Was hilft gegen "Schwangerschaftsstreifen"?

Diskutiere Was hilft gegen "Schwangerschaftsstreifen"? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallöchen, ich hab jetzt in den letzten 2 Jahren mächtig was abgenommen, bin von 120kg auf 88kg gekommen. Dadurch haben sich aber am Bauch auch...

  1. #1 Phelbs0390, 03.01.2011
    Phelbs0390

    Phelbs0390 Guest

    Hallöchen,

    ich hab jetzt in den letzten 2 Jahren mächtig was abgenommen, bin von 120kg auf 88kg gekommen. Dadurch haben sich aber am Bauch auch diese sogenannten Schwangerschaftsstreifen gebildet. Hab ich überhaupt noch eine Chance diese Streifen wieder wegzubekommen oder bleiben die nun ein Leben lang?
     
  2. Anzeige

  3. #2 janie_jones, 21.02.2011
    janie_jones

    janie_jones Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Phelbs,
    das Problem haben viele. Bei starker Gewichtszunahme, egal ob durch Fett oder Muskeln, dehnt sich die Haut und das Bindegewebe reisst irgendwann. Ist größtenteils Veranlagung, aber ich kenne sehr viele, die das haben, Männer und Frauen.
    Ich habe das stark am Übergang von Schultern zu Brust und am seitlichen Rumpf. Bin halt als Teenager zu schnell in die Höhe geschossen :)
    Leider "repariert" sich das Bindegewebe nicht mehr, sodass die Risse bestehen bleiben werden. Mit der Zeit werden die aber immer heller und sind irgendwann nicht mehr so deutlich sichtbar. Wenn du dann noch Sonnenstudio und exzessives Sonnenbaden vermeidest, fällt das wahrscheinlich gar nicht mehr groß auf.
    Es gibt auch Cremes, die die Aufhellung der anfangs ja eher rosa schimmernden Streifen beschleunigen.
    Vielleicht fragst du da mal in der Apotheke oder beim Hausarzt. Mir hat damals die Chefin des Fitnessstudios , in dem ich trainiert habe, so eine Creme besorgt.

    Viele Grüße,
    Janie
     
  4. #3 Chris1234, 21.08.2011
    Chris1234

    Chris1234 Guest

    Hi.

    Stimme mit Janie in großer Hinsicht überein. Obwohl ich als Jung im Verein gewesen war und nun oft zum Fitness gehe, haben sich auch bei mir Dehnungsstreifen gebildet. Oder eben weil ich mich nicht mit Dehnungsstreifen Cremes eingeschmiert habe. Meine Freundin hat mir vor einiger Zeit ihre Danaefabienne Creme gegeben und seitdem bilden sich die neuen roten Streifen weitesgehend zurück. Sie meint auch, dass sich die Weißen noch weiter verblassen würden. Kann sein.
    Jedenfalls, diese Risse durch Dehnung der Haut sind natürliche Narben, die in der Tat größenteils bleiben werden. Doch durch tägliches mehrmaliges eincremen kann Mann und Frau die Neuen fast komplett verschwinden lassen und ggf. auch die weißen Streifen ein bisschen reduzieren.

    Glück auf!

    Chris
     
Thema: Was hilft gegen "Schwangerschaftsstreifen"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was hilft gegen dehnungsstreifen

    ,
  2. was hilft gegen schwangerschaftsstreifen

    ,
  3. danaefabienne erfahrung

    ,
  4. was tun gegen schwangerschaftsstreifen,
  5. danaefabienne erfahrungen,
  6. was tun gegen dehnungsstreifen,
  7. gegen schwangerschaftsstreifen,
  8. was tun gegen dehnungsstreifen am bauch,
  9. danaefabienne dehnungsstreifen,
  10. mittel gegen dehnungsstreifen,
  11. gegen dehnungsstreifen,
  12. danaefabienne creme,
  13. danaefabienne dehnungsstreifen erfahrungen ,
  14. hilfe gegen schwangerschaftsstreifen,
  15. danaefabienne creme erfahrungen,
  16. danaefabienne,
  17. mittel gegen schwangerschaftsstreifen,
  18. dehnungsstreifen 2011,
  19. übungen gegen dehnungsstreifen ,
  20. was machen gegen schwangerschaftsstreifen,
  21. was hilft gegen schwangerschaftsstreifen am bauch,
  22. was hilft bei schwangerschaftsstreifen,
  23. übungen gegen schwangerschaftsstreifen,
  24. schwangerschaftsstreifen vom trainieren,
  25. hilfe gegen dehnungsstreifen
Die Seite wird geladen...

Was hilft gegen "Schwangerschaftsstreifen"? - Ähnliche Themen

  1. Was hilft gegen Schwindel, eure Erfahrungen?

    Was hilft gegen Schwindel, eure Erfahrungen?: Vor einiger Zeit ist es mir recht plötzlich passiert, dass es mir ohne vermeintlichen Grund schwindelig wurde. Macht natürlich erst mal Angst und...
  2. Was hilft bei....

    Was hilft bei....: ....Potenzstörungen? Ich habe seit einiger Zeit Probleme, ich krieg ihn einfach nicht hoch :( Habe mich ein wenig darüber schlau gelesen, und bin...
  3. Was hilft bei Erkältung – Erfahrungen?

    Was hilft bei Erkältung – Erfahrungen?: Was hilft euch bei Erkältungen? Was unternehmt ihr wenn ihr Krank werdet? Wichtig auch, was unternehmt ihr um erst gar keine Erkältung zu...
  4. sehr schlechte Ausdauer - hilft der Stepper?

    sehr schlechte Ausdauer - hilft der Stepper?: Hallo Leute, Ich hab vor ca. 1 Woche angefangen, täglich auf dem Stepper zu "trainieren". Leider ist meine Ausdauer so schlecht, dass ich grade...
  5. Permamente Wadenkrämpfe, was hilft?

    Permamente Wadenkrämpfe, was hilft?: Hi zusammen, Ich weiß ehrlich gesagt nicht was es genau ist dachte auch das vergeht schon wieder nach nen Tag. Ich war nämlich ein wenig Feiern...