Was Essen nach Training?

Diskutiere Was Essen nach Training? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hi Leute ich bin es wieder mal, hätte da eine Frage und zwar ich trainiere ja am Abend nach der Arbeit so um 19.00 Uhr, jetzt hab ich mich...

  1. #1 manuelw, 26.03.2014
    manuelw

    manuelw Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    hi Leute ich bin es wieder mal,

    hätte da eine Frage und zwar ich trainiere ja am Abend nach der Arbeit so um 19.00 Uhr, jetzt hab ich mich gefragt ob ich danach noch Kurzkettige KH essen soll? Da ich ja um halb 10 ins Bett geh.

    Hab bisher 1 Banane auf Vollkorntoast und Puten Schinken gegessen, sollte ich die Banane weg lassen?

    Und noch etwas, wenn ich meinen Eiweißbedarf schon abgedeckt habe ist es dann notwendig extra noch etwas Eiweiß haltiges vor dem Schlafengehen zu Essen? Nachtsnack

    Würde mich über Feedback freuen.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was Essen nach Training?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Eiweiß nach dem Training in einem zeitfenster von ca. 2 Std. auf jeden Fall.
    Ich würde die Post-Ex Mahlzeit noch etwas ausweiten, mehr KHs und Eiweiß
     
  4. Timme

    Timme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde vor dem Training Kohlenhydrate essen und nach dem Training viel Eiweiß.
    Versuch doch an Trainingstagen Mittags etwas mit vielen Kohlenhydraten zu dir zu nehmen. So etwas wie Nudeln :)

    Nach dem Training dann am besten Magerquark. Den kannst du dann noch verfeinern. In etwa mit Früchten etc...

    VG,
     
  5. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an was du erreichen willst. Willst du aufbauen, sollten die Kohlenhydrate nach dem Training auch nicht fehlen!
     
  6. #5 manuelw, 27.03.2014
    manuelw

    manuelw Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    danke für euer Feedback,

    ja bin am aufbauen nur zurzeit esse ich keine Milchprodukte mehr da ich davon zu viele Pickel bekomme.

    Mal ne blöde frage hab heute in der Drogerie ein Mandelmehl entdeckt mit 40 g E auf 100g und 11 g Fett,

    meint ihr ich könnte es mir nach dem Training in den Mixer geben als Shake?, da meine Eltern mir kein Proteinpulver erlauben
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Lecker ist aber was anderes ;)
     
  8. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Glaub nicht dass das gut runter geht...
    Außerdem brauchst ja für 30g ew ca 70-80g...

    Magerquark wäre sinnvoller :/
    Sonst ggf Thunfisch...

    Lg irok
     
  9. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Naja, runter geht's bestimmt. Dürfte doch dann ähnlich Instanthafer sein, von der Konsistenz her...

    Aber würde mich auf Dauer auch nicht anmachen, Mehl nach dem Training zu trinken.
     
  10. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Würde bis 1h nachdem Training Whey und Carbs mit hohem GI verzehren. Später dann moderat Eiweiss mit Carbs, welche einen niedrigen bis mittleren GI haben.
     
  11. Tysken

    Tysken Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Manuelw,

    bist du dir sicher, dass die Pinkel vom Eiweiß kommen? Überflüssiges Eiweiß scheidet der Körper normalweise nicht über die Haut aus. Hast du mal versucht die Marke zu wechseln? Gute Erfahrung habe ich mit der Marke (Star Nutrition von gymsector) gemacht. Probiere sonst auch mal Soja Protein oder Eiprotein anstatt von Milchprotein. Gruss
     
  12. Defuze

    Defuze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nach dem Training sollte man eigentlich kurzkettige KH zuführen, weil die Glykogenspeicher völlig geleert sind und die Insulinsensibilität hoch ist. Der Insulinspiegel funktioniert wie ein Lichtschalter. Sobald der Spiegel (also nicht die Sensibilität) tief ist, ist der Körper am Fett verbrennen und gleichzeitig aber auch minimal am Muskeln abbauen, deshalb sollte man möglichst kurzkettige KH aufnehmen, wie z.B. Maltodextrin oder Wachsmaisstärke, um den Schalter wieder umzulegen.
     
  13. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Überwiegend Bullshit! Zur Aufklärung kein Bock, da schon 100x mal in anderen Threads erklärt. Wurde bereits davor alles gesagt.
     
  14. Anzeige

  15. #13 jo.bouscheljong, 04.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Esse direkt nach dem Training 1-2 Bananen, und trink deinen Protein shake. Ernähre dich ausgewogen und normal und gut ist.
     
  16. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    So siehts aus. Verschwendet eure Zeit nicht mit Nährstofftiming. Das macht am Ende des Jahres vlt 10% aus.
    So ein 1-2 Dinge wie Carbs ums Training herum OK, von mir aus auch Malto + Whey nachdem Training (als Belohnung) aber dann reichts auch.

    Wie gesagt nachdem Training: Carbs mit hohem GI und dann niedrigen GI. Wenn man denn so Detailverliebt ist.
     
Thema:

Was Essen nach Training?

Die Seite wird geladen...

Was Essen nach Training? - Ähnliche Themen

  1. Bin neu hier! Problem Hüftspeck und Bauch nach Essen

    Bin neu hier! Problem Hüftspeck und Bauch nach Essen: Hallo zusammen! Bin auf diese Homepage gestoßen und hoffe, dass hier meine Frage beantwortet werden kann die mir noch kein Trainer so wirklich...
  2. Kohlenhydrate am Abend ( Nachtessen 18UHR)

    Kohlenhydrate am Abend ( Nachtessen 18UHR): Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich Ernährung welche mich schon länger beschäftigt. Ich habe etwas Muskeln aufgebaut und würde gerne...
  3. Weihnachtsessen?

    Weihnachtsessen?: Hallo Ich habe bereits frei und bin (wie immer) der Küchenchef zu Hause. Nun freue ich mich schon sehr auf das Essen für die Festtage und wollte...
  4. was tun bei Hunger nach dem essen?

    was tun bei Hunger nach dem essen?: Hallo, ich wollte mal wissen was ihr so für Tipps hat wenn man zwischendurch, oder sogar nach dem essen zwar schon auf seinen Kalorien ist aber...
  5. Hardgainer, Eiweißreicher ernähren + Abendessen/Nachtessen?

    Hardgainer, Eiweißreicher ernähren + Abendessen/Nachtessen?: hallo ;), ich möchte zuerst meinen allgemeinen essensstil darstellen ohne genaue gerichte usw. anzugeben, da ich nicht genau buchführe derzeit...