Was geht und was geht nicht bei einer Pulley Läsion?

Diskutiere Was geht und was geht nicht bei einer Pulley Läsion? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin, war am Fr in der Röhre. Ergebnis Pulley Läsion Schulter rechts. Der Radiologe erklärte mir, dass die Bizepssehne instabil ist und nicht so...

  1. #1 Jean God Gandanne, 25.04.2017
    Jean God Gandanne

    Jean God Gandanne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    war am Fr in der Röhre.

    Ergebnis Pulley Läsion Schulter rechts. Der Radiologe erklärte mir, dass die Bizepssehne instabil ist und nicht so läuft, wie sie laufen sollte, daher auch das "Schnappgeräusch" bei manchen Übungen.

    Für weitere Fragen wäre der Orthopäde zuständig. Ich dachte, ich könnte so lange warten, es lässt mir aber keine Ruhe, da der Termin beim Orthopäde erst in drei Wochen ist.

    Welche Übungen sollte man mit einer Pulley-Läsion definitv lassen (Liegestütze, Dips, Bankdrücken, Handstand, Handstandliegestütze, Military Press, Pull ups, Chin ups, Rudern ...)?

    Angefangen hats eigentlich mit diesem "Schnappen", dann kamen starke dauerhafte Schmerzen am rechten Schulterblatt (Scapula?) Richtung Wirbelsäule hinzu (pochend, brennend, stechend). Unzählige erfolglose Physiotherapieeinheiten, Manuelle Therapie mit Übungen für die Außenrotatoren, BWS- und HWS-Traktion, Mobilisationsübungen der BWS, Massage, Triggerpunktmassage ... habe ich schon gehabt - vor dieser Diagnose. Jetzt mein Gedanke, dass die Schmerzen hinten von den Problemen vorne kommen könnten. Oder könnte es noch andere Ursachen für diese Schmerzen am Schulterblatt geben (HWS, Nerven ...)?

    Habt ihr da entsprechende Erfahrungen oder Wissen?

    Grüße
     
  2. Anzeige

Thema: Was geht und was geht nicht bei einer Pulley Läsion?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sport mit pulley läsion

    ,
  2. pulley läsion team andro

    ,
  3. pulley-läsion bizepssehne forum

Die Seite wird geladen...

Was geht und was geht nicht bei einer Pulley Läsion? - Ähnliche Themen

  1. Trizepssehnenentzündung geht nicht weg was tun?

    Trizepssehnenentzündung geht nicht weg was tun?: Hi liebe Community, Ich mache seit 2 Jahren leidenschaftlich Kraftsport. Nun habe ich ein mehr oder weniger großes Problem. Unzwar plage ich mich...
  2. Geht der Plan in Ordnung?

    Geht der Plan in Ordnung?: Hallo zusammen, Ich habe den Plan zwar schon in meiner Vorstellung gepostet, aber ich hoffe hier auf mehr Resonanz zu treffen. Mein...
  3. ich weiß nicht, ob es mir um fitness oder um kraftsport geht

    ich weiß nicht, ob es mir um fitness oder um kraftsport geht: hi ich bin neu hier. ich weiß noch nicht so ganz, in welche rubrik mein anliegen rein passt aber es ist ja noch nicht geschrieben und am ende...
  4. Wie geht`s weiter?

    Wie geht`s weiter?: Servus, ich bin 37 Jahre alt und 172 cm groß. Bin eigentlich war eher der sportliche Typ (Fussball, Fitnessstudio). Durch Familie (und auch...
  5. Fasten: Wie verhindert man, dass der Körper zuerst an die Muskelmasse geht?

    Fasten: Wie verhindert man, dass der Körper zuerst an die Muskelmasse geht?: Hi zusammen, beim Fasten greift der Körper ja zuerst auf die Muskelmasse zurück, wenn er keine Energie (Nahrung) bekommt. Kann man das irgendwie...