was heißt Clustern?????

Diskutiere was heißt Clustern????? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi! bei klimmzügen wird immer von Clustern gesprochen, wenn man sich steigern will. ich möchte mich speziell in KZ. steigern. aber was bedeutet...

  1. #1 Unregistriert, 07.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi!

    bei klimmzügen wird immer von Clustern gesprochen, wenn man sich steigern will. ich möchte mich speziell in KZ. steigern. aber was bedeutet Clustern? bin gespannt auf eure antworten.
    gruß,Unregistriert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: was heißt Clustern?????. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hart

    Hart Guest

    Clustern bedeutet, das du eine bestimmte Wiederholungszahl erreichen musst (z.B. 25 Klimmzüge).

    In wie vielen Sätzen dies passiert, ist dabei egal (wird aber i.d.R. notiert, um Leistungsverbesserungen nachlesen zu können).

    Du machst also so viele Klimmzüge wie möglich.....pausierst kurz....machst wieder so viele wie möglich.....bis die 25 erreicht sind.
     
  4. #3 Unregistriert, 07.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    danke, hart!
     
  5. Hart

    Hart Guest

    Weil ich es oben vergessen habe:

    Idealerweise setzt du dir für deinen Cluster ein Zeitfenster-also z.B. 25 Klimmzüge in weniger als 10 Minuten.
    Dann notierst du, wie viele Klimmzüge du gemacht hast, wie lange die Pause war, wie viele du dann gemacht hast.....usw.

    Auf diese Weise siehst du, das du z.B. deine Wiederholungszahlen in den "Sätzen" zwar nicht gesteigert hast, dafür aber die Pausen kürzer wurden.....

    Bei Klimmzügen kann (!) es helfen, auch einmal nur "Teilwiederholungen" durchzuführen-also nur das "oberste Drittel" der Bewegungsabläufe z.B.
     
  6. Anzeige

Thema: was heißt Clustern?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimmzüge clustern

    ,
  2. clustern bodybuilding

    ,
  3. was bedeutet clustern

    ,
  4. cluster bodybuilding,
  5. cluster training bodybuilding,
  6. was heißt clustern,
  7. cluster klimmzüge,
  8. cluster fitness,
  9. bodybuilding cluster,
  10. klimmzüge cluster,
  11. bodybuilding clustern,
  12. was bedeutet cluster,
  13. clustern klimmzüge,
  14. clustern fitness,
  15. was heißt cluster,
  16. was ist clustern,
  17. clustern training,
  18. was heisst clustern,
  19. was heisst cluster,
  20. fitness clustern,
  21. cluster kraftsport,
  22. kraftsport cluster,
  23. was bedeutet clustern bodybuilding,
  24. clustern kraftsport,
  25. was ist clustern bodybuilding
Die Seite wird geladen...

was heißt Clustern????? - Ähnliche Themen

  1. Knäckebrot ist da und...heißt einfach Ronny :-)

    Knäckebrot ist da und...heißt einfach Ronny :-): Hallo ihr lieben. natürlich beschäftigt mich beim Thema Fitness etwas bestimmtes , weswegen ich mir ein Forum gesucht habe wo ich hoffentlich den...
  2. Das Wort heißt "nukular" :D

    Das Wort heißt "nukular" :D: Heeey Leute, Es gibt nur ein Trainingsziel, was sich auch nicht ändern wird, das Ziel ist, vom WrongBody zum PerfectBody. Ich habe nun meine...
  3. Wie heißt das lied

    Wie heißt das lied: Hallo kann mir evtl jemand weiter helfen und mir sagen wie das lied heißt und wer das singt. Von diesem video http://youtube.com/watch?v=FUy11hJBmGY
  4. Wie heist das Gerät???

    Wie heist das Gerät???: Hallo Wie heisst den das Gerät wo man rechts und links festhalten tut und man ziehen kan.Kollege sagte mir das es Jungel oder so heissen soll...
  5. Warum Seth "Seth" heißt...

    Warum Seth "Seth" heißt...: Immer dieser Off Topic Müll... Seth ist eine ägyptische Gottheit! Hier hast Du jetzt mal nen bisschen Grundwissen Du Kulturbanause......