Was haltet ihr von TRX- Suspension Training?

Diskutiere Was haltet ihr von TRX- Suspension Training? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo erst mal, ich habe im Internet die Werbeanzeige für ein "Ganzkörper-Trainingsgerät" gesehen und wollte euch mal fragen, was Ihr davon...

  1. #1 racheengel1980, 27.07.2011
    racheengel1980

    racheengel1980 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal,

    ich habe im Internet die Werbeanzeige für ein "Ganzkörper-Trainingsgerät" gesehen und wollte euch mal fragen, was Ihr davon haltet, bevor ich mir eventuell so etwas zulege. Prinzipiell handelt es sich um eine Art "Gummiseil" mit verschiedenen Befestigungsmöglichkeiten (auch am Baum in der Natur oder an der Wand oder an einem "speziellen, teuren Gerüst von der Herstellerfirma"). Für dieses "Gerät" gibt es verschiedene Übungsvideos und Übungsziele (Kraftzuwachs, Cardio, allgem. Fittnes und ein paar Spezialprogramme).

    Was haltet Ihr davon? TRX Suspension Training: Das Ultimative Bodyweight Training | TRX
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit so einem Ding gesammelt ??

    Gruß
    Simon
     
  2. Anzeige

  3. #2 racheengel1980, 09.08.2011
    racheengel1980

    racheengel1980 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Da hier anscheinend niemand Erfahrungen mit so einem Gerät hat, verallgemeinere ich die Frage mal:

    Wer hat Erfahrungen mit Sling Trainern (egal, wie sie nun heißen) ?

    * Rehape // Rehape® Sling Trainer  ; Rehape // Sling Training 

    * aerosling » aeroSling - your mobile fitness gym

    * VarioSling - Dein Sling Trainer, Suspension Trainer

    * Willkommen beim TRX Training

    Was haltet Ihr von diesen sogenannten Sling Trainern?? Wer von euch hat mit einem dieser / oder einem ähnlichen Gerät schon Erfahrungen gesammelt???

    Gruß
    Simon
     
  4. rsb89

    rsb89 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    würde mich auch mal interessieren :)
     
  5. #4 racheengel1980, 21.09.2011
    racheengel1980

    racheengel1980 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich für eines der Produkte entschieden habe, werde ich mich hier wieder melden und dann meine Erfahrungen hier posten.

    Momentaner Favorit ist der Variosling.de > VarioSling Professional Paket.
    In einem anderen Forum gab es schon mal so eine ähnliche Diskussion: TRX, Rehape, Vario oder Aero?
    Ich werde hier aber meine Erfahrungen Posten, wenn ich so ein "Gerät" habe.

    Gruß
    Simon
     
  6. #5 ralphflenders, 06.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2011
    ralphflenders

    ralphflenders Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo simon,

    ist ja schon was länger her, aber hast du denn schon neue erfahrungen mit dem slingtrainer sammeln können? ein freudn hat mir einen weiteren anbieter empfohlen. er hat das teil in köln testen dürfen und war ganz zufrieden. ...mehr als eine kleine infoseite haben die zur zeit leider nicht. unter PROSLING - training everywhere
     
  7. rsb89

    rsb89 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr,

    ich habe gerade mein erstes slingtraining (mit variosling) hinter mir und muss sagen, dass es gut anstrengend ist. dazu muss ich sagen dass ich aber auch noch anfänger bin und ich musste mich wirklich konzentrieren die spannung im körper zu halten und die übungen richtig auszuführen. man hat aber schon das gefühl etwas zu leisten und ich kann mir gut vorstellen dass den gewünschten erfolg bringt :)
     
  8. #7 ralphflenders, 13.10.2011
    ralphflenders

    ralphflenders Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    was hat denn das teil gekostet und was war alles dabei? da gibts ja unterschiedliche pakete. hast du denn die übungen aus dem video gemacht, oder ist das überflüssig?
    muskelkater?
    fragen über fragen...bin auch kurz davor, zu zuschlagen. :)
     
