Was ich heut gegessen hab.. OK so?

Diskutiere Was ich heut gegessen hab.. OK so? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; 1,86m, 85kg. KFA schon lang nicht mehr gemessen.. schätze 15%+, Caliper wird die Woche noch bestellt :) Ziel erstmal Bauchspeck weg. 6:15 75g...

  1. itachi

    itachi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1,86m, 85kg. KFA schon lang nicht mehr gemessen.. schätze 15%+, Caliper wird die Woche noch bestellt :)

    Ziel erstmal Bauchspeck weg.

    6:15
    75g Haferflocken
    250ml Milch 1,5%
    10g Honig

    8:30
    55g Roggenvollkornbrot
    30g Schinken
    lecker Senf

    10:00
    Banane

    10:30
    Brot wie um 8:30

    12:30
    400g Tiefkühlfisch+Broccoli+Käse
    400g Tiefkühl-Pfannengemüse

    17:30
    wie um 8:30

    18:00
    GK-Training

    19:00
    50g Traubenzucker

    19:45
    300ml Milch
    35g Protein


    Sind bisher 266g KH, 162g EW, 80g FE
    totals 2350kcal
    Zuviel Eiweiss? Zuviel Fett?

    Kann ich mir noch n Abendbrot leisten? :)
    Und zum Mittagessen (Tiefkühlfisch+gemüse): Is das in Ordnung?
     
  2. Anzeige

  3. #2 yuekseli, 02.07.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Sieht eigentlich recht gut aus...
    Ich persönlich würd Honig und Senf weg lassen, aber auf alles muss man ja nicht verzichten...

    Ich denk dass passt so...

    Eiweiß solltest ja 2g pro Körpergewicht und Fette ca. 1gr./Körpergewicht... den rest mit KH...

    Ich denk auch, dass 2500kcal/Tag nicht schaden würden...

    Wie du dich am besten wohl fühlst...

    Vielleicht noch die Banane vor dem Training, sodass du wirklich wieder Power hast (während dem Training)...

    Gruß Ibo
     
  4. #3 yuekseli, 03.07.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Kurz noch eine kleine Ergänzung...
    Ich persönlich halte nicht sehr viel von Traubenzucker... gibt dir zwar für einpaar min. Energie, aber dann kommt meist ein Leistungsloch...

    Lieber nochmal eine Banane oder nen Apfel ... bzw. nach dem Training direkt den Eiweißshake und am Abend vor dem Schlafen gehen Magertopfen mit Sirup und Haselnüssen (so mach ich es...)... musst dir halt einteilen, sodass nicht zuviel vom guten Eiweiß konsumierst (richtwert ca. 2g/Körpergewicht).

    Gruß Ibo
     
  5. aauri

    aauri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Traubenzucker seh ich ähnlich. Iß stattdessen Obst... ansonsten find die Zusammenstellung okay... :burns
     
  6. [PR]

    [PR] Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    nachm training is die glukose schon ok solang sie in den kalorienrahmen passt. kriegst halt deine glykogenspeicher wieder aufgefüllt. aber wenn du abends sowieso noch n paar kohlenhydrate isst (brot/reis etc) kannst sie auch getrost weglassen
     
  7. itachi

    itachi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mokay, dann lass ich den weg. Hab das paar mal gelesen, nach dem Training 1g pro kg Traubenzucker.

    Eiweißshake.. direkt nach dem Training oder erst nach 45-60min? Da scheiden sich wohl auch die Meinungen.
     
  8. Ocin89

    Ocin89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    ich zb nehme nach dem training aminos noch vor dem duschen und nach dem duschen dann en eiweßshake oder den einfach weg lassen und leckeres und ordentliches putenfilet rein hauen :lol: :D :D :]
     
  9. #8 yuekseli, 03.07.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich [PR] recht geben.
    Wichtig ist es auch nach dem Training nicht nur Eiweiß zu konsumieren, sondern auch KH zu essen, da die Glukosespeicher aufgefüllt werden... aber eben nicht wirklich ratsam mit Traubenzucker aus den genannten Punkten...

    Ich denk, dass dir da Tenshi gute Tipps geben.

    Gruß Ibo
     
  10. Anzeige

  11. itachi

    itachi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    M schon.. würd ich gern mal was vom.. Himmelsgott? hören :)
     
  12. #10 Jim-Bob, 03.07.2007
    Jim-Bob

    Jim-Bob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass NACH dem Training so ein "Leistungsloch" kein größeres Problem darstellen sollte, trainiert hast du dann ja schließlich schon! ;)

    Also ich ess vorm Training, wie schon erwähnt, ne Banane oder so und dann nach dem Training (+duschen) nen EW-Shake mit bissl Taubenzucker drin, um halt die Glukosespeicher wieder aufzufüllen! Und wenn es da dann ein "Leistungsloch" geben würde, wäre es ja eigentlich nich besonders relevant find ich, hauptsache deine Speicher werden wieder gefüllt und du bekommst dein Eiweiß! Mit dem 1g pro kg Körpergewicht habe ich auch schon gelesen, richte mich auch so in etwa daran. Und da ich seit 3Wochen wieder voll im Training bin (musste 1/2 Jahr wegen Flüssigkeit im Handgelenk komplett auf Sport verzichten und hab auch böse abgebaut in der Zeit! :xx ) und mich nach/vorm Training wie oben beschrieben verhalte, klappt alles relativ gut! :D Muskeln wachsen (ja sieht man schon da ich vorher auch schon ein bissl auf den Knochen hatte :D ), meine Kraft kommt wieder und die Gewichtserhöhungen sind auch schon gut vorhanden!

    Nun genug erzählt :zack

    Vorher ne Banane, nachher EW + KH's, in welcher Form sollte egal sein, aber Traubenzucker wird dir auch nicht schaden!


    Gruß, Jim-Bob :wink
     
Thema: Was ich heut gegessen hab.. OK so?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiefkühlfisch bodybuilding

    ,
  2. flüssigkeit im handgelenk

Die Seite wird geladen...

Was ich heut gegessen hab.. OK so? - Ähnliche Themen

  1. Unseren täglich Loddar gib uns heute...

    Unseren täglich Loddar gib uns heute...: ...ich bin ja Bayernfan und hege größten Respekt vor dem Fußballer Lothar Matthäus und seinen überragenden Leistungen. Aber was er seit Jahren...
  2. Arni heute....

    Arni heute....: Kuckt mal was ich heute im i-net gefunden hab. [IMG] iwie schon schockierend^^
  3. Unsere Daxe feiert heut!!!!!!!

    Unsere Daxe feiert heut!!!!!!!: Zum xx ( verraten wir nicht) Geburtstag alles liebe und alles gute und alles was noch denkbar ist an unseren Frechdax. Auf das alles was sie sich...
  4. Darf bzw. Soll ich heute Trainieren?

    Darf bzw. Soll ich heute Trainieren?: Hi Leute, ich hab da ne kleine Frage. Ich hab zu letzte am Samstag trainiert(also vorgestern) und von getern auf heute haben wir fett gefeiert...
  5. Heute ist Pizzatag

    Heute ist Pizzatag: Heute, um 21:00 Uhr sollte ganz Deutschland den netten Bringservice unserer italienischen Restaurants/Pizzabuden nutzen. Somit haben sie...