Was haltet Ihr von dieser Nahrungsergänzung?

Diskutiere Was haltet Ihr von dieser Nahrungsergänzung? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo! Ich bin dabei ein neues Produkt auszuprobieren! Was haltet Ihr als Experten von den Inhaltsstoffen? [IMG] Ich schreibe auch mal die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dukemc

    dukemc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin dabei ein neues Produkt auszuprobieren!

    Was haltet Ihr als Experten von den Inhaltsstoffen?

    [​IMG]

    Ich schreibe auch mal die versprochene Wirkung dieser Nahrungsergänzung!

    Das Geheimnis von “Schneller, weiter, höher!” basiert auf der Kombination von 37 hocheffektiven Ingredienzien: Hinter dem Inhaltsstoff mit dem schier unaussprechlichen Namen Eleuterococcus versteckt sich Sibirischer Ginseng. Es gibt über 1000 Studien, die sich mit diesem Wirkstoff befassen, allerdings blieb er für die Bevölkerung bislang beinahe unbekannt, wurden doch fast alle dieser Studien in Zeiten des Kalten Krieges auf Russisch verfasst. Hochleistungssportlern ist Sibirischer Ginseng schon lange ein Begriff. Tests an Sportlern haben gezeigt, dass die maximale Sauerstoffaufnahme, der maximale Regenerationsfähigkeit durch diesen pflanzlichen Wirkstoff erheblich gesteigert werden können. Bei Sportlern zeigen sich Ausdauersteigerungen um durchschnittlich 64% bei gleichzeitig verminderten Laktatwerten - ein Parameter für die Fähigkeit zur Sauerstoffaufnahme. Anhaltend gering blieben auch die Blutdruckwerte.

    Rhodiola rosea wächst in nördlichen und kalten Klimagegenden wie Skandinavien, Sibirien und China in einer Höhe ab 3300 m. Dieser Inhaltsstoff steigert die mentale und physische Leistungsfähigkeit und wird als eines der wirkungsvollsten Adaptogene bezeichnet, ein Mittel also, das die Anpassung (Adaption) an Stress erleichtert. In Kombination mit dem sibirischen Ginseng zeigen sich besondere synergetische Effekte. Rhodiola steigert die physische Leistungsfähigkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination und verkürzt zusätzlich die Erholungszeit.

    Habe es mir bestellt und werde Erfahrungen posten wenn dieses gewünscht ist!

    MFg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Frechdachs, 29.08.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    zum inhalt halt ich mich gedeckt..

    aber der preis würde mich interessieren.laut googel gibts enorme schwankungen.
     
  4. dukemc

    dukemc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Gerade die Meinung über den Inhalt würde mich interessieren kann man ja offen diskutieren drüber oder nicht?

    Es gibt zwei Ausführungen - einmal Kapseln und einmal Pulver zum aufmischen:

    Die Inhaltsstoffe der Kapseln habe ich oben gepostet und belaufen sich mit einem Preis von 42,90 € - da ich auch die Kapseln einmal bestellt habe zum austesten.
     
  5. #4 Frechdachs, 29.08.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt ich halt mich da zurück ich halte nix von ergänzungen.


    puhh und 42E..... :contra

    zum testen ganz schön arg.....
     
  6. dukemc

    dukemc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja wenn man weiß wie das Produkt produziert wird und das dort nur biologische Stoffe verwendet werden nichts chemisches, syntethisches oder Farbstoffe, Geschmackstoffe gestaltet sich der Preis halt im Grunde so.

    Klar einige halten nichts von Ergänzungen ist auch ihr gutes recht ;) einige stehen drauf bzw. mögen Ergänzungen oder brauchen Sie sogar.

    Ich gebs auch offen zu warum ich das ganze teste weil ich diese Produktlinie auch vertreibe (nicht nur das natürlich), deswegen wollte ich auch Meinungen über die Inhaltsstoffe haben, von der Wirkung kann ich bis jetzt eben nur von ein paar Kunden berichten, keine eigenen Erfahrungen da komm ich jetzt halt dazu.

    Ps: Ich zahl selbst den gleichen Preis wie Endkunden dafür!
     
  7. #6 Frechdachs, 29.08.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    ja wie jetze werbung oder wie.... :crazy:
     
  8. dukemc

    dukemc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nein keine Werbung - ich habe weder Produktname oder Firma erwähnt wo es das gibt!

    Ich will einfach nur eine fachliche Diskussion über die Inhaltsstoffe führen, damit ich es auch vertreten kann.
     
  9. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    wers glaubt, wird seelig...

    Frage: was erhoffst du dir von dem Produkt bzw. was ist dein Ziel?
     
  10. #9 KingLui, 29.08.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    :lol: :lol: :lol:Warum trainier ich egt meine Kondition???Ich nehm einfach jetzt dieses Produkt, dann kann ich einmal in 2 Wochen laufen gehen, das reicht dann ;)...



    MfG KL
     
  11. dukemc

    dukemc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das Produkt deckt meinen Energiebedarf zwischen den Hauptmahlzeiten optimal. Als
    Sportwissenschaftler und Personaltrainer bin ich selbst viel in Bewegung, sei es beim Nordic Walking, beim
    Laufen oder bei der Aquafitness. Mit einer Bestzeit von nur 8:50h bin ich stolzer 2-facher-Hawaii Ironman!
    Da braucht es einen konstanten Blutzuckerspiegel, hochwertiges, leicht verdauliches Eiweiß und die richtige
    Mischung an Vitaminen und Mineralstoffen. Die W****** haben mich dabei voll überzeugt!
    Quelle: E-mail Heinz B.-K., Sportwissenschaftler und Leistungsdiagnostiker

    Ich habe mit absicht Produktnamen rausgenommen damit es zu keiner Werbung kommt.


    Was ich mir erwarte? Leistungssteigerung im Sport, ja man kann sehr viel mit Ernährung machen - sehr viel das weiß ich auch - nur der großteil von den Menschen schafft das nunmal nicht diese elementaren Dinge genügend zu sich zu nehmen - und greifen eben auf Nahrungsergänzungen zurück.

    Anscheinend ist es hier niemand fähig eine Diskussion über die natürlichen Inhaltsstoffe zu führen bzw. was diese bedeuten bzw. wozu Pflanzen und deren Extrakte fähig sind. Kennt man ja aus der Naturheilung zB.
     
  12. #11 KingLui, 29.08.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    :xx :xx :xx...Tenshi könnte schon über diese Inhaltsstoffe diskutieren, da bin ich mir zu 99,99999999% sicher...Nur wenn man schon sieht, dass eine Leistungssteigerung von fast 70% versprochen wird, dann muss man schonmal schmunzeln.


    @Tenshi: Wenn du nichts besseres zu tun hast, dann beantworte diesem netten Herren doch mal seine Fragen und steig in diese für mich sinnfreie Diskussion ein.



    MfG KL
     
  13. dukemc

    dukemc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Es wurde ja auch von durchschnittlicher Ausdauerleistung von 64 % gesprochen, aber legen wir mal diese aussage beiseite, es geht mir hier nicht um die Werbeaussage, sondern um eine wertfreie Diskussion der Inhaltsstoffe.

    Ich kenne tenshi nicht, ob er das kann denke ich schon wenn er sich schon damit beschäftigt lt. seiner Homepage und Ernährungsberatung macht - ist ja auch eine gute sache wie schon vorhin geschrieben ;)
     
  14. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Womit soll man anfangen???

    Glaubst die 50mg ATP machen den Unterschied, wenn ein normaler, nicht-sportlicher Mensch pro Tag mehr als 70kg verbraucht?
    Oder die 350mg Aminosäuren, von denen nicht mal die Hälfte essentiell sind?
    Das absolut nutzlose Carnitin?? Alpha-Liponsäure, Preiselbeerextrakt, Kieselsäure, Cholin oder vielleicht doch die Mini-Dosis Ribose?

    Und was irgendein ominöser Sport- oder Ernährungswissenschaftler Peter Z. aus L. dazu gesagt interessiert mich nicht die Bohne
     
  15. #14 KingLui, 29.08.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Nochmal zu den Studien...Es gibt zu einer Sache immer ca. 52652343526 Studien...Z.B.:

    "1.)Die orientalische Wasserpfeife wird zum modischen
    Kultobjekt in der Schweiz. Der aus langen Schläuchen inhalierte
    Tabakrauch gilt den Anhängern des Nargileh- oder Shisha-Rauchens als
    Genussmittel und harmlos.

    2.)Die Schweizerische Fachstelle für Alkohol-
    und andere Drogenprobleme (SFA) in Lausanne ist da anderer Ansicht.
    Gesundheitsgefährdende Rauchpartikel und das Suchtmittel Nikotin
    verschwinden keinesfalls im Wasserbad der Pfeife. Krebsgefahr,
    Lungen- und Herzkreislaufer-krankungen sind auch mit dieser Form des
    Tabakkonsums verbunden.


    3.)Mit normalem Tabak geraucht ist eine Wasserpfeife etwa so schädlich wie 20 Zigaretten...
    Wasser filtert, entgegen der landesläufigen Meinung, nichts, aber auch gar nichts. Es kühlt nur. Alle Schadstoffe des Rauches kommen 100% aus dem Schlauch.

    4.)Der Rauch einer Shisha mit einem grossen Tabakkopf (P3 bis P9) entspricht der Nikotinmenge von
    2 mittelstarken Zigaretten (z.B. Marlboro), d.h. ca. 2 mg. Er besteht zu ca. 95% aus Wasserdampf. Der
    viele Rauch kann also nicht mit dem Rauch von Zigaretten, Tabakpfeifen oder Zigarren verglichen werden.
    Es müsste eigentlich mehr von "dämpfen", als von rauchen gesprochen werden. Der Dampf entsteht durch die
    Feuchtigkeit im Tabak. Je trockener er ist, desto weniger Rauch produziert die Shisha. Durch den hohen
    Wassergehalt bindet der Rauch allerlei "Fremdmoleküle" an sich. Der Teergehalt kann darum mit den
    konventionellen Methoden nicht gemessen werden. Aufgrund der optischen Erscheinung der Filter nach dem
    Rauchen lässt sich jedoch sagen, dass die Shisha wesentlich weniger Teer produziert und bis in den Mund
    durchlässt als Zigaretten."


    So, das wars...Müsst ihr nicht durchlesen, außer es interessiert euch, was es für völlig verschiedene Ergebnisse bei (vermeintlich) korrekten Studien gibt...Unglaublich.



    MfG KL
     
  16. dukemc

    dukemc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Gut...

    Was ist mit MACA?

    Bei Carnitin gibt es halt wieder diese große Streitfrage einige meinen es wirkt andere meinen es ist überflüssig und eine zu hohe Dosierung wird sowieso mit dem Urin ausgeschieden.

    Preiselbeerextrakt enthalten viele wichtige Vitamine und Mineralstoffe und auch beta-carotin.

    Auch sollte der Ashwaghandha und anderen natürlichen pflanzlichen extrakten sollte beachtung geschenkt werden.

    Aber das ist wohl eher ein Thema für einen Heilpraktiker bzw. der sich mit Wirkung von Pflanzen und deren Extrakten außeinandersetzt.


    Ja Studien - manche sagen dies manche jenes - ich werd aber trotzdem ehrlich und fair über meine Erfahrung damit berichten, da ich keinerlei stumpfsinniger aussagen mag - bzw. es nicht mag wenn einem irgendetwas vorgelogen wird...
     
  17. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    einzig sinnvolle in MACA ist Arginin. Aber nur in Ausnahmesituationen und bei unzureichender Ernährung sinnvoll

    Bei Carnitin gibt es keine 2 Meinungen. Wer auch nur ein bisschen Ahnung von der biochemischen Wirkungsweise hat, für den ist die Sache klar...

    wow! Da ist die Leistungssteigerung ja vorprogrammiert

    womit wir beim, noch recht unerforschten, Thema sekundäre Pflanzenstoffe wären. Ein Blick auf die Dosierung und der Rest erübrigt sich hier allerdings auch schon wieder...
     
  18. dukemc

    dukemc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Naja wie du schon schreibst auf dem noch recht unerforschten Thema... wobei man auch in den Inhaltsstoffen sehr viele Pflanzenstoffe findet.

    Die Produktionsfirma beschäftigt sich mittlerweilen seit 10 Jahren mit der Herstellung und Verbesserung diese Nahrungsergänzungen.

    Seit den 70er Jahren - gibt es hier bei uns in Österreich BIO-Hotels - wo der Hersteller auch seinen Ursprung hat, es war eines der ersten.

    Da teilen sich halt die Meinungen sehr - die einen schwören darauf für die anderen Zählen Fakten, Studien, Berichte usw. diese wurden natürlich auch bei der Hersteller Firma gemacht und wenn die Dinge nicht den entsprechenden Erfolg bringen würden würde es die Firma schon lange nicht mehr geben so wie vielel andere Hersteller von Nahrungsergänzungen - es ist auch nicht unser Hauptprodukt sondern auch eine andere Schiene.



    Wie Anfangs erwähnt wollte Experten Meinungen eine habe ich ja zumindestens schon teilweise vielen Dank Tenshi - ich werde das auch bei der nächsten Akademie ansprechen.

    Ich kann auch nur von zufriedenen Kundenberichten derweilen erzählen und da scheinen die Dinge die so kleinlich klingen und so wenig Inhaltsstoff haben zu wirken, da ich persönlich ja noch keine Erfahrung mit diesem speziellen Produkt gemacht habe, aber mit anderen aus unserer Palette ist es sehr schwer für mich selbst zu sprechen und meine Erfahrungen damit zu berichten.

    Sieh es so - deine Kunden denne du deine Ernährungsberatung verkaufst sind auch zufrieden damit weil sie eben einen Effekt dadurch sehen, andere wiederrum haben nichts übrig für so etwas wie Ernährungsberatung was eigentlich schade ist.
     
  19. #18 Spacebone, 30.08.2007
    Spacebone

    Spacebone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag nur, der Glaube kann Berge versetzten.
    Und das spielt bei diesem Produkt bestimmt eine große Rolle.
    Ich kann jemanden Mehl mit ein paar Geschmacksstoffen als das leistungssteigernde Produkt verkaufen.
    Und wenn diese Person dann trainieren geht, glaubt dieser an die Wirkung des Produktes und kann z. B. beim Krafttraining 20 kg mehr drücken.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Don Martin, 30.08.2007
    Don Martin

    Don Martin Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin kein Ernährungswissenschaftler, kein Biologe und habe rein fachlich gesehen auch keine Qualifikation, um über die dort enthaltenden Inhaltsstoffe eine sachliche, auf Fakten beruhende Diskussion zu führen.

    Allerdings ist das allererste, was mir dazu aufgefallen ist, und was alles andere als gut ist, bei den Unmengen an Inhaltsstoffen kommt sofort eine falsche Annahme in mir hoch: "Wow, da ist soviel drinnen, dann brauch ich ja eigentlich nicht mehr soviel auf meine Ernährung zu achten, super", dass das aber genau in dem Bereich Sport eine ungesunde Einstellung ist, darüber müssen wir nicht reden.
    Viele Inhaltsstoffe werden unter Umständen erst gar nicht aufgenommen, da diese nicht vom Körper erkannt werden, beim ATP könnte ich fast drauf wetten, es sei denn hinter dem Begriff verbirgt sich eine Kreatingeschichte.

    Bevor ich mich jetzt aufgrund von fehlendem Hintergrundwissen in die NEsseln sitze...ich glaube nicht, dass man dieses Produkt frei von Gewissensbissen verkaufen kann, allerdings ist es bei Nahrungsergänzungen im Hochleistungssport eine Frage der persönlichen Moral ob man Geld verdienen möchte oder dem Kunden die blanke Wahrheit erzählt.

    Nichts für Ungut aber ich hoffe, Du hast mich so verstanden wie ich es gemeint habe.
     
  22. dukemc

    dukemc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @Spacebone

    Da hast du recht der glaube kann wirklich Berge versetzen! Da bin ich voll bei dir auch!

    Wenn ich mir die anderen Nahrungsergänzungen so ansehe die wir führen und die Kundenberichte hierzu dann kann ich ehrlich gesagt nur staunen, was die anderen bewirken und welche Erfahrungen damit Menschen machen

    Ich vertrete auch die Meinung viele werben mit Heilaussagen in dieser Branche jedoch ist das auch durchaus verboten! Machen wir zB. nicht - bei keinem von den Produkten wird man das finden.

    Ich weiß nicht ob jemanden Hildegard von Bingen etwas sagt --> wenn nicht dann einfach mal googlen.


    @Don Martin

    Das finde ich mal eine tolle Antwort großes Plus an dich!

    Ja ok vielleicht nicht für den Hochleistungssport - bin ich voll bei dir da gibt es andere sachen und diese die sich wirklich voll und ganz damit beschäftigen haben auch das gewisse Hintergrundwissen und auch die vollkommen richtige Ernährung hierfür.