  9. rsb89

    rsb89 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hab das pro-paket...159€
    auf der dvd werden ein par grundübungen erklärt, findet man aber sicher auf auf diversen videoplattformen. also denke mal nicht notwendig ;) muskelkater hatte ich 2 tage nach dem workout, vorallem in den oberschenkeln.
    persönliches fazit: tolles gerät!!! ob man nun die ganzen anleitungen benötigt ist denke ich abhängig davon wieviel ahnung man selbst hat. für fitness-anfänger (zu denen ich mich zähle würde) ist eine anschauliche einführung aber sicher nicht verkehrt:)
     
  10. #9 Unregistriert, 26.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi,

    hab mich auch damals auf der Seite der Jungs von Prosling für den Newsletter angemeldet.
    Der war bis vor kurzem noch nicht offiziell auf dem Markt.
    Heute bekomm ich die Info, dass der erste Release auf eBay angeboten wird.
    Angebot reduziert auf 99,- Euronen, inklusive Door-Anchor
    Das ist echt ne qualitativ gute Alternative zum TRX.

    Prosling - Suspension Trainer (inkl. Türanker) | eBay

    Scheint erstmal in kleinen Mengen abgegeben zu werden.

    Ich überlege mir eins zu kaufen. Ist auf jeden Fall mal 100 Tacken billiger als so ein TRX.
    Schade, dass ich mir vor 3 Monaten das TRX zugelegt hab PLUS 40 Euro für den Türanker, dem ich jedem empfehlen kann.
    Hat jemand Interesse an meinem TRX?

    Wenn Prosling wirklich zu 99% dem TRX nachempfunden wurde, dann kauf ich mir lieber den und spar noch Geld.

    Cheers,

    Dude
     
  11. #10 ralphflenders, 15.12.2011
    ralphflenders

    ralphflenders Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bei denen auf der Website gibts ein Update. Da steht, dass der Shop am Samstag 17.12. online geht...bin gespannt und werde mal vorbeischauen.
     
  12. #11 Martin Rhost, 23.02.2012
    Martin Rhost

    Martin Rhost Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor Kurzem selbst den TRX Suspension Trainer zugelegt. Ich spiele in meiner Freizeit Fussball und gehe nebenher noch ins Fitness-Studio. Mir war es wichtig, dass ich Übungen durchführe, die gut für die Stabilität sind, so dass ich beim Fussball einen besseren Stand habe und mein Geleichgewichtssinn verbessere. Ein Trainer hat mir ein paar Übungen am TRX Band gezeigt, von denen ich begeistert war. Inzwischen gibt es sogar spezielle Trainingsprogramme mit dem TRX Band, die individuell auf Fussball zugeschnitten sind (hier z.B.: TRX Training für Fussball). Insofern kann ich Fussballern den TRX Suspension Trainer nur empfehlen...

    Gruß Martin
     
  13. #12 ralphflenders, 27.02.2012
    ralphflenders

    ralphflenders Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir den prosling bestellt. lieferung ging schnell. produkt ist super. leider ist da keine cd im lieferumfang, jedoch ist der gesamtpreis dadurch unschlagbar. auf nachfrage bei prosling gibt es auf der internetseite in zukunft trainingspläne und weitere übungen für prosling kunden. alle übungen stammen von einem personal trainer aus köln.

    der prosling unterscheidet sich in der tat nur gering vom trx. zum einen ist die längenverstellung nur über einen trainingsgurt möglich, der die anderen beiden gurte miteinander verbindet. dadurch wird laut prosling gewicht eingespart. bei trx gibt es zwei metallschnallen. an jedem gurt eine. was nun besser ist, kann ich leider nicht sagen...hatte den trx nur einmal zum optischen vergleich in der hand.

    ich war wirklich verwundert, dass die qualität der nähte trotz des geringen preises vollkommenen in ordnung ist.

