Was bringt mir Protein-Shake?

Diskutiere Was bringt mir Protein-Shake? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Bei Eiweiss ist mir der Sinn schon klar aber wozu ein Protein Shake? Nimmt man mit der normalen Nahrung net schon genug Protein auf???

  1. #1 Tyreburn, 28.03.2011
    Tyreburn

    Tyreburn Guest

    Bei Eiweiss ist mir der Sinn schon klar aber wozu ein Protein Shake? Nimmt man mit der normalen Nahrung net schon genug Protein auf???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was bringt mir Protein-Shake?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 28.03.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ein Whey-Protein Shake macht insofern Sinn, dass du dem Körper schnellstmöglich wieder Protein nach dem Training zuführst (wie mit keinem Nahrungsmittel möglich) und der Körper dieses verwerten kann (Muskelaufbau).

    Ein Casein-Shake (langkettige Aminosäuren) macht insofern Sinn, dass du ihn Abends vor dem Schlafen gehen trinkst und er dich über die Nacht mit Proteinen versorgt. Allerdings ist dieser Shake mit einem ordentlichen Klacks Quark ersetzt.
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Was KingLui gesagt hat ist richtig.

    Allerdings kannst du mit einer anständigen Ernährung durchaus ohne Shakes auskommen ohne merkbare Nachteile hinnehmen zu müssen. Meiner Meinung macht er halt manchmal Sinn, weil er schnell und praktisch (also ohne viel Aufwand) hochwertiges Eiweiß liefern kann.
     
Thema: Was bringt mir Protein-Shake?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bringen proteinshakes

    ,
  2. was bringt protein shake

    ,
  3. was bringt whey protein

    ,
  4. was bringt protein,
  5. was bringt proteinpulver,
  6. bringen proteinshakes was,
  7. was bringt ein proteinshake,
  8. bringt whey protein was,
  9. bringt protein shake was,
  10. Was bringt ein Protein Shake,
  11. was nützt protein shake,
  12. was bringen proteine beim training,
  13. protein shake was bringt,
  14. wozu protein shake,
  15. sinn von proteinshakes,
  16. was bringen whey proteine,
  17. was bringt whey,
  18. was nützt protein,
  19. was bringt ein protein drink,
  20. protein shake sinn,
  21. was bringt proteinshake,
  22. wofür whey protein,
  23. wofür protein shake,
  24. wozu proteinshakes,
  25. whey protein bringt das was
Die Seite wird geladen...

Was bringt mir Protein-Shake? - Ähnliche Themen

  1. KraftSport bringt nichts :-(

    KraftSport bringt nichts :-(: Hallo in die Runde, kurz zu meiner Person: weiblich, ende 30, untergewicht (BMI 17). Seit 6 Monaten mache ich nun Sport im Studio (3x die...
  2. Zum Abnehmen zusätzlich L-Carnitin kaufen, bringt das was?

    Zum Abnehmen zusätzlich L-Carnitin kaufen, bringt das was?: Hallo Leute, habe in den letzten Monaten etwas zugelegt und den Sport schleifen lassen. Suche jetzt etwas um mehr Fett zu verbrennen, bei mir im...
  3. Müde & Kaputt - bringt's was?

    Müde & Kaputt - bringt's was?: Schlecht + wenig geschlafen, viel Arbeit gehabt heute, Augen brennen. Fühl mich schlapp und ausgelaugt. Hab auch nicht viele Carbs gehabt die...
  4. Fleisch Diät, bringt sie wirklich was?

    Fleisch Diät, bringt sie wirklich was?: Hallo, ich bin 1,86m groß und wiege seit kurzem 96kg. Laut BMI wäre ich ja mal voll übergewichtig. Ich bin aber eigentlich so gesehen nicht dick,...
  5. Zuhause Training bringt es was?

    Zuhause Training bringt es was?: Hey Leute, ich bin relativ neu im Fitness Bereich. Und bevor ich mich in einem Fitnessstudio anmelde, will ich erstmal ein bisschen was zu Hause...