Was hilft bei Erkältung – Erfahrungen?

Diskutiere Was hilft bei Erkältung – Erfahrungen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Was hilft euch bei Erkältungen? Was unternehmt ihr wenn ihr Krank werdet? Wichtig auch, was unternehmt ihr um erst gar keine Erkältung zu...

1. Zysterian

Zysterian Benutzer

Was hilft euch bei Erkältungen? Was unternehmt ihr wenn ihr Krank werdet?
    Wichtig auch, was unternehmt ihr um erst gar keine Erkältung zu bekommen?

Ich würde von mir ja behaupten, dass ich fit bin und mich ausgewogen und gesund ernähre, trotzdem erwischt es mich sehr oft und ich fange mir eine Erkältung ein. Super wäre es natürlich wenn ich mir erst gar keine Erkältung hole. Was sind denn eure Erfahrungen wie man am besten Erkältungen vermeiden kann?
    Aus irgendwelchen Gründen bin ich einfach sehr anfällig für Erkältungen. Meist mit Halsschmerzen und Gliederschmerzen dann.

2. Anzeige

3. Patti90

Patti90 Erfahrener Benutzer

Bei mir ist das auch so. Je trainierter ich wurde desto Erkältungsanfälliger...

Es hat wohl mit dem Open Window nach dem Training zu tun, das der Körper mit Reparatur arbeiten beschäftigt ist und deshalb anfälliger für Keime.

Ich supplementiere neben einer möglichst ausgewogenen Ernährung Multivitamin und Zink. Ob jetzt hilft weiß ich nicht, da ich nicht weiß wies ohne wäre.

Ich habe mich diesbezüglich auch schon eingelesen und diverse Thesen "Wenns nur die oberen Atemwege betrifft kann man trainieren und wenns unterhalb des Kehlkopfes ist nicht" probiert. Letztendlich hat's mich trotzdem erwischt und ich lag flach. Nun versuche ich, wenn ich merke das was im Anflug ist lieber eine TE zu pausieren, ein paar mehr kcal zu essen und so die Hausapotheke (Vit. C) durchzuprobieren. So wars das ich bisher 4-5 Tage leichte Symptome hatte und anschließend wieder trainieren konnte, was nur 4-5 Tage Ausfall bedeutet, wie weiter zu trainieren und dann 8-12 Tage komplett auszufallen. Ich glaube so fahre ich für mich besser mit weniger Ausfall, auch wenns jedes mal schwer fällt nicht zu trainieren.

Vielleicht gibts aber auch noch bessere Vorgehensweißen?

4. #3 barbellhero, 17.09.2020 um 11:54 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2020 um 19:34 Uhr
    barbellhero

barbellhero Neuer Benutzer

Das mit dem Open Window macht irgendwie Sinn – das habe ich mir vorher noch nie so überlegt. Weil eigentlich sollte man ja meinen, je fitter man ist, desto weniger ist man anfällig für Erkrankungen. Sich auf jeden Fall auszuruhen, wenn man ein paar Symptome merkt ist sicherlich wichtig. So fällt man nur ein paar Tage aus und nicht gleich vielleicht zwei Wochen. Auf eine ausgewogene Ernährung zu achten ist schon mal hilfreich. Zusätzlich nehme ich seit einiger Zeit, wenn ich Halskratzen od. ähnliche Erkältungssymptome merke Kaloba ein. Das hat mir eine Freundin empfohlen, die es bei ihren Kindern anwendet. Ist ein pflanzliches Mittel und hilft mir enorm, mich gleich wieder fitter zu fühlen.

Thema:

Was hilft bei Erkältung – Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Was hilft bei Erkältung – Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Was hilft gegen Schwindel, eure Erfahrungen?

Was hilft gegen Schwindel, eure Erfahrungen?: Vor einiger Zeit ist es mir recht plötzlich passiert, dass es mir ohne vermeintlichen Grund schwindelig wurde. Macht natürlich erst mal Angst und...
  2. sehr schlechte Ausdauer - hilft der Stepper?

sehr schlechte Ausdauer - hilft der Stepper?: Hallo Leute, Ich hab vor ca. 1 Woche angefangen, täglich auf dem Stepper zu "trainieren". Leider ist meine Ausdauer so schlecht, dass ich grade...
  3. Permamente Wadenkrämpfe, was hilft?

Permamente Wadenkrämpfe, was hilft?: Hi zusammen, Ich weiß ehrlich gesagt nicht was es genau ist dachte auch das vergeht schon wieder nach nen Tag. Ich war nämlich ein wenig Feiern...
  4. Wer hilft mir durch den Dschungel?

Wer hilft mir durch den Dschungel?: Hallo :) Ich bin Fitness-Einsteiger und möchte gerne fit werden, erstmal aufbauen und ein Normal-Niveau erreichen, aber dann auch weiter machen,...
  5. Ich will dick werden was hilft mir!!!

Ich will dick werden was hilft mir!!!: Hallo meine Freunde. Wie ihr Im Titel Schon lesen könnt Habe Ich nicht Das Problem Das Ich zu dick bin sondern Das Ich untergewichtig bin Und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden