was haltet ihr von Erdnussbutter!?

Diskutiere was haltet ihr von Erdnussbutter!? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hab jetzt schon öfter gelesen so ein brot mit erdnussbutter oder einen löffel in den shake,was sagt ihr dazu ist das nicht grad sehr fett!? oder...

  1. #1 Lichtenwarth, 01.03.2007
    Lichtenwarth

    Lichtenwarth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt schon öfter gelesen so ein brot mit erdnussbutter oder einen löffel in den shake,was sagt ihr dazu ist das nicht grad sehr fett!?

    oder wo esst ihr erdnussbutter drauf oder wie!?


    mfg Rene
     
  2. Anzeige

  3. #2 JimPanse, 04.03.2007
    JimPanse

    JimPanse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ich esse Erdnussbutter ab und zu auf Brot. Eiweiß ist zwar top, so ca 25g, aber dafür wie gesagt recht viel Fett und Kalorien. Kenn viele, die sich in Massephasen derbe viel dvon reinziehen. Dafür wohl sehr gut geeignet...
    In einer Defi-Phase würd ich es lassen... Da ich garnichts davon richtig machen, esse ich es halt nur ab und zu.
    Einzige Frage wäre, was das für Fette (gesättigt/ungesättigt) sind. Hab davon aber zu wenig Ahnung :bumm
     
  4. Ari

    Ari Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ... Erdnussbutter hat bei mir ein ganz großes Suchtpotential :rolleyes:

    Am liebsten löffel ich die Erdnussbutter pur (aus dem Reformhaus 100% Erdnussmus ohne sonstige Zusätze wie Zucker X( oder Salz) .... und wenn ich erstmal damit angefangen habe .... oh, dann fällt es mir gaaaaanz schwer den Deckel wieder draufzuschrauben und das Glas zurück in den Schrank zu stellen - danach bin ich aber auch pappensatt (und glücklich wie nach 3 Tafeln Schokoladengenuß).

    Ab und zu liege ich abends mit meiner Nährstoffverteilung für den Tag noch etwas mit den Fettprozenten und den Gesamtkalorien zu niedrig - dann gönne ich mir entweder Nüsse oder das geliebte Erdnussmus :D
     
  5. #4 KingLui, 06.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    erdnussbutter

    erdnussbutter...was gibt es da viel zu sagen...

    1.) keine billige, da zu viel zusatzstoffe...
    2.) extrem viel fett und zucker
    3.) gut eiweiß

    Fazit: Esst Erdnussbutter...Aber bitte in Maßen... :D
     
  6. kam

    kam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, fürs die Massephase scheint es ja gut zu sein. Kenne auch einige, die sich das Zeug haufenweise reinschieben...

    Ich ringe mich auch ab und an mal dazu durch, aber mein Fall ist es überhaupt nicht. Ich denke dann immer vllt wird es ja irgendwann mal besser. Erdnüsse kann ich dosenweise essen, aber Erdnussbutter bekomme ich kaum runter... ?(
     
  7. #6 KingLui, 12.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    oh...haste denn schonmal auch ne andere EB ausprobiert?
    Es kann ja an der Marke/Art liegen, dass die z.B. sehr wenig
    Zucker oder so benutzten und es dir darum nicht schmeckt..
    falls du noch keine andere EB probiert hast, dann "schmeck dich
    doch mal um :D"....Also probier mal 10 andere sorten...eine von
    denen wird dir egt mit sicherheit schmecken ;)

    MFG KL =)

    PS: EB = Erdnussbutter :D
     
  8. Anzeige

Thema: was haltet ihr von Erdnussbutter!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erdnussbutter fitness

    ,
  2. erdnussbutter bodybuilding

    ,
  3. fitness erdnussbutter

    ,
  4. erdnussbutter training,
  5. bodybuilding erdnussbutter,
  6. erdnussbutter shake,
  7. erdnussbutter pur,
  8. erdnussbutter dickmacher,
  9. erdnussbutter pur essen,
  10. Erdnussbutter Massephase,
  11. warum essen bodybuilder erdnussbutter,
  12. massephase erdnussbutter,
  13. erdnussbutter und fitness,
  14. shake mit erdnussbutter,
  15. erdnussbutter im bodybuilding,
  16. erdnussbutter eiweiß,
  17. erdnussbutter löffeln,
  18. erdnussbutter essen,
  19. fitness und erdnussbutter,
  20. training erdnussbutter,
  21. erdnussbutter wie essen,
  22. toast mit erdnussbutter bodybuilding,
  23. Erdnussbutter Bodybuilder,
  24. erdnussbutter shake bodybuilding,
  25. erdnussbutter für bodybuilder
Die Seite wird geladen...

was haltet ihr von Erdnussbutter!? - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von „Bum scrunch leggings“?

    Was haltet ihr von „Bum scrunch leggings“?: fitbook.de/fitness/bum-scrunch-leggings Bei mir im Fitnessstudio sind immer mehr solcher Mädels zu sehen, die in „Bum scrunch leggings"...
  2. Was haltet ihr von klassischen Eiweißdrinks aus rohem Ei?

    Was haltet ihr von klassischen Eiweißdrinks aus rohem Ei?: Trinkt ihr rohe Eier für den Muskelaufbau?
  3. Was haltet ihr von Mischtraining ?

    Was haltet ihr von Mischtraining ?: Hi, also ich mein damit. Von Kraftausdauereinheiten 15-20 Wdh bis 10-13 wiederholungen bis dann zu letzt mit 6-8 Wiederholungen. kann mir...
  4. Was haltet ihr von dem Zeug?

    Was haltet ihr von dem Zeug?: [MEDIA] Ich kann das ja kaum glauben. Hab jetzt viel gegoogelt und gelesen, aber finde nix negatives. Warum kennt man das dann nicht so? Unter...
  5. Was haltet ihr grundsätzlich von Creatin?

    Was haltet ihr grundsätzlich von Creatin?: S.O. Danke schonmal :)