Was darf ich noch machen?

Diskutiere Was darf ich noch machen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, bei mir wurde beidseitig eine instabile Bizepssehne diagnostiziert - mit Verdacht auf Schädigung des Labrums. Ich habe auch eine...

  1. #1 Groucho Brother, 06.06.2017
    Groucho Brother

    Groucho Brother Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir wurde beidseitig eine instabile Bizepssehne diagnostiziert - mit Verdacht auf Schädigung des Labrums.

    Ich habe auch eine fachärztliche Zweitmeinung eingeholt, die das bestätigte.

    Mir wurde schon seitens des Docs gesagt, dass, wenn ich nicht will, dass es schlimmer wird, ich die Schultern und die Bizepssehne nicht übermäßig belasten sollte.

    Ich muss das mit den Diagnosen erst einmal verdauen und wegen, aber nicht nur, der Arbeit, sondern auch wegen Urlaubsplanung für dieses und nächstes Jahr ganz genau überlegen, wann ich welche Schulter zuerst operieren lassen werde.

    Der Doc sagte aber auch, dass ich weiterhin Sport machen darf und auch sollte, da ein trainierter Körper widerstandsfähiger ist und schneller nach einer OP regeneriert.

    Darüber hinaus wurde bei mir eine Rectusdiastase festgestellt. Die geraden Bauchmuskeln sollten wohl weniger bis gar nicht trainiert werden, aber dafür die schrägen!? Sämtliche Bauchübungen in Rückenlage wären wohl weniger gut bis schlecht, da das die Rectusdiastase vergrößern kann, da in Rückenlage ein zu hoher Druck entsteht.

    Ja, aber was bleibt mir an Übungen? Ich habe bisher im Fitnessstudio mit Geräten, Freihanteln, aber auch mit "einfachen" Körpergewichtsübungen trainiert.

    Ich sehe wahrscheinlich zzt. den Wald vor lauter Bäumen nicht!?

    Welche Übungen gibt es, die ich noch mach darf - außer Cardio (Joggen, Fahrrad fahren) -, die die Schultern und die Bizepssehnen möglichst nicht belasten?

    Habt ihr da bitte ein paar Übungen für die verschiedenen Muskelgruppen für mich (Nacken, hintere Schulter, oberen und mittleren und unteren Rücken, Bauch, Beine, Po ...)? Egal, ob mit dem eigenen Körpergewicht, Geräten oder Hanteln!

    Ich freue mich auf eure Hilfe!

    Gruß

    Groucho
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was darf ich noch machen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was darf ich noch machen?

Die Seite wird geladen...

Was darf ich noch machen? - Ähnliche Themen

  1. Kalorienbedarf KH/EW/FE berechnen

    Kalorienbedarf KH/EW/FE berechnen: Hallo Zusammen, 29 Jahre alt 171cm 84,4 KG Körperfett 31,8% Muskeln 26% Männlich Trainingserfahrung max. 1 Jahr. Aktuell zwei Wochen wieder im...
  2. Widerspruch gegen Eigenbedarf

    Widerspruch gegen Eigenbedarf: Hallo, kann man sich nach deutschem Mietrecht gegen ne Wohnungskündigung wegen Eigenbedarf wehren? Vielen Dank!
  3. Kalorienbedarf / Verhältnis Makros

    Kalorienbedarf / Verhältnis Makros: Moin. Ich bin schon länger sportlich aktiv, will nun aber mal ein bisschen gezielter an ein wenig Muskelaufbau gehen, da ich aktuell hauptsächlich...
  4. Gesamtenergiebedarf bei Schilddrüsenunterfunktion

    Gesamtenergiebedarf bei Schilddrüsenunterfunktion: Hallo, hätte eine Frage bezüglich des Gesamtenergiebedarfs. Und zwar hab ich meinen Geamtenergiebedarf ermittelt von 2.800 kcal/Tag mit dem ich...
  5. Kalorienbedarf , Makroverteilung - Wie viele Kalorien in der Diät bei Frauen??

    Kalorienbedarf , Makroverteilung - Wie viele Kalorien in der Diät bei Frauen??: Hallo alle zusammen, ich wollte fragen ob mir jemand Tipps geben kann bezüglich Kalorienbedarf und Makroverteilung. Auf welcher Internetseite...