v

Warum Kampfsport

Diskutiere Warum Kampfsport im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo Leute. Wann und warum habt Ihr mit Eurem KS angefangen? Was fasziniert Euch so daran? Schreibt doch mal Eure Erlebnisse wenn Ihr Lust...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sunzi

    Sunzi Guest

    hallo Leute.
    Wann und warum habt Ihr mit Eurem KS angefangen?
    Was fasziniert Euch so daran?
    Schreibt doch mal Eure Erlebnisse wenn Ihr Lust habt. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sports_Man, 20.08.2002
    Sports_Man

    Sports_Man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fuer mich ist dass eine weitere Moeglichkeit mir meinen Endorphin-Kick zu holen!
    Nebenbei bruache ich die Muskeln um mit meinem Morbus Scheuermann beschwerdefrei zu sein. D.h. ich kann mir damit Voltaren und Co. sparen. Das ist eine gute Motivation.
     
  4. #3 Cassiopeia, 21.08.2002
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ohhhhhhh wie schön, ich kann wieder Beiträge schreiben :D

    Also ich habe damit angefangen weil ich in der Schule der kleine und schwache Junge ohne Selbstvertrauen war, der immer von den anderen vermöbelt wurde.

    Und wie war es bei Dir?

    Cass
     
  5. Sunzi

    Sunzi Guest

    ALso ich habe damals( vor über 20 Jahren) mal Judo gemacht.
    Das fand ich aber irgendwann ziemlich doof.
    Jetzt suche ich halt noch etwas und kann mich noch nicht entschieden.
    Kickboxen will ich nicht machen, das finde ich ziemlich ungeeignet für mich.
    Mal sehen, irgendwas werde ich noch finden.
     
  6. #5 Cassiopeia, 22.08.2002
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Dann schau Dich mal in Deiner Gegend um. Mittlerweile hat man ja in fast jeder Stadt genügend Auswahl.

    Cass
     
  7. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Weil ich angestaute Aggressionen so besser abbauen kann. Hab mir öfters mal die Hand an einer Wand zu Brei gehauen und auch bei Jiu Jitzu kam ich nicht voll auf meine Kosten, deswegen habe ich noch mit dem Boxen angefangen. Naja, das Training an sich, insbesondere beim Boxen ist einfach nen geiles Workout für den ganzen Körper. Ich schlag mich zwar nicht gerne mit anderen Leuten, aber gut wenn man mit dem Gewissen rumläuft, man könne sich verteidigen ausserdem hat es mit dem Workout noch einen positiven Nebeneffekt. Fühl mich einfach ausgeglichener.
     
  8. #7 Cassiopeia, 23.08.2002
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Hallo HaZaRd,

    zu glauben man könnte ist eine sehr bittere Pille. Musstest Du Dich schon mal ernsthaft verteidigen?

    Cass
     
  9. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    MIttlerweile schon 4 mal, ein Messerangriff war dabei (hab daher ne kleine Narbe am Arm). Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich damals auch zu oft auf soetwas eingegangen bin. Hab nun seid gut 1 1/2 Jahren keine wirklichen Probs mehr gehabt und lasse Leute die meinen mich dumm anlabern zu müssen bzw mich beleidigen links liegen und beachte sie gar nicht. Bin dann zwar nen kurzen Augenblick wütend, aber is immer noch besser als sich die Hand kaputt zu machen oder sonst irgendwie verletzt zu werden.
     
  10. Azrael

    Azrael Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ..ich habe mit dem Kickboxen angefangen weil ich dabei meine Reflexe und meinen Körpergut trainieren kann. Außerdem lernt man dabei seine Aggressionen unter Kontrolle zu bekommen. Das man dabei auch noch die Selbsverteidigung übt ist ein schöner nebeneffekt. Obwohl ich seit langem keine probleme in dieser hinsicht mehr habe. Durch reden lassen sich eh die meisten probleme lösen.


    Ciao Daedalus
     
  11. SNT

    SNT Guest

    Ich habe vor einiger Zeit mit WT angefangen und ich kann die ganze Aufregung die es immer darum gibt nicht verstehen.
    Ich meine diese Anfeindungen von Seiten derer, die es nicht machen.
    Ich habe damit angefangen um mich auszutoben und habe dabei herausgefunden, daß es funktioniert. :]
    Ich empfehle es jedem, der etwas machen will womit er sich verteidigen kann und was vor allem fit macht.
    Allerdings respektiere ich es auch , wenn jemand andere Interessen hat. Das sieht man leider nicht so oft unter Kampfkünstlern/Sportlern.
    ;(
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Rettet den Wald, eßt mehr Biber.
     
