Was für einen Traningsplan?

Diskutiere Was für einen Traningsplan? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute. unzwar habe ich mich heute wieder im Fitnessstudio angemeldet. Jetzt bin ich gerade dabei mir einen GK Trainingsplan zu erstellen....

  1. #1 Fappe28, 01.02.2017
    Fappe28

    Fappe28 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    unzwar habe ich mich heute wieder im Fitnessstudio angemeldet. Jetzt bin ich gerade dabei mir einen GK Trainingsplan zu erstellen. Leider ist bei mir die Sache ein wenig komplizierter. Vor kurzem hat mein Arzt festgestellt dass ich schon seit mehreren Jahren einen Bruch am Fuß hatte, der zur Folge hatte, dass eine Seite länger als die andere war. Die Konsequenzen waren oder sind Muskelverkürzungen im Beckenbereich und die Rechte Rückenhälfte ist deutlich unterentwickelt wegen der Fehlstellung. Sowie hab ich links Nackenmuskeln, rechts aber noch gar nichts. Der Arzt meinte, dass ich auf jeden Fall wieder Trainieren kann. Jetzt will ich natürlich erstmal wieder meine Muskulatur aufbauen. Wie mache ich das am besten?
    Ein Kollege hat folgenden Trainingsplan erstellt:
    10min aufwärmen
    3*12 Rotationsmanschetten
    Hyperextensions
    Beinpresse
    Bankdrücken
    Rudern
    Bizeps SZ oder Lang
    Trizeps am Seil
    Bauchcrunches

    Bei Bauchübungen habe ich auch ein Ziehen im Rücken, kennt ihr andere Bauchübungen?

    Habt ihr Ideen wie ich am besten dieses Ungleichgewicht ausgleiche? Sind dabei Übungen besser die man einarmig durchführt? Habt ihr bessere Ideen für einen Trainingsplan?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was für einen Traningsplan?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Leider fehlen da die Infos zu Satz- und Wiederholungszahl. Von der Übungswahl halte ich aber nicht viel... ich würde da eher den Mass Plan von Code Fitness oder den FEM Plan (Fitness Experts) empfehlen.
    Inwiefern diese durch dein Handicap passen kann ich dir aber nicht sagen, da ich kein Arzt bin :)
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Stellt sich erst mal die Frage in wie weit du Grundübungen ausführen kannst...

    Ansonsten kannst den Plan schon machen wie er da steht...
    Tendenziell 3x8-12wdh...
     
Thema: Was für einen Traningsplan?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Injektionsschema Wochenplan

Die Seite wird geladen...

Was für einen Traningsplan? - Ähnliche Themen

  1. Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht

    Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht: Hallo, nach jahrelangem "Pumpen", nicht nur typische Discopumperübungen, suche ich möglichst nach Übungen, mit denen man möglichst den gesamten...
  2. Idee für einen Ganzkörper - eure Meinung?

    Idee für einen Ganzkörper - eure Meinung?: Hallo zusammen, ich bin in diesem Forum schon als Katjes1988 (glaube ich) aktiv gewesen, einige der alten Hasen dürften sich vielleicht an mich...
  3. Radsport für die Kleinen

    Radsport für die Kleinen: Hallo zusammen. Will meiner Nichte das Radfahren näher bringen und stehe jetzt vor der Qual der Wahl. Laufrad oder Fahrrad mit Stützen. Welche...
  4. Wie Splite ich einen 3er Split für 4-5 mal die Woche ?

    Wie Splite ich einen 3er Split für 4-5 mal die Woche ?: Hey Sportsfreunde, und zwar war ging es um mein letztes Thema darum, dass ich wissen wollte wie ich meinen 3er Split der aus folgenden Tagen...
  5. Bitte um Ratschläge für einen Neuanfang

    Bitte um Ratschläge für einen Neuanfang: Edit: Hat sich im Grunde genommen erledigt, wenn man die angepinnten Beiträge in den verschiedenen Kategorien mal verinnerlicht, sind die meißten...