treter. Im Vorfeld hab ich mir Gedanken...
  5. Hängender Hintern warum zur Hölle?

    Hängender Hintern warum zur Hölle?: Hi, ich trainiere nun seit einem Jahr durchgehend, habe ein Sixpack und 6% KFA (versuche gerade eine Massephase hinzubekommen, schaff das aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden