Was haltet ihr von dieser Trainingsmethode?

Diskutiere Was haltet ihr von dieser Trainingsmethode? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, wollte mal wissen was ihr von dieser Trainingsmethode haltet: Anstatt einem relativ schweren Gewicht nimmt man ein eher leichteres...

  1. #1 Alex1998, 09.10.2015
    Alex1998

    Alex1998 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    wollte mal wissen was ihr von dieser Trainingsmethode haltet:

    Anstatt einem relativ schweren Gewicht nimmt man ein eher leichteres Gewicht, macht etwa 12 Wiederholungen und macht dann Pause, die Pause ist allerdings nur sehr kurz, also 3-5 Atemzüge und dann geht's weiter.

    Das wird zB Leuten empfohlen die bei Kniebeugen mit zu viel Gewicht Probleme mit den Knien bekommen.

    Ich habe solche Probleme nicht, aber mich würd mal interessieren ob man damit auch einen vollwertigen Wachstumsreiz setzt.

    Alex
     
  2. Anzeige

  3. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was haltet ihr von dieser Trainingsmethode?

    Hohes Intensität Training nennt man das. Viele Wiederholungen in möglichst kurzer Zeit. Baut den Muskel auch auf ist aber extrem ermüdent.
    Das System wird in Circeltraining angewand, man arbeitet gegen die Zeit. Populäres beispiel ist wohl Crossfit.
     
Thema:

Was haltet ihr von dieser Trainingsmethode?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von dieser Trainingsmethode? - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von dieser Seite?

    Was haltet ihr von dieser Seite?: Hallo Leute, bin in den weiten Welten des Internets auf diese Seite hier gestoßen. Finde sie eig richtig cool und bin am überlegen mir eine...
  2. Was haltet Ihr von dieser Nahrungsergänzung?

    Was haltet Ihr von dieser Nahrungsergänzung?: Hallo! Ich bin dabei ein neues Produkt auszuprobieren! Was haltet Ihr als Experten von den Inhaltsstoffen? [IMG] Ich schreibe auch mal die...
  3. Was haltet ihr von dieser Trainingsbank!

    Was haltet ihr von dieser Trainingsbank!: Hab mal bei Ebay n bischen rumgestöbert und hab diese Flachbank gefunden. und das für gute 43 €. Bin selbst am Überlegen mir ne Hantelbank...
  4. was haltet ihr von dieser seite?

    was haltet ihr von dieser seite?: hallo leute, bin heute auf ne SEITE gestoßen, die ich als neugling ziemlich interessant fand und gleichzeitig machten mir die aussagen dort einen...
  5. Was haltet Ihr von dieser Seite

    Was haltet Ihr von dieser Seite: Hallo alle! Habe diese Seite gefunden, und wollte mal fragen was Ihr von dieser Einteilung in kombination mit Saetzen und wiederholungen haltet?...