    warte nur noch auf das schöne wetter, damit ich endlich auch mal draußen trainieren kann. sling training habe ich bis jetzt nur im fernsehen und im studio gesehen. sieht ja schon merkwürdig aus, wie man da so drin hängt. muss man sich in zukunft wohl dran gewöhnen.
    lg
    ralph
     
  14. #13 sposock, 01.03.2012
    sposock

    sposock Guest

    Ich bin begeistereter Nutzer des Variosling. Ich hab mir das Ding für 99€ bei Amazon besorgt. Für den Preis ist das Gerät ziemlich stark.

    Ich kannte das Sling Training schon aus meinem Fitness-Club, wo regelmäßig Kurse stattfinden. Deshalb was es mir wichtig noch einen Deckenhalter dazu zu kaufen, damit man direkt darunter trainieren kann, so wie im Club. Eine DVD war im Lieferumfang enthalten. Einige Übungen findet man aber auch auf youtube oder slingfitness.de.

    Persönlich finde ich dass es etwas Zeit braucht um sich an die Instabilität zu gewöhnen. Das Gerät kann dem Körper schon einiges abverlangen. Ich finde aber gerade in Kontaktsportarten sollte man sich auf ein Training mit einem solchen Gerät einlassen. Dann hat man einen klaren Vorteil auf seiner Seite ;)
     
  15. #14 Unregistriert, 01.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ich hab aerosling.... find es klasse. nutze es neben dem normalen fitness-studio-besuch

    was ich hier gut finde, ist, dass die seile durch eine rolle "beweglich" sind und dadurch der körper noch mehr ausgleichen muss

    mir taugt´s ganz gut. im urlaub hatte ich es schon dabei und nutze es dort fast täglich. viel spaß
     
  16. Desh

    Desh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Training mit dem eigenen Körpergewicht ist die älteste und natürlichste Trainingsform und nach wie vor eine der effektivsten, um funktionelle Kraft zu entwickeln. Wer also einen athletischen Körper, der gesund, fest, schlank und im Alltagsleben kräftig ist, haben möchte, für den ist Körpergewichtstraining (BWEs) dazu die Trainingsmethode der Wahl, vorallem auch wenn man viel unterwegs ist.
    Wer allerdings intensiv Muskeln aufbauen will, wird damit nicht den gewünschten Erfolg erzielen, da der Trainingsreiz auf die einzelnen Muskeln einfach nicht ausreichend ist.
     
  17. Caine

    Caine Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ahhh hab jetzt dieses thema gefunden :).

    hallo :),

    ich bin durch mein fitnessstudio auf die schlingentrainer aufmerksam geworden, sowas gibt es ja auch in etwa bei der reha, hatte auch den TRX kurz ausprobiert, hat mir sehr gut gefallen und war sehr anstrengend für mich da ich auch nicht der kräftigste bin.
    leider wollen die trainer ja meist auch kohle machen und bieten personal training an und trx kurse zum bezahlen also loben sie eh alles und am besten immer personal training.

    ich mache gerätetraining, hanteltraining und versuche aber mehr kurse zu besuchen und weniger stupides gerätetraining also mehr mit balancekissen, bosu usw. macht mehr spaß und ich muss mehr arbeiten.

    nun paar fragen:

    1. gibt es gute günstige alternativen zum trx? welche die auch alles bietet an optionen, verstellmöglichkeiten usw?
    2. wie ist eure erfahrung damit?
    3. baut man damit auch muskeln auf?
    4. mir gehts meist um meine lws probleme, rumpfmuskulatur stärken, aber etwas muskelmasse (bin hardgainer!) allgemein aufbauen wäre natürlich auch schön, ich mag am meisten den körperbau beim amrtial arts (nee no homo!).

    danke :)!
     
