was haltet ihr von dieser seite?

Diskutiere was haltet ihr von dieser seite? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; hallo leute, bin heute auf ne SEITE gestoßen, die ich als neugling ziemlich interessant fand und gleichzeitig machten mir die aussagen dort einen...

  1. #1 moerchen, 31.01.2007
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,
    bin heute auf ne SEITE gestoßen, die ich als neugling ziemlich interessant fand und gleichzeitig machten mir die aussagen dort einen ziemlich logischen eindruck.
    das einzige problem:
    ich hab keine ahnung :xx

    mir kann man viel erzählen, widerlegen kann ich gar nix ... deshalb wollte ich mal bei euch anfragen, was ihr dazu sagt und ob das überhaupt für nen anfänger (trainiere seit juni letzten jahres) tauglich ist.

    würde mich über ne rege diskussion freuen :]
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Nagut ist doch nix neues... ich mache auch grad einen Plan nur mit synergistischen Übungen. Um Kraft aufzubauen bieten sich natürlich schwere GÜ´s an, die viele Muskeln gleichzeitig ansprechen.
    Deswegen sollte man aber nicht generell sagen dass ein Split-Training schlecht ist, Abwechslung ist da das Stichwort ;)
    Und man sollte sich über seine Ziele im Klaren sein.

    edit: habs nicht komplett gelesen, aber denk nicht dass noch viel neues drin stand...
     
  4. #3 moerchen, 05.02.2007
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    erstmal sorry für die späte antwort aber hatte den thread nich mehr gefunden :xx
    mir kam es halt so vor, als würde man mit dieser art von training so mit die besten erfolge erzielen, wenn man die übungne halt schafft ... wenn ich da so an dips und klimzüge denk -.-
    vorallem, da dort auch übungen aus meinem splitplan als viel uneffektiver abgestempelt werden, als deren empfehlungen ...

    daher war ich ziemlich verwirrt :D
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Mit den "unneffektiven" Übungen meinen sie wahrscheinlich die Isolationsübungen wie z.B. Kurzhantelkickbacks o.Ä.. Was richtig ist, dass vorallem Anfänger auf Grundübungen bzw. komplexe Übungen setzen sollten anstatt auf Isos.
    Deswegen sind Isos aber nicht zwangsläufig schlecht, sie werden aber meist erst in fortgeschrittenem Trainingszustand zur gezielten Belastung einer Muskelgruppe genutzt.
    (Was jetzt nicht heißen soll dass erfahrene Sportler auf synergistische Übungen verzichten)
    Aber es kommt wie gesagt auch auf deine Zielsetzung an, wenn du bspw hauptsächlich Kraft aufbauen willst, brauchst du überhaupt keine Isos.
     
  6. #5 moerchen, 09.02.2007
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir als ziel einfach nen durchtrainierten körper gesetzt.
    erstmal muss also fett runter, aber ich will gleichzeitig schon nen bissel aufbauen.
    einerseits wegen der kraft (ok da wäre maximalkrafttraining wohl besser), aber auch um schon ne gewisse basis zu schaffen.
    wenn ich dann soweit bin, dass es sich auch gelohnt hat, werde ich mich wohl entscheiden müssen, ob ich auf richtig intensiven aufbau gehe, oder aber lieber nur kraftaufbau trainieren werde.
    kann man denn also sagen, dass diese synergistischen übungen für anfänger wie mich (ca. 6-7 monate) gut sind ?(
     
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Jo snyergistische Übungen sind wie gesagt in jeden Trainingsstadium hilfreich. Du solltest diese komplexen Übungen meiner Meinung nach auf jeden Fall in deinem Plan drin haben. Du kannst aber natürlich auch noch "normale" Übungen hinzunehmen, je nachdem welchen Plan du fährst. In einem GK-Plan bspw. ist eigentlich kaum Platz für andere Übungen, bei nem 3er-Split sieht das schon anders aus.

    btw: sry für die späte Antwort.
     
  8. Anzeige

Thema: was haltet ihr von dieser seite?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. synergistische übungen

Die Seite wird geladen...

was haltet ihr von dieser seite? - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von dieser Seite?

    Was haltet ihr von dieser Seite?: Hallo Leute, bin in den weiten Welten des Internets auf diese Seite hier gestoßen. Finde sie eig richtig cool und bin am überlegen mir eine...
  2. Was haltet ihr von dieser Trainingsmethode?

    Was haltet ihr von dieser Trainingsmethode?: Hey, wollte mal wissen was ihr von dieser Trainingsmethode haltet: Anstatt einem relativ schweren Gewicht nimmt man ein eher leichteres...
  3. Was haltet Ihr von dieser Nahrungsergänzung?

    Was haltet Ihr von dieser Nahrungsergänzung?: Hallo! Ich bin dabei ein neues Produkt auszuprobieren! Was haltet Ihr als Experten von den Inhaltsstoffen? [IMG] Ich schreibe auch mal die...
  4. Was haltet ihr von dieser Trainingsbank!

    Was haltet ihr von dieser Trainingsbank!: Hab mal bei Ebay n bischen rumgestöbert und hab diese Flachbank gefunden. und das für gute 43 €. Bin selbst am Überlegen mir ne Hantelbank...
  5. Was haltet Ihr von dieser Seite

    Was haltet Ihr von dieser Seite: Hallo alle! Habe diese Seite gefunden, und wollte mal fragen was Ihr von dieser Einteilung in kombination mit Saetzen und wiederholungen haltet?...