warum kein schulterdrücken für jugendliche?

Diskutiere warum kein schulterdrücken für jugendliche? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; ich hab mir jetzt schon ein paar mal das BSA übungsheft angeschaut bzw. durchgelesen. bloß versteh ich nicht warum jugendliche kein...

  1. goaly

    goaly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir jetzt schon ein paar mal das BSA übungsheft angeschaut bzw. durchgelesen. bloß versteh ich nicht warum jugendliche kein schulterdrücken machen sollen.

    gruß goaly
     
  2. Anzeige

  3. MTER

    MTER Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich hab sowas noch nicht gehört meinst du mit schulterdrücken z.B front-
    nackendrücken??

    Ich bin 15 mach es auch und hab noch keine Beschwerden, du solltest es bloß noch nicht mit gewicht übertreiben.
     
  4. #3 sonicdarula, 01.10.2005
    sonicdarula

    sonicdarula Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    versteh ich auch net :zacknatürlich kannst du das machen
     
  5. goaly

    goaly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ja genau mein front und nackendrücken.
    hab mir auch überlegt warum nicht bin 17 und mach des auch schon ne weile und hab auch keine probleme. das man es mit gewicht nicht übertreiben soll ist klar. aber mich einfach die aussage irritiert.

    greetz goaly
     
  6. MTER

    MTER Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    na dan wär ja alles geklärt!!!!!!!!!!
     
  7. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Nackendrücken soll man üverhaupt nicht machen, egal welches Alter, weil die Schultergelenke dabei in eine sehr unnatürliche und ungesunde Position gebracht werden.
     
  8. Anzeige

  9. goaly

    goaly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    aha. und was würdest dann als ersatz für nackendrücken empfehlen.
    frontdrücken ist aber ok oder?

    greetz goaly
     
  10. MTER

    MTER Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    als ersatz für nackendrücken.
    Ist frontdrücken natürlich das beste.
    Du könntest auch zwei Kurzhanteln nehmen und nach oben stemmen.
    Das ist eigentlich fast das gleiche, bloß nicht so ungesund.
     
Thema: warum kein schulterdrücken für jugendliche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schulterdrücken schädlich

    ,
  2. schulterdrücken ungesund

    ,
  3. schulterdrücken

    ,
  4. schulterdrücken forum,
  5. ist schulterdrücken schädlich,
  6. kein schulterdrücken,
  7. kurzhanteln ungesund,
  8. kurzhantel ungesund,
  9. als jugendlicher keine jugendinteressen,
  10. schulterdrücken mit 15,
  11. schulterdrücken als teenager,
  12. schulterdrücken nacken ungesund,
  13. schulterdrücken als jugendlicher,
  14. warum kein nackendrücken als jugendlicher,
  15. kh schulterdrücken schlecht für schultern,
  16. kurzhantel schulterdrücken,
  17. schulterdrücken bei jugendlichen,
  18. frontdrücken jugendlicher,
  19. schulterdrücken bei haltungsschäden,
  20. schulterdrücken jugendliche,
  21. nackendrücken als ersatz für frontdrücken,
  22. schulterdrücken kurzhantel,
  23. jugendlicher bodybuilder,
  24. nackendrücken als jugendlicher,
  25. nackendrücken macht fast niemand mehr
Die Seite wird geladen...

warum kein schulterdrücken für jugendliche? - Ähnliche Themen

  1. Kniebeugen... warum kein Fortschritt??

    Kniebeugen... warum kein Fortschritt??: Hallo liebe Forengemeinde, ich trainiere nun seit etwa 4 Jahren aktiv im Fitnessstudio und das mit eher mäßigem Erfolg. Zunächst mit vielen...
  2. Latzug zu niedrig/ Warum kein vollständiger Ersatz für Klimmzüge?

    Latzug zu niedrig/ Warum kein vollständiger Ersatz für Klimmzüge?: Also, ich habe meinen Latzug bei der Ferrum Pro ja nun sehr niedrig. Das bedeutet, dass ich die Stange nicht sehr weit runterziehen kann. Ich kann...
  3. Warum kann ich keine privaten Nachrichten senden oder empfangen?

    Warum kann ich keine privaten Nachrichten senden oder empfangen?: Tach Zusammen Wollte mal nachfragen, warum ich keine privaten Nachrichten senden oder empfangen kann? Wenn ich auf private Nachricht gehe, dann...
  4. ...und warum kein Zucker?

    ...und warum kein Zucker?: Wenn ich hier mal querlese fällt auf das alle versuchen ausreichend Kohlenhydrate zu sich zu nehmen aber (bis auf kurz nach dem Training) normaler...
  5. warum gibts hier eigentlich keine weiber ?

    warum gibts hier eigentlich keine weiber ?: ?(