Was essen gegen Muskelkater?

Diskutiere Was essen gegen Muskelkater? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Siehe ein paar Posts vorher.

  1. #21 matze321, 16.10.2013
    matze321

    matze321 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Siehe ein paar Posts vorher.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was essen gegen Muskelkater?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Geextah, 16.10.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.932
    Zustimmungen:
    229
    Um es mal klarzustellen Magnesium hilft nicht bei Muskelkater, daher ist eine google-suche auch dementsprechend sinnlos.

    Ein Muskelkater besteht hauptsächlich aus feinen Muskelfaserrissen, diese müssen repariert werden.

    Magnesium hat jetzt aber nicht die Eigenschaft diese Verletzungen zu schließen, sondern unterstützt unseren Körper auf andere art, wie zB durch verbesserung der Leitfähigkeit des Nervensystems.
    Magnesium kann, bei zB Wadenkrämpfen helfen, ist aber auch kein Allheilmittel, vielmehr sollte man da eher auf die Ernährung und den Salzhaushalt des Körpers achten.

    Das Meiste bezüglich der Regeneration des Muskelkaters wurde auch schon in vorigen posts geschrieben.
     
    hoffi09 gefällt das.
  4. #23 matze321, 17.10.2013
    matze321

    matze321 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Super Beitrag! +1
     
  5. #24 hoffi09, 27.12.2022
    hoffi09

    hoffi09 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Eher zu komplexen (langkettigen) Kohlenhydraten greifen. Die halten auch länger satt.
    Halten Sie den täglichen Anteil an Einfach- und Zweifachzucker relativ gering. Ziehen Sie Mehrfach- und Vielfachzucker (komplexe Kohlenhydrate) vor.

    dann haben Sie mehr Energie weniger Entzündungen
    Es gibt schon das eine oder andere Nahrungsergänzungsmittel aber in erster Linie würde ich darauf schauen (curcuma Sellerieextrkt-Weißdorn,ashwaganda, )
     
  6. Anzeige

Thema: Was essen gegen Muskelkater?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was essen bei muskelkater

    ,
  2. kirschsaft gegen Kr

    ,
  3. traubensaft gegen muskelkater

    ,
  4. heilpraktiker muskelkater was essen,
  5. was gegen muskelkarter essen,
  6. muskelkater ernährung,
  7. bei muskelkater viel essen,
  8. muskelkater essen,
  9. bananenmilch gegen muskelkater
Die Seite wird geladen...

Was essen gegen Muskelkater? - Ähnliche Themen

  1. Richtig die Schulterbreite messen.

    Richtig die Schulterbreite messen.: Hallo Leute! Wenn von der Schulterbreite die Rede ist, wie messt ihr diese den genau? Legt ihr das Maßband auf den Rücken und messt von Schulter...
  2. Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen

    Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen: Hallo, macht es einen Unterschied, wenn ich nach dem Traning beispielsweise die gleiche Menge Proteine über Nahrung oder über ein...
  3. Muss ich wirklich so viel essen?

    Muss ich wirklich so viel essen?: Hey, die Frage klingt wahrscheinlich ohne weiteres sehr absurd, nichts wissend und nach dem Motto "ohne große Bemühung, überwältigende Resultate...
  4. Was essen vor dem Sport?

    Was essen vor dem Sport?: Hallo Ich habe mal eine Frage an alle Erfahrenen Sportler hier. Da ich meistens nach der Arbeit am Abend ins Fitness gehe, möchte ich vorher...
  5. Tipps fürs essen zwischendurch?

    Tipps fürs essen zwischendurch?: Hallo alle zusammen, ich trainiere nun seit mitte Mai regelmäßig 3-4 mal die Woche (kein Ganzkörper; Ober/Unterkörper Seperat). Mein Ziel ist wie...