Was haltet ihr von diesen Trainingsmethoden?

Diskutiere Was haltet ihr von diesen Trainingsmethoden? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hab vorhin einen Artikel gelesen -> Trainingsmethoden | in dem es um effektivere Trainingsmethoden geht. Was haltet ihr davon? :)

  1. #1 Thomas32, 19.02.2011
    Thomas32

    Thomas32 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab vorhin einen Artikel gelesen -> Trainingsmethoden | in dem es um effektivere Trainingsmethoden geht.

    Was haltet ihr davon? :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 orson20, 19.02.2011
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    erzwungene wiederholungen:
    nichts neues. mich wundert nur der satz, das man ein gewicht wählen soll, mit dem man wenige wiederholungen schafft und dahinter steht 8-12??? so ein blödsinn. dann brauch man immer einen zweiten mann für diese methode. irgendwer hat mal geschrieben, die richtigen profis stemmen ihre gewichte alleine. so is das meiner meinung nach auch -.-

    redunktionssätze:
    hab ich noch nicht probiert. klingt ganz ok. aber bis zum muskelversagen zu gehn, ich weis nich. aber kann ja auch sein, das es nich so gemeint ist. muskelversagen wird öfters damit gleich gesetzt, das man keine wiederholung mehr schafft. aber muskelversagen fühlt sich bei mir brennend und unschön an.

    abgefälschte wiederholungen:
    da halte ich nichts davon. reicht schon, wenn man beim bankdrücken zuviel aufgelegt hat und drunter liegt und sich windet, das mans grade so hoch bekommt. aber sowas zu erzwingen, ne ne.

    teilwiederholungen:
    seh ich eher als uneffektiv. wenn man das gewicht in einem teilbereich bewegt, in dem die spannung der muskulatur nicht so groß ist, dann hat das nur wenig effekt. vorallem verschenkt man wertvolle kraft, die man lieber in richtige wiederholungen reinlegen sollte. naja geschmackssache.

    weniger sätze statt mehr:
    das kann ich absolut so unterschreiben. das wirkt wunder.

    übertraining vermeiden:
    übertraining is was anderes. es geht um die regeneration. und die sollte man natürlich seinem körper gönnen. das is aber keine trainingsmethode für mich. mit dem splittraining, das wär nich meine sache. je komplexer die belastung, desto besser. das denken in verschiedenen muskelpartien usw. mag ich nich. für eine optimale regeneration muß man ein gefühl entwickeln, pauschal kann man das nicht sagen. zumal es abhängig ist, von dem volumen, was man gemacht hat.
     
Thema:

Was haltet ihr von diesen Trainingsmethoden?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von diesen Trainingsmethoden? - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von „Bum scrunch leggings“?

    Was haltet ihr von „Bum scrunch leggings“?: fitbook.de/fitness/bum-scrunch-leggings Bei mir im Fitnessstudio sind immer mehr solcher Mädels zu sehen, die in „Bum scrunch leggings"...
  2. Was haltet ihr von klassischen Eiweißdrinks aus rohem Ei?

    Was haltet ihr von klassischen Eiweißdrinks aus rohem Ei?: Trinkt ihr rohe Eier für den Muskelaufbau?
  3. Was haltet ihr von Mischtraining ?

    Was haltet ihr von Mischtraining ?: Hi, also ich mein damit. Von Kraftausdauereinheiten 15-20 Wdh bis 10-13 wiederholungen bis dann zu letzt mit 6-8 Wiederholungen. kann mir...
  4. Was haltet ihr von dem Zeug?

    Was haltet ihr von dem Zeug?: [MEDIA] Ich kann das ja kaum glauben. Hab jetzt viel gegoogelt und gelesen, aber finde nix negatives. Warum kennt man das dann nicht so? Unter...
  5. Was haltet ihr grundsätzlich von Creatin?

    Was haltet ihr grundsätzlich von Creatin?: S.O. Danke schonmal :)