Was haltet Ihr von "Muskelwachstum durch Dehnen" ?

Diskutiere Was haltet Ihr von "Muskelwachstum durch Dehnen" ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Wenn diese Idee so stimmt, wann sollte man denn dann diese "extreme Dehneinheit" durchführen ? Vor dem Training oder am Tag danach ? Was...

  1. #1 Fairplay, 12.11.2002
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ich halte da nichts von.
    Es wurde in studien schon merfach erwiesen das dehnen keinen positiven eigenschaften im bezug auf muskelaufbau hat.
    Desweiteren kann man sich fragen ob diese Versuche wirklich stattgefunden haben (keine Quellenangaben!) und ob die sich so ohne weiteres auf den menschen übertragen lassen.

    Das heisst aber nicht das dehnen nutzlos ist denn man sollte es meiner meinung nach mindestens 1 mal pro woche machen um muskelverkürzungen vorzubeugen.



    gruß
     
  4. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
     
  5. #4 Cassiopeia, 13.11.2002
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch klar. Wenn man sich vor dem Krafttraining (maximal) gedehnt hat, ist man natürlich bei den Kraftübungen richtig gut aufgewärmt. Finde es also nicht verwunderlich das man dann mehr Kraft hat.
    Dehnen sollte man sich, m.M., vor und nach jedem Training (oder den einz. Übungen).
    Als reines Krafttraining kann man es wohl nicht bezeichnen. Es ist allerdings eine sehr sinnvolle Ergänzung!
     
  6. #5 Fairplay, 13.11.2002
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema Dehnen gehen die Meinungen so wie ich finde extrem auseinander.
    Manche sagen, daß das Dehnen direkt nach dem Training nicht so gut wäre, andere meinen das Dehnen vorher und nachher gehört einfach dazu. Für andere wiederrum ist das Dehnen eine eigene Einheit zwischen den Trainingstagen.

    Ich persönlich halte es so, das ich mich vor dem Training mit dem Rad oder Stepper leicht aufwärme und danach die zu trainierende Muskulatur dehne.

    Ob es, wie in dem Artikel beschrieben, auch zu Hypertrophie führt kann ich nicht beurteilen, möchte es aber auch nicht ausschließen. Da es wahrscheinlich für die Pro's und die Kontra's keine fundierten und geprüften wissenschaftlichen Aussagen gibt. Ich habe jedenfalls noch keine gefunden.

    Fairplay
     
  7. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sport-Freak, 06.12.2002
    Sport-Freak

    Sport-Freak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    also ich bin Fitnesslehrer. Da ich als Personaltrainer arbeite, halte ich es für meine Pflicht mich jährlich fortzubilden.
    Die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zielen dahin, das man nach jedem Krafttraining dehnt!
    Und zwar nachdem man alle Kraftübugen und den CoolDown hinter sich hat. Und zwar dehnt man dann den ganzen Körper. Von oben bis unten durch.
     
  9. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    danke für die aufklärung. :zzz
    wenn ich recht gelesen hab, gings hier aber nicht um dehnung - ja oder nein.

    zum thema: dehnung als eine art isometrisches krafttraining anzusehen, dafür gehört für mich schon eine menge fantasie...
     
Thema: Was haltet Ihr von "Muskelwachstum durch Dehnen" ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelaufbau durch dehnen

    ,
  2. was haltet ihr von power pump

    ,
  3. power pump forum

    ,
  4. Muskelwachstum durch Dehnen,
  5. dehnen muskelwachstum,
  6. Power Pump muskelaufbau,
  7. durch dehnen muskelaufbau,
  8. dehnen muskelaufbau,
  9. muskelaufbau durch dehnung,
  10. power pump vorher nachher,
  11. muskelwachstum dehnen,
  12. wachsen durch dehnen,
  13. muskelaufbau dehnen,
  14. muskeln durch dehnen,
  15. durch dehnen wachsen,
  16. power pump erfahrung,
  17. muskelaufbau durch stretching,
  18. wer kennt power pump,
  19. power pump erfahrungen,
  20. power pump muskelaufbau erfahrung,
  21. durch dehnen muskeln,
  22. power pump muskel,
  23. muskelwachstum durch dehnung,
  24. muskelwachstum dehnung,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Was haltet Ihr von "Muskelwachstum durch Dehnen" ? - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von Mischtraining ?

    Was haltet ihr von Mischtraining ?: Hi, also ich mein damit. Von Kraftausdauereinheiten 15-20 Wdh bis 10-13 wiederholungen bis dann zu letzt mit 6-8 Wiederholungen. kann mir...
  2. Was haltet ihr von dem Zeug?

    Was haltet ihr von dem Zeug?: [MEDIA] Ich kann das ja kaum glauben. Hab jetzt viel gegoogelt und gelesen, aber finde nix negatives. Warum kennt man das dann nicht so? Unter...
  3. Was haltet ihr grundsätzlich von Creatin?

    Was haltet ihr grundsätzlich von Creatin?: S.O. Danke schonmal :)
  4. Was haltet ihr von löslichem Cappuccino

    Was haltet ihr von löslichem Cappuccino: Hallo :) Ich würde gerne mal wissen was ihr so davon haltet wenn man so 2-3 mal die Woche diesen löslichen Cappuccino trinkt. Möchte halt nicht...
  5. Was haltet ihr von dem Plan

    Was haltet ihr von dem Plan: Hallo, Ich habe vor ca. 3 Monaten angefangen ins Gym zu gehen. Ich habe zwar mehr Kraft aufgebaut allerdings bin ich mit dem äußerlichen Ergebnis...