  18. #17 JensRam77, 01.06.2012
    JensRam77

    JensRam77 Guest

  19. #18 Unregistriert, 24.07.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo zusammen, TRX ist ein dreidimensionales Training, welches mit dem eigenem Körpergewicht durchgeführt wird. Ein sehr effektives Training und die perfekte Abwechslung für alle Zielrichtungen.
    Ihr werdet euch wundern, wie eure Muskulatur darauf reagiert.

    Ausprobieren, ein muss.

    Die clever-fit Studios bieten das TRX Training als Kurs an, oder aber auch zum freien Training.

    Also ausprobieren und begeistert sein.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Unregistriert, 27.10.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich habe dieses neue so gennante Sling-training Gerät in einem Fitness-Center ausprobiert. Jede übung beansprucht die Bauchmuskulatur. Ist eine sehr gute Abwechslung zum Fitness-Center und geeignet für alt bis jung und von Hobbysportler bis Profiathlet. Hier ist eine gute Seite wo alles genau beschrieben ist :

    http://sling-trainer.biz/


    Sportliche Grüße
     
  22. #20 Promi Trainer München, 30.10.2012
    Promi Trainer München

    Promi Trainer München Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätztlich bieten Slingtrainer eine gute Möglichkeit die sogenannte "Core-Stabilität" zu trainieren!
    Viele Übungen sind jedoch für Sporteinsteiger zu anspruchsvoll, da meist alleine und mit einer schlechten Körperhaltung trainiert wird.
    Hinzu kommt noch, dass auf den mitgelieferten DVDs oft zu schwere Übungen gezeigt werden, welche die meisten Nutzer koordinativ und ohne ausreichend Kraft/Körperspannung nicht durchführen können/sollten.

    Außerdem gibt es mitlerweile gleichwertige bzw. vielfältiger einsetzbare Slingtrainer als das TRX.
     
Thema: Was haltet ihr von TRX- Suspension Training?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trx training erfahrung

    ,
  2. trx erfahrungen

    ,
  3. trx alternative

    ,
  4. trx band,
  5. trx übungen,
  6. trx training erfahrungen,
  7. trx erfahrung,
  8. trx trainingsplan,
  9. trx forum,
  10. trx Erfahrungsberichte,
  11. trx suspension erfahrung,
  12. trx suspension training erfahrung,
  13. prosling erfahrungen,
  14. trx muskelaufbau,
  15. trx befestigung,
  16. trxband,
  17. trx force kit erfahrung,
  18. trx training forum,
  19. variosling erfahrungen,
  20. suspension training erfahrung,
  21. erfahrungen mit TRX,
  22. trx band erfahrungen,
  23. trx band übungen,
  24. Erfahrungen TRX,
  25. trx suspension alternative
Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von TRX- Suspension Training? - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von klassischen Eiweißdrinks aus rohem Ei?

    Was haltet ihr von klassischen Eiweißdrinks aus rohem Ei?: Trinkt ihr rohe Eier für den Muskelaufbau?
  2. Was haltet ihr von Mischtraining ?

    Was haltet ihr von Mischtraining ?: Hi, also ich mein damit. Von Kraftausdauereinheiten 15-20 Wdh bis 10-13 wiederholungen bis dann zu letzt mit 6-8 Wiederholungen. kann mir...
  3. Was haltet ihr von dem Zeug?

    Was haltet ihr von dem Zeug?: [MEDIA] Ich kann das ja kaum glauben. Hab jetzt viel gegoogelt und gelesen, aber finde nix negatives. Warum kennt man das dann nicht so? Unter...
  4. Was haltet ihr grundsätzlich von Creatin?

    Was haltet ihr grundsätzlich von Creatin?: S.O. Danke schonmal :)
  5. Was haltet ihr von löslichem Cappuccino

    Was haltet ihr von löslichem Cappuccino: Hallo :) Ich würde gerne mal wissen was ihr so davon haltet wenn man so 2-3 mal die Woche diesen löslichen Cappuccino trinkt. Möchte halt nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden