was haltet ihr von meinem trainingsplan?

Diskutiere was haltet ihr von meinem trainingsplan? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo zusammen :) ich bin weiblich und 17, trainiere gerade besonders an meinem bauchmuskeln. nun habe ich mir einen trainingsplan...

  1. #1 jjee, 15.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2014
    jjee

    jjee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen :) ich bin weiblich und 17, trainiere gerade besonders an meinem bauchmuskeln.
    nun habe ich mir einen trainingsplan zusammengestellt, der gut in meinem alltag passt, ich wollte hier fragen was ihr davon haltet bzw ab das gescheit ist um muskeln aufzubauen. ich weiss von einem mädchen in meinem alter, welche sich tolle muskeln antrainiert hat, von ihr habe ich meinen plan inspiriert. sie sagt auch: es ist besser, häufig als viel zu trainieren.

    mein plan sieht folgendermassen aus: ich habe mit 3 verschene miniworkouts zusammengestellt. diese mache ich jeweils über den tag verteilt, je eines am morgen, nachmittag, abend, morgen etc bis ich muskelkater habe, dann mache ich pause bis der ganz weg ist und dann beginnt das ganze von vorne. der muskelkater kommt meistens nach 4 einheiten.

    meine miniworkouts sehen so aus:
    1. 20 normale crunches, 20 leg raises, 20 sit ups, 20 russian twists, 20 leg up touch crunches, und 20 vin diesen komischen übungen die sie da zeigt bei 3.47 zeigt ♡ Gabi's fitness routine ♡ - YouTube

    2. 20 v ups, 20 bycicle crunches, 20 oblique crunches (beide seiten), 20 von den ruder crunches da, 20 leg raises, 1 min plank

    3. 20 scissors, 20 heel touch crunches, 20 push through crunches, 20 pharao crunches, 50 monutain climbers, je 10 side plank raises, 20 leg raises.

    was meint ihr, ist das ne gute idee? ich möchte noch anmerken, dass ich nicht ins fitnesstudio kann wegen geldmangel, und da ich noch nicht volljährig bin, meine mum hat auch was gegen fitnesstudios^^

    naja, mein ziel dabei ist es, mir tolle sichtbare weibliche muskeln anzutrainieren. auf die ernährung achte ich auch, und ich mach auch sonst viel sport. (bin in einem basketballteam (3-4h pro woche)+3h schulsport, der bei meiner lehrerin tatsächlich was bringt, ist so ne drillfrau :D)

    nun was meint ihr? ist das eine gute idee?
    und was mein ihr, soll ich mir proteinpulver zulegen? ich hab da keine erfahrung mit, aber ich wollte etwas, was mich beim muskelaufbau unterstützt.. :)

    liebe grüsse und vielen dank für eure antworten!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Graziella, 16.02.2014
    Graziella

    Graziella Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen...Du bist echt fleißig. Respekt. Du solltest jedoch Deine Trainingseinheiten meiner Meinung nach einmal konzentriert absolvieren.
    Deine Muskeln müssen sich ja auch wieder erholen. Schau Dir mal folgenden Link an, da gibts auch noch Tipps, die ich ganz interessant finde:

    http://www.fitmunk.de/muskelaufbau/effektive-fitnessuebungen-fuer-zuhause/

    Was das Proteinpulver angeht.....das nährt die Muskulatur zum einen und zum anderen fördert es auch die Erholung der Muskeln.

    Viele Grüße
     
  4. jjee

    jjee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort :)
     
  5. #4 Geextah, 21.02.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Sooo, musste mir deine Übungen erstmal durchlesen und da durchsteigen^^

    Also ich bin ja jemand der schnell muskelkater bekommt, aber ich frage mich, wie du schon nach 4 einheiten sofort merkst, dass du muskelkater hast?

    Für den Muskelaufbau ist dein Trainingsplan nicht geeignet, zwar habe ich nicht so die große ahnung von bwe´s wie rosch hier im forum, aber kann dir sagen dreimal am tag trainieren ist nicht so wirklich prall^^ Du solltest dir lieber eine ganze stunde zeit nehmen und deine übungen machen, dann hast du auch mehr erfolg dabei, gleichzeitig solltest du aber im kopf behalten, dass du ruhephasen brauchst wo der muskel sich regenerieren kann - dieser wächst in genau der ruhephase.

    Und : Viel hilft nicht viel, gerade im fitnessbereich sollte man sich das schnell aus dem kopf schlagen :)

    Den raff ich nicht so wirklich... bitte eine erklärung dazu.

    Proteinpulver benötigst du nicht mal annähernd, du kannst das alles locker über die Ernährung rausholen, das Proteinpulver kostet im Endeffekt nur Geld und ist nicht nützlicher als zB Quark.

    Und zu guter Letzt: Dass deine Mutter was gegen Fitnessstudios hat ist ziemlich... na ja sagen wir mal daneben. Sie sollte dich lieber unterstützen, als es dir zu verbieten. Aber ist nur meine Meinung, ich kenne die Hintergründe nicht und habe potentiell kein Recht darüber zu urteilen...
     
  6. Anzeige

Thema:

was haltet ihr von meinem trainingsplan?

Die Seite wird geladen...

was haltet ihr von meinem trainingsplan? - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von meinem Trainingsplan

    Was haltet ihr von meinem Trainingsplan: Hallo leute, was haltet ihr von diesem Trainingsplan, meint ihr er führt zum erfolg. Meine Daten: 27 Jahre 185cm 95 kg mein ziel ist...
  2. Was haltet ihr von meinem Plan

    Was haltet ihr von meinem Plan: Hallo, ich trainiere nun seit 4 Monaten, 3 mal die Woche. Nun wollte ich fragen was ihr von meinem Trainingsplan haltet. Also TE1: Brust: 1....
  3. Was haltet Ihr von meinem Trainingsplan?

    Was haltet Ihr von meinem Trainingsplan?: Hallo. Mich würde interessieren, was Ihr von meinem Trainingsplan/intensivität haltet! Bin 37 und schlank (1,75 auf 64kg). Möchte hauptsächlich...
  4. Was haltet ihr von meinem Tp?

    Was haltet ihr von meinem Tp?: Hallo zusammen! Ich mache seit ca. 2 Monaten zusätzlich zum Basketball Krafttraining. Seit ca. 3 Wochen gehe ich 3 mal die Woche in den...
  5. was haltet ihr von meinem EP?!

    was haltet ihr von meinem EP?!: Hi also ich hab folgendes Problem was manche sicher kennen hehe ich habe abgespeckt auf 73 Kg und bin 1,75 groß aber meinem Körper sieht man es...