Was Abends essen?

Diskutiere Was Abends essen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Servus! Hab mal eine Frage: Und zwar zur letzten eingenommen Mahlzeit (bei mir meist zwischen 21-22 Uhr) Einerseits habe ich gehört, man soll in...

  1. #1 Schpeik, 17.12.2007
    Schpeik

    Schpeik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Hab mal eine Frage:
    Und zwar zur letzten eingenommen Mahlzeit (bei mir meist zwischen 21-22 Uhr)
    Einerseits habe ich gehört, man soll in dieser hauptsächlich Fett & Eiweiß zu sich nehmen (weil der Körper zur aufrechterhaltung der Körperfunktionen in der Nacht keine KH braucht - oder so?)
    Andererseits habe ich wieder gehört, die letzte Mahlzeit ist, abgesehen von der ersten (=Frühstück), die wichtigste.
    Meine Ernährungs-Professorin hat wiederum gemeint, es sei gerade für Personen, die schwer zunehmen, sehr wchtig, abends viel und vor Allem KH zu essen.

    Also: wie sollte meine letzte Mahlzeit in etwa aussehen (Ziel Muskelaifbau, Massephase), habe einen schnellen Stoffwechsel, nehme schwer zu und bin vom Körperty 30% athletisch 70% leptosom würde ich mal sagen.


    Danke schonmal

    mfG

    Schpeik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was Abends essen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    ich esse immer hauptsächlich kh und eiweiß
    kh (mehrfachzucker) sorgen doch immer für eine gleichmäßige energiezufuhr das sie doch nicht schnell verdaucht werden sondern langsamer
     
  4. #3 JimPanse, 17.12.2007
    JimPanse

    JimPanse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde ich mir an deiner Stelle garnicht so viele Gedanken machen. Erstens nimmst du, wie du meinst, ja eher langsam zu und zweitens bist du auch noch in einer Massephase.
    Also Hauptsache genug Eiweiß!

    Was ich zum Beispiel gern esse:

    Schwarzbrot und ordentlich Rührei drauf (eigentlich ist alles mit Eiern gut!)

    Haferflocken mit Magerquark

    Oder hättest du sogar Lust richtig zu kochen?
     
  5. Gast

    Gast Guest

    ich finde immer hänchenfleisch oder anderes geflügel gut
    wenig fett aber viel eiweiß
    restliche energie dann durch viel kh
     
  6. #5 KingLui, 17.12.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Magerquark ftw ;)

    Abends vor dem zu Bett gehen, etwa eine Stunde davor eignet sich Magerquark (Casein) gut als Versorgung über die Nacht, da es langsamer resorbiert wird...


    MfG KL
     
  7. Anzeige

  8. #6 Schpeik, 18.12.2007
    Schpeik

    Schpeik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnellen, guten antworten!
    hat meine Fragen beantwortet!

    mfG :wink

    Schpeik
     
  9. #7 babyboystar, 18.12.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Hast du nicht geschrieben du nimmst schwer zu? deiner signatur entnehme ich da was anderes 5kg in 3 Monaten ist völlig ausreichend. ohne supps sogar zu viel fett mit aufgebaut. lass es lieber etwas ruhiger angehen. kh sind abends nicht unbedingt zu empfehlen, weil der körper dann auch nicht richtig zur ruhe kommt. achte aber generell darauf nur <10% mehr zu dir zunehmen als du brauchst.
     
Thema: Was Abends essen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitness essen abends

    ,
  2. fitness was abends essen

    ,
  3. fitness gerichte abends

    ,
  4. was abends essen fitness,
  5. abends essen fitness,
  6. fitness abends essen,
  7. fitness nachts essen,
  8. massephase abends essen,
  9. fitness mahlzeit abends,
  10. was abends essen,
  11. fitness essen abend,
  12. massephase abendessen,
  13. fitnessessen abends,
  14. abendessen massephase,
  15. suche rezepte für abends viel eiweiß,
  16. abends essen massephase,
  17. gutes abendessen massephase,
  18. massephase abends,
  19. massephase was abends essen,
  20. massephase letzte mahlzeit,
  21. bodybuilding massephase letzte mahlzeit wann,
  22. fitness essen am abend,
  23. fitness mahlzeit am abend,
  24. fitness gerichte,
  25. fitness gerichte für abends
Die Seite wird geladen...

Was Abends essen? - Ähnliche Themen

  1. Essensplan morgens, mittags und abends zum ABNEHMEN

    Essensplan morgens, mittags und abends zum ABNEHMEN: Hallo, leider finde ich nur überwiegend Rezepte gezielt für den Muskelaufbau. Bin 1,80m und wiege etwa 83kg. Dick bin ich nicht wirklich,...
  2. Essen abends nach dem Training?

    Essen abends nach dem Training?: Hey, bin vielleicht ein bisschen faul, dass ich mir die Antwort nicht raussuche. Aber was soll´s:) Bin zur Zeit im Muskelaufbau und will...
  3. Whey schlecht beim abnehmen abends?

    Whey schlecht beim abnehmen abends?: Hallo, ich habe sehr gut gewicht verloren, knappe 25kg mit der Methode 5h nichts zwischen den Mahlzeiten essen und abends nur Magerquark mit...
  4. Casein als Mahlzeitersatz (Abends) Handhabung mit Kalorien

    Casein als Mahlzeitersatz (Abends) Handhabung mit Kalorien: Guten Tag, ich habe versucht mich ein wenig im Internet schlau zu machen, jedoch fand ich keine genaueren Infos, deswegen hoffe ich hier auf...
  5. Ein paar Fragen: Wann und wie oft Shake? Magerquark als Zmz? Abends Erdnussbutter?

    Ein paar Fragen: Wann und wie oft Shake? Magerquark als Zmz? Abends Erdnussbutter?: Hallo, habe mir 3kg Weider mega mass 4000 bestellt da ich oft gelesen habe das es sehr gut fürs zunehmen ist. Meine Frage ist wann, wie oft,...