  12. Azrael

    Azrael Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @SNT: was ist denn WT?
     
  13. SNT

    SNT Guest

    Wing Tsun :)
     
  14. joel

    joel Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hihi bzw. ein witz

    hab 2 mal officiell gegen WT kämpfer angetreten...no chance, nicht das ich der überkiller wäre aber ihr stil war definitvi zu wenig weich und geschmeidig...und einer der beiden gegner war nen trainer
     
  15. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    du hast gewonnen? Mir ist das bisher nur gegen Judokas geglückt, WT hab ich noch nicht probiert, interessiert mich aber brennend. Soll ja richtig derbe sein.
     
  16. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
     
  17. SNT

    SNT Guest

    Na wenn Du gegen einen Lehrer gewonnen hast spricht das ja nicht gerade für sein Können.
    Viele WTler haben einfach nicht den nötigen Biss und die Agression um richtig gut zu werden.
    Nur mit Weichheit gewinnt man auch nix.
    Ich merke jedenfalls, dass ich echt besser werde.
    Nichts desto Trotz halte ich nichts von diesen "lass uns mal gucken wer besser ist" Vergleichen und ich hoffe auch, daß ich mein WT nie anwenden muß.
     
  18. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 FIT!Livin², 10.03.2005
    FIT!Livin²

    FIT!Livin² Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    gleiche erfahrung hab ich auch gemacht...dadurch, dass wt für "alle" sein will sind leider viele dabei die keinen wirklich fightinstinkt haben und keinen drive für ein bisschen dynamic aufbringen...aber naja es gibt ja noch einige wahre FIGHTER! :xx
     
  20. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.381
    Zustimmungen:
    9
    Bitte keine fast 3 jahre alten Threads ausgraben.

    Geschlossen
     
Thema: Warum Kampfsport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum kampfsport

    ,
  2. kampfsport warum

    ,
  3. Morbus Scheuermann Judo

    ,
  4. scheuermann judo,
  5. scheuermann kampfsport,
  6. morbus scheuermann kampfsport,
  7. judo trotz morbus scheuermann,
  8. judo mit morbus scheuermann,
  9. morbus scheuermann boxsport,
  10. warum mit kampfsport,
  11. wieso habt ihr kampfsport angefangen,
  12. warum kampfsport gut,
  13. boxen trotz morbus scheuermann,
  14. warum kampfsport machen,
  15. boxen trotz scheuermann,
  16. morbus scheuermann boxen,
  17. jiu jitsu morbus scheuermann,
  18. kampfsportlerinnen warum?,
  19. scheuermann und kampfsport,
  20. morbus scheuermann wing tsun,
  21. warum Kampfsport ?,
  22. warum kapfsport,
  23. warum kampfsportarten,
  24. ik training morbus scheuermann,
  25. morbus scheuermann und judo
Die Seite wird geladen...

Warum Kampfsport - Ähnliche Themen

  1. Warum so Grosse shaker!?

    Warum so Grosse shaker!?: Guten tag! Ich frage mich warum die meisten Shaker 700ML haben, wenn die empfohlene Menge 350ML / 30G Shake ist? Habe meine Shakes bisher immer...
  2. Warum klappt es mit dem Abnehmen nicht?

    Warum klappt es mit dem Abnehmen nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und hoffe, das Thema ist an dieser Stelle des Forums ok. Mein Freund und ich beschäftigen uns erst...
  3. Natural Running warum nicht für Schwergewichtige?

    Natural Running warum nicht für Schwergewichtige?: Servus, neben dem Krafttraining möchte ich anfangen zu laufen. Dafür fehlen mir aber noch die richtigen Treter. Im Vorfeld hab ich mir Gedanken...
  4. Hängender Hintern warum zur Hölle?

    Hängender Hintern warum zur Hölle?: Hi, ich trainiere nun seit einem Jahr durchgehend, habe ein Sixpack und 6% KFA (versuche gerade eine Massephase hinzubekommen, schaff das aber...
  5. An alle Mädels hier im Forum :-) Warum man ein mal im Monat schwerer ist

    An alle Mädels hier im Forum :-) Warum man ein mal im Monat schwerer ist: Hallo, nur zur Info, falls es euch nicht schon selber aufgefallen ist: Kurz vor und während der Periode wiegen wir mehr. Bei mir sind das gut...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.