Warum jeden tag eiweiß?

Diskutiere Warum jeden tag eiweiß? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey, Ich wollte mal fragen warum man jeden tag viel eiweiß zusich nehmen sollte? Angenommen ich bin krank & kann daswegen eine woche nicht...

  1. #1 fragensteller, 12.04.2014
    fragensteller

    fragensteller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Ich wollte mal fragen warum man jeden tag viel eiweiß zusich nehmen sollte?

    Angenommen ich bin krank & kann daswegen eine woche nicht trainieren,warum muss ich am 7. tag der krankheit ohne training genausoviel eiweiß zu mir nehmen, wie wenn ich trainieren kann?

    Meine gedanken: Die muskelzelle wird beim Training zerstört, durch eiweiß wächst sie stärker zusammen & dadurch wird der muskel größer, wenn ich jetz aber nicht diese muskelzelle zerstöre, kann das ja nicht fester zusammen wachsen?


    MFG
    fragensteller
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Warum jeden tag eiweiß?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 12.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Es kommt immer drauf an was du unter viel verstehst. Ernähre dich halt im Krankheitsfalle einfach Gesund und vernünftig ( Was man eigentlich immer sollte ;) und lege im so einen Fall halt mehr Augenmerk auf Vitamine ect . Lasse dann halt übermässigen Eiweisskonsum weg .
     
  4. #3 fragensteller, 12.04.2014
    fragensteller

    fragensteller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber eigentlich war das mit der Krankheit nur ein Beispiel :)

    Mir wurde halt gesagt das man jeden tag viel eiweiß essen sollte, aber was ist wenn ich (aus welchen gründen auch immer) mal 3-4 tage nicht trainiert habe? Warum muss ich da genausoviel eiweiß essen?

    Lg.
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 12.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Deine Muskeln wachsen in den Ruhephasen und das durch aus auch noch 72-96 Stunden nach dem Training. Deswegen ist übrigens die Eiweissversorgung über Nacht so wichtig .zb Abends vor dem Schlafen 500 gr Magequark , macht 60 gr Eiweiss über Nacht .
     
  6. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Bei ausreichender Eiweißernährung am Tag (Ernährungsplan) ist eine extra "Casein" Versorgung über Nacht meiner Meinung nach nicht mehr nötig. Die Magerquark bzw Caseingeschichte ist wohl eher mehr ein Mythos. Vorallem liegt dir dann in der Nacht dann auch ein halbes Kilo Quark im Magen...
     
  7. #6 jo.bouscheljong, 12.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    @ C.K.O : Ist mehr als nur Mythos. Aber da kannst du mal sehen wie schnell man über Nacht ein halbes Kilo draufpacken kann .;)
     
  8. Anzeige

  9. #7 fragensteller, 12.04.2014
    fragensteller

    fragensteller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir :)
     
  10. #8 Beatrice, 07.06.2014
    Beatrice

    Beatrice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fragensteller!

    Also Du fragst Dich, weshalb es beim Training und beim Muskelaufbau sinnvoll ist, jeden Tag Eiweiß einzunehmen? Weißt Du, wie sich Dein Körper regeneriert? Täglich, nämlich im Schlaf. Genau dann werden auch Deine Muskelzellen aufgebaut. D.h. also, dass es sicher nicht schadet, wenn Du Dein Eiweiß zum Beispiel in Form von einem Shake regelmäßig zu Dir nimmst.
     
Thema:

Warum jeden tag eiweiß?

Die Seite wird geladen...

Warum jeden tag eiweiß? - Ähnliche Themen

  1. Warum sieht man meine Bizeps form nicht?

    Warum sieht man meine Bizeps form nicht?: Ich bin 17 und habe einen 35,5 cm Bizeps umfang. Wenn ich mir Videos angucke von anderen Leuten, die nur 32 cm sieht man schon voll die Form. Ich...
  2. Warum so Grosse shaker!?

    Warum so Grosse shaker!?: Guten tag! Ich frage mich warum die meisten Shaker 700ML haben, wenn die empfohlene Menge 350ML / 30G Shake ist? Habe meine Shakes bisher immer...
  3. Warum klappt es mit dem Abnehmen nicht?

    Warum klappt es mit dem Abnehmen nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und hoffe, das Thema ist an dieser Stelle des Forums ok. Mein Freund und ich beschäftigen uns erst...
  4. Natural Running warum nicht für Schwergewichtige?

    Natural Running warum nicht für Schwergewichtige?: Servus, neben dem Krafttraining möchte ich anfangen zu laufen. Dafür fehlen mir aber noch die richtigen Treter. Im Vorfeld hab ich mir Gedanken...
  5. Hängender Hintern warum zur Hölle?

    Hängender Hintern warum zur Hölle?: Hi, ich trainiere nun seit einem Jahr durchgehend, habe ein Sixpack und 6% KFA (versuche gerade eine Massephase hinzubekommen, schaff das aber...