Warum ist Wasser so wichtig?

Diskutiere Warum ist Wasser so wichtig? im Mülleimer Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Mal eine ganze einfache bescheidene Frage. Warum ist die Zunahme von Wasser so wichtig im Kraftsport? Klar, der Muskel besteht hauptsächlich aus...

  1. #1 Flashman, 09.05.2009
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine ganze einfache bescheidene Frage.

    Warum ist die Zunahme von Wasser so wichtig im Kraftsport?
    Klar, der Muskel besteht hauptsächlich aus Wasser und Proteinen.

    Ich frage mich trotzdem warum es sinnvoll ist, soviel Wasser zu trinken?

    Ich persönlich trinke am Tag ca. 2-3L Wasser. Das reicht für
    mich. Ich lese dennoch des öfteren das man bis zu 5-6L
    trinken soll.

    Feine Sache, so 5-6L. Nur renn ich dann mehr zum Boiler als
    alles andere. Die Frage ist doch, kann der Körper dies überhaupt verwerten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Warum ist Wasser so wichtig?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Wer erzählt denn sowas?

    Ist absoluter Quatsch, grade im Breiten-Kraftsport liegen die Ernährungsempfehlungen dem des Otto-Normal-Bürgers sehr nahe. Wenn du nicht grad literweise Wasser beim Training ausschwitzt, reichen 2-3 Liter vollkommen aus
     
  4. #3 Flashman, 09.05.2009
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut. Das wollt ich hören.
     
  5. #4 DaRuler186, 09.05.2009
    DaRuler186

    DaRuler186 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    genau das gleiche hab ich mich letztens auch gefragt...
    wenn man viel mehr trinkt, dann muss man doch nur öfter aufs klo :p
     
  6. #5 General_Lee, 09.05.2009
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    5-6L halte ich fuer absolut schaedlich.
    Trink mal 5-6L 3 Tage am Stueck und ich geb dir 20 Euro wenn du NICHT Blut pisst.
    Du verletzt mit soviel Fluessigkeitsaufnahme die Nieren.
    Klar, an nem Tag wo du nen Marathon laeufst is das was andres, aber quasi bei "Normalbelastung" (Training mit inbegriffen) ist das viel zu viel.
     
  7. #6 Flashman, 09.05.2009
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    :lol:Ja gib 20 Euro. 5-6L über den Tag verteilt. Kein problem. 3 Tage. Kein Ding.
     
  8. #7 vicious, 09.05.2009
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    wie kann man denn nur sonen mist labern? ^^

    bodybuilder trinken bei ihrem workout schon alleine nen 5liter kanister voll wasser..

    kommt immer drauf an wie sehr du schwitzt denke ich
     
  9. #8 General_Lee, 09.05.2009
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ja nicht falsch verstehen bitte, bei koerperlicher Belastung ( -->) schwitzen sind 5, 6 Liter kein Ding. Es gibt aber immer wieder Leute die meinen sie tun sich was Gutes wenn sie waehrend ihrem normalen Tag im Buero 5-6 Liter trinken, aber das ist alles andere als gesund.
    Ich trink an nem normalen Tag (Uni + Training) ca. 3-4 Liter.
     
  10. #9 hacki81, 09.05.2009
    hacki81

    hacki81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich trink seid Jahren so 6 - 8 liter am Tag und hab keine probleme damit ... ich trinke auch ned weil ich der meinung bin das es gesund ist, sondern weil ich fast immer durst habe ...
    Ich habe gehört das 1,5 liter wasser bei einer ausgewogenen ernährung locker ausreichen soll.
    Habe aber auch gehört das man auf seinen körper hören soll und wenn mein Körper was haben möchte geb ichs ihm :D
    Meine Nieren wurden übrigens vor wenigen monaten untersucht weil ich ne ganze zeit declofinac einnehmen musste, da war alles im grünen bereich.
    Also so schädlich kann das ned sein wenn nichtmal mein arzt was dagegen sagt.

    quelle wegen 1,5 liter http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php

    (Mir sind übrigens keine Studien bekannt die besagen das zuviel wasser wirklich schädlich ist, könnte ich dafür mal einen link bekommen?)


    MfG Stephan
     
  11. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Man kann sich auch über jeden Scheiß Gedanken machen, trinkt halt einfach Wasser wann ihr Durst habt, trink auch seit Jahren 5-7l pro Tag, weilich einfach soviel Durst hab, müsster halt öfters auf Klo..
    Wasser, das tödliche Medikament .. :xx

    MfG
     
  12. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    5-7 liter....
    Meingott, der Körper ein reinster schwimmingpool, find auch 2-3 liter vollkommen ausreichend !!!
     
  13. #12 angriffsziel, 24.05.2009
    angriffsziel

    angriffsziel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    willst du sein wie ein großer mussst du auch essen und trinken wie ein großer.
    2-3 liter ist in meinen augen zu wenig. nur alte säcke und ökos trinken so wenig.
    versuch mal auf 4 liter zu kommen und jut is. wer richtig sport führt, muss auch mehr trinken, viel mehr, denn wie gesagt der muskel speichert auch wasser und da kommst du mit deiner spucknapfmenge zu kurz.

    bei durchfall würde ich sogar auf 7 liter gehen. :burns
     
  14. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    o_O
    ist Wasser nicht Durchfallfördernd???
     
