Was essen in der Zeit zwischen aufstehen und Frühstück?

Diskutiere Was essen in der Zeit zwischen aufstehen und Frühstück? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo ich stehe jeden tag um 4:30 Uhr auf und fahre dann erstmal auf Arbeit wo es erst 8:45 Uhr Frühstück gibt. Ich gehe zwei mal die Woche ins...

  1. #1 Nudel41, 05.09.2013
    Nudel41

    Nudel41 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich stehe jeden tag um 4:30 Uhr auf und fahre dann erstmal auf Arbeit wo es erst 8:45 Uhr Frühstück gibt. Ich gehe zwei mal die Woche ins Fitness Studio. Mein eigentliches Problem ist jetzt das ich oft gelesen habe das der Körper zuerst Muskeln verbrennt wenn keine Kalorien Zufuhr statt findet. das ist ja bei mir der Fall denn von abend um sechs bis früh viertel vor neun ist ziemlich lang oder wie sehr ihr das?

    Ich würde jetzt gern wissen ob es da reicht wenn ich früh nach dem aufstehen ein Apfel esse oder auch noch geht bzw. Effektiv ist wenn ich garnichts esse weil meine (wenigen) fettreserven will ich ja neben dem Muskel Aufbau trotzdem abbauen.

    Wäre nett wenn ihr paar Tipps hättet :)
     
  2. Anzeige

  3. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem aufstehen .

    Eiweiß und khs zuführen !

    In Form von :

    Vollkorn Müsli
    Magerquark oder Eiweiß Shake .
     
  4. #3 Joker1357, 06.09.2013
    Joker1357

    Joker1357 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Magerquark am Morgen ? Hat für mich wenig Sinn.
    Im Magerquark ist Casein enthalten,welches langsam vom Körper abgebaut wird.Also optimal vorm schlafen gehen weil beim Schlafen die Energiezufuhr am geringsten ist.

    Gar nix am morgen zu Essen ist kontraproduktiv,weil dadurch keine Muskel aufgebaut werden.Es passiert eher das Gegenteil,nämlich das Muskeln abgebaut werden.
    Ich empfehle dir wie Fabrix einen Mix aus Eiweiß und Kohlenhydraten zu dir zu nehmen.Dein Glykogenspeicher muss nach dem Schlafen gehen mit Kohlenhydraten gefüllt werden,weil dieser leer ist.Und Eiweiß dient ja als "Baustein" für die Muskeln.
    Zum Beispiel:Ein paar Eier und eine Scheibe Brot
     
  5. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Dann informier dich mal neu :) casein Eiweiß ist nachweislich der bessere Baustoff für Muskeln als whey Eiweiß . Und da er 3-4h nichts isst , der perfekte weg sich so um diesen Zeitraum zu füllen .
     
  6. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Die Frage ist was er genau in diesen 3-4 Stunden macht.
    Macht er schwere Körperliche Arbeit wird das Eiweiß kaum in den Muskeln ankommen da es sofort abgebaut und zur Energiegewinnung genutzt wird.
    Sollte er allerdings eher Mental oder gar nicht gefordert sein dann ist Casein sehr sinnvoll.
     
Thema:

Was essen in der Zeit zwischen aufstehen und Frühstück?

Die Seite wird geladen...

Was essen in der Zeit zwischen aufstehen und Frühstück? - Ähnliche Themen

  1. Essenszeiten und Häufigkeit

    Essenszeiten und Häufigkeit: Hallo! Wollte eigentlich eine kleine Frage stellen aber vlt. ist es besser zuerst etwas Info über mich zu geben. 21 Jahre, männlich, 1.72m,...
  2. Kalorienaufnahme zur Muskeldefinition- Essenszeitpunkt

    Kalorienaufnahme zur Muskeldefinition- Essenszeitpunkt: Liebe Sportler, ich habe mich in letzter Zeit verstärkt mit meiner Ernährung auseinandergesetzt und führe nun ein Ernährungstagebuch (Fddb)....
  3. nach der Arbeit keine zeit zum Essen welche Nahrungsergänzung?

    nach der Arbeit keine zeit zum Essen welche Nahrungsergänzung?: Guten Tag Leute brauche eure Hilfe!? Ich gehe nach der Arbeit zum Fitness weil es auf meinem Rückweg liegt, da ich nicht vernünftig Essen kann...
  4. Essen nach dem Sport / Mahlzeitersatz

    Essen nach dem Sport / Mahlzeitersatz: Hallo, ich habe da zwei Fragen... 1) Ich bin derzeit dabei ordentlich an Gewicht abzubauen. Ist es sinnvoll nach einer längeren Audauereinheit...
  5. Interessenkonflikt: Muskelaufbau und gleichzeitiger Fettabbau

    Interessenkonflikt: Muskelaufbau und gleichzeitiger Fettabbau: Guten Tag :) vorneweg: ich bin neu hier im Board! (und werde natürlich hier auch aktiv mitwirken) :) erstmal zu mir selbst =D ich heiße Patrick,...