    Andere wiederrum haben das nicht, können das nicht, wollen das nicht, wollen jedoch auch etwas mehr Leistung aus ihnen selbst rausholen.

    Und ich sage immer - bevor man sich mit irgendwelcher Chemie vollstopft, lieber etwas rein biologischen ohne Zusätze von Farbstoffen oder chemischer Verbindungen, ich drücks jez auf österreichisch aus Syntethisches glumb zu sich zu nehmen weil eben gewisse Faktore dazu führen das es jemand braucht.

    Wer es nicht haben möchte soll sowas auch nicht nehmen - es gibt mehrere Wege nach Rom.

    Ich habe dich verstanden DonMartin, und moralisch und ethisch gesehen verkaufe ich lieber so ein produkt oder auch die anderen produkte bevor ich jemanden in einem Fitnessstudio zu irgendetwas anderes rate, das womöglich schwerwiegende gesundheitliche Folgen mit sich zieht!

    Ein Arzt besuch ersetzt kein Nahrungsergänzungsmittel egal für was es hergestellt wurde.

    Ich schaue mir im September die Produktion und das Labor an und werde mit einigen hochgradigen Wissenschaftlern und Biologen dort sprechen!

    Wenn jemand daran interesse hat, ich mache ein Fotoprotokoll, der möge es mir bitte per mail mitteilen!

    Ich werd hier nämlich einstweilen nicht mehr vorbei schauen können.
     
Thema: Was haltet Ihr von dieser Nahrungsergänzung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sibirischer ginseng erfahrungen

    ,
  2. was haltet ihr von nahrungsergänzungsmittel

    ,
  3. sibirischer ginseng erfahrung

    ,
  4. sibirischer ginseng erfahrungsbericht,
  5. rhodiola erfahrungsberichte,
  6. ausdauersteigerung nahrungsergänzung,
  7. sibirischer ginseng bodybuilding,
  8. sibirischer ginseng leistungssteigerung laufen,
  9. taigawurzel sibirischer ginseng bodybuilding,
  10. welche nahrungsergänzungsmittel gibt es,
  11. sibirischer ginseng forum,
  12. sibirische ginseng erfahrungen,
  13. sibirischer ginseng erfahrungsberichte,
  14. ginseng erfahrungsberichte,
  15. siebirischer ginseng erfahrungen,
  16. sibirischer ginseng test,
  17. musculus x inhaltsstoffe,
  18. sibirischer ginseng empfehlenswert,
  19. Ginseng bodybuilding,
  20. erfahrungen mit sibirischem ginseng,
  21. was ist sibirischer ginseng bei bluthochdruck,
  22. erfahrungen mit sibirischen ginseng,
  23. sibirischer ginseng erfahrungen bodybuilding,
  24. ginseng erfahrungen forum,
  25. ginseng sibirischer erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Was haltet Ihr von dieser Nahrungsergänzung? - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von dieser Seite?

    Was haltet ihr von dieser Seite?: Hallo Leute, bin in den weiten Welten des Internets auf diese Seite hier gestoßen. Finde sie eig richtig cool und bin am überlegen mir eine...
  2. Was haltet ihr von dieser Trainingsmethode?

    Was haltet ihr von dieser Trainingsmethode?: Hey, wollte mal wissen was ihr von dieser Trainingsmethode haltet: Anstatt einem relativ schweren Gewicht nimmt man ein eher leichteres...
  3. Was haltet ihr von dieser Trainingsbank!

    Was haltet ihr von dieser Trainingsbank!: Hab mal bei Ebay n bischen rumgestöbert und hab diese Flachbank gefunden. und das für gute 43 €. Bin selbst am Überlegen mir ne Hantelbank...
  4. was haltet ihr von dieser seite?

    was haltet ihr von dieser seite?: hallo leute, bin heute auf ne SEITE gestoßen, die ich als neugling ziemlich interessant fand und gleichzeitig machten mir die aussagen dort einen...
  5. Was haltet Ihr von dieser Seite

    Was haltet Ihr von dieser Seite: Hallo alle! Habe diese Seite gefunden, und wollte mal fragen was Ihr von dieser Einteilung in kombination mit Saetzen und wiederholungen haltet?...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.