  15. #14 angriffsziel, 24.05.2009
    angriffsziel

    angriffsziel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    wenn man durchfall hat, verliert man wasser und nährstoffe im enormen ausmaße.
    wäre es da nicht angebracht mehr zu trinken oder soll ich wie ein ausgetrockneter fisch mit vollgeschissenen hosen auf dem boden liegen?
    natürlich trinkt man dann mehr wasser!
     
  16. #15 General_Lee, 24.05.2009
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Angriffsziel, wo hast du gelernt dich zu artikulieren? In Neukoelln auf der Ruetli Schule?
    Deine Beitraege zu lesen is wirklich nicht angenehm.

    Was soll die Beleidigung im 2ten Satz? 2-3 Liter sind in deinen Augen zu wenig. Punkt. Reicht das nicht?
     
  17. #16 angriffsziel, 24.05.2009
    angriffsziel

    angriffsziel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich kann die Rechtschreibung eigentlich recht gut, aber trotzdem erlaube ich mir mich so ausdrücken zu dürfen, wie ich es vermag.
    Fühlst du dich beleidigt, weil du dich bei "alter Sack" oder "Öko" angesprochen fühlst oder bist du einfach nur der heroische Vorreiter der klagenden und hysterischen Mods?
    Irgendwie sind die meisten sonderlichen Individuen hier ziemlich zart besaitet - empfindsam wie kleine Mädchen, denn bei der kleinsten Unkultiviertheit bricht über mich eine Flut von Tränengeflüster herein und das ist auf Dauer einfach nur ermüdend.
     
  18. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    langsam reicht es wirklich... was du hier von dir gibst ist unter aler Sau.
    Um Rechtschreibung geht es hier nicht, wenn dann überhaupt um Satzzeichen und Struktur.
    Viel nerviger ist es dass du in jedem Satz irgendwen direkt oder indirekt beleidigst "alte Säcke trinken 2-3Liter Wasser"-->du beleidigst jeden der etwas älter sind.
    "wie kleine Mädchen" wäre auch noch so ein Beispiel. Ich denke lange werden auch die Mods solche Äuserungen nicht mehr dulden.
     
  19. #18 angriffsziel, 24.05.2009
    angriffsziel

    angriffsziel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    buhuuu buhuuuu mit alte säcke meinte ich eigentlich schwuchteln... :whats? :whats? :whats?
     
  20. Anzeige

  21. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, weil homosexuelle ja immer mindestens 60 Jahre alt sind :xx
    Wahnsinn, wie man nur solchen Schwachsinn von sich geben kann...
    /vote 4 bankick
     
  22. #20 angriffsziel, 24.05.2009
    angriffsziel

    angriffsziel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    vote for bankick? haha wo lebst du denn? bei cs 1.6 oder was. :zack :zack :zack :zack :zack
    lol rofl lol du warmer teddybär lümmelst dich wahrscheinlich auch bei knuddels rum und bespringst jede forenuser wie ein ralliger hund.
     
Thema: Warum ist Wasser so wichtig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum ist wasser so wichtig

    ,
  2. warum ist wasser wichtig

    ,
  3. wieso ist wasser so wichtig

    ,
  4. Wasser wichtig,
  5. wasser ist wichtig,
  6. warum ist das wasser wichtig,
  7. wasser sehr wichtig,
  8. warum das wasser sehr wichtig,
  9. warum ist wasser für mich wichtig,
  10. warum ist wasser sehr wichtig,
  11. wasser warum wichtig,
  12. warum ist wasser wichtig ?,
  13. ist wasser wichtig,
  14. warum ist wasser wichtig?,
  15. Warum ist wasser so wichtig?,
  16. wie wichtig ist wasser beim kraftsport,
  17. warum trinken bodybuilder aus kanistern,
  18. was für wasser sind sehr wichtig,
  19. warum ist beim training wasser so wichtig,
  20. warum wasser wichtig ist,
  21. warum ist das thema wasser wichtig,
  22. wieso ist wasser wichtig,
  23. Warum ist wasswer so lebenswichtig,
  24. warum ist wasser beim fittnes wichtig,
  25. warum ist wasserso wichtig
Die Seite wird geladen...

Warum ist Wasser so wichtig? - Ähnliche Themen

  1. Warum sieht man meine Bizeps form nicht?

    Warum sieht man meine Bizeps form nicht?: Ich bin 17 und habe einen 35,5 cm Bizeps umfang. Wenn ich mir Videos angucke von anderen Leuten, die nur 32 cm sieht man schon voll die Form. Ich...
  2. Warum so Grosse shaker!?

    Warum so Grosse shaker!?: Guten tag! Ich frage mich warum die meisten Shaker 700ML haben, wenn die empfohlene Menge 350ML / 30G Shake ist? Habe meine Shakes bisher immer...
  3. Warum klappt es mit dem Abnehmen nicht?

    Warum klappt es mit dem Abnehmen nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und hoffe, das Thema ist an dieser Stelle des Forums ok. Mein Freund und ich beschäftigen uns erst...
  4. Natural Running warum nicht für Schwergewichtige?

    Natural Running warum nicht für Schwergewichtige?: Servus, neben dem Krafttraining möchte ich anfangen zu laufen. Dafür fehlen mir aber noch die richtigen Treter. Im Vorfeld hab ich mir Gedanken...
  5. Hängender Hintern warum zur Hölle?

    Hängender Hintern warum zur Hölle?: Hi, ich trainiere nun seit einem Jahr durchgehend, habe ein Sixpack und 6% KFA (versuche gerade eine Massephase hinzubekommen, schaff das aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden