Warum nicht nur ein Satz mit 30 reps statt 2 x 15?

Diskutiere Warum nicht nur ein Satz mit 30 reps statt 2 x 15? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich bin Gelegenheits-Fitness-Sportler. Mit 30 reps bekomme ich den Muskel auch "zerstört" - warum soll ich dann 2x15 machen laut Trainer? Das...

  1. #1 Unregistriert, 06.01.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich bin Gelegenheits-Fitness-Sportler. Mit 30 reps bekomme ich den Muskel auch "zerstört" - warum soll ich dann 2x15 machen laut Trainer? Das Körpergefühl nach 1x30 ist zumindest identisch mit dem Körpergefühl mit 2x15 + 30 sec. Pause...
     
  2. Anzeige

  3. Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Frag deinen Trainer..

    Bei 2x15 kannst du das Gewicht erhöhen..
    Bei 3x10 noch mehr

    Wenn Du nur just for fun sportelst, ist es egal, zum Muskelaufbau sind wenig Wiederholungen mit größerem Gewicht besser.

    Wir laufen am Tag zig km, aber Waden werden dennoch nicht größer weil eben die (Gewichts-)Belastung fehlt.
     
  4. Chrst

    Chrst Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Trainiert man relativ schwer, baut der Muskel stärker auf, zusätzlich steigt seine Kraftausdauerfähigkeit. Trainiert man relativ leicht, baut der Muskel etwas weniger auf, dafür wächst die Kraftausdauer rapide. Bei 30 Wiederholungen schaffst du wohl kaum das identische Gewicht, wie bei 2x15?
     
Thema: Warum nicht nur ein Satz mit 30 reps statt 2 x 15?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2x15 reps

Die Seite wird geladen...

Warum nicht nur ein Satz mit 30 reps statt 2 x 15? - Ähnliche Themen

  1. Warum sieht man meine Bizeps form nicht?

    Warum sieht man meine Bizeps form nicht?: Ich bin 17 und habe einen 35,5 cm Bizeps umfang. Wenn ich mir Videos angucke von anderen Leuten, die nur 32 cm sieht man schon voll die Form. Ich...
  2. Warum klappt es mit dem Abnehmen nicht?

    Warum klappt es mit dem Abnehmen nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und hoffe, das Thema ist an dieser Stelle des Forums ok. Mein Freund und ich beschäftigen uns erst...
  3. Natural Running warum nicht für Schwergewichtige?

    Natural Running warum nicht für Schwergewichtige?: Servus, neben dem Krafttraining möchte ich anfangen zu laufen. Dafür fehlen mir aber noch die richtigen Treter. Im Vorfeld hab ich mir Gedanken...
  4. Neugling hat Fragen bzgl KFA - warum klappt es nicht??

    Neugling hat Fragen bzgl KFA - warum klappt es nicht??: Hallo Leute! ich bin weiblich, 21 Jahre alt, 1,62m groß und wiege 49-50kg. Ich bin schon lange Turnerin, habe jetzt auch mit Body Weight...
  5. Körperfettanteil senken geht nicht vorran. Warum ? Tipps ?

    Körperfettanteil senken geht nicht vorran. Warum ? Tipps ?: Hallo alle zusammen, wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Körperfettanteil senken. -- Ich bin 23 Jahre alt. Wiege 73 Kg und bin 186...