Was ist am sinnvollsten?

Diskutiere Was ist am sinnvollsten? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Naja, 70/30 ist für den "Normalmenschen" sicher übertrieben, ohne Training kannst du noch so gut essen, du wirst nicht "schöner", aber ich kenne...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Naja, 70/30 ist für den "Normalmenschen" sicher übertrieben, ohne Training kannst du noch so gut essen, du wirst nicht "schöner", aber ich kenne genug Leute, die "Scheisse" essen und trotzdem recht tauglich aussehen.... du solltest schon auf die Ernährung achten (viel Eiweiss, postivie Energiebilanz...), aber du musst auch möglichst optimal trainieren!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was ist am sinnvollsten?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    @skip

    überleg doch mal. Du hast dir Bombentrainigsahnung, perfekte Pläne, die auf dich zugeschnitten sind. und dann?

    Ohne eine erhöhte Kalorienzufuhr baust du keine muskeln auf und ohne Kaloriendefizit kannste auch nicht abnehmen.

    Ist mir vollkommen Latte, wie manche das Trainig prozentual hochsetzen. Fakt ist, ohne Ernährung geht nichts. Ohne Training aber auch nicht, also einigen wir uns darauf das beides in Symbiose miteinander lebt;)

    @ Green Mile:

    Iss bist der Arzt kommt. Wenn deine Frau nen Salat ist, brat dir nen Steak und setz dich in ein anderes Zimmer wenn du musst.
    Iss. Und zeig uns mal deinen Trainigsplan im Trainingsforum.
    Mit Hollywoodreifenoberkörper meinste doch wohl nicht den von Mr Joe-Black-ich bin-mit-der-geilen-Jennifer-zusammen-Pitt oder? Da brauchste nämlich nur abnehmen.

    Also, bis densen

    Gruß HASTOR
     
  4. #23 Mr.Green, 22.05.2003
    Mr.Green

    Mr.Green Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Jo klar... das mit dem Steak hab ich eh vor. Aber "Iss bis derArzt kommt"... Nuja, ich wollte eigentlich meine Muskeln nicht unbedingt hinter ner ewigen Fettschicht verstecken. Ich hab zwar nicht gerade die Veranlagung bei jeder Kalorie zuzunehmen, aber genauso langsam gehts auch mit dem Wieder-Abnehmen. Und das bezieht sich v.a. auch aufs Training. Ich hab die letzten Tage schon einiges mehr gegessen als sonst, und ich merk, dass sich einiges davon - trotz Training - zwischen Haut und Bauchmuskeln abgelagert hat. *Das* war eigentlich nicht mein Vorhaben. :hey

    Ach ja, apropos Essen bis der Arzt kommt: In nem Posting hier hieß es mal, dass McDoof und der BürgerKönig böse sind. Wie siehts aus mit Döner? (Muss heute irgendwas to-go futtern.) Okay oder auch böse?

    Hehe, wenns mit bloßem Abnehmen umsetzbar wäre, hätt ich da nix dagegen ;) - Nee, n bisserl mehr als einfach abnehmen solls schon sein :D
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Nocheinmal: Pizza, Mc Donalds, Fast Food aller Art ist in Maßen absolut kein Problem. Wichtig ist die Gesamtverteilung der Nährstoffe und dabei hat zwar Fast Food sehr viel Fett, aber wenn man es nicht zu oft zu sich nimmt und dafür bei den restlichen Mahlzeiten des Tages das Fett ein wenig reduziert ist das kein Problem.

    Das mit dem vielen Fett gilt auch für Döner, allerdings würde ich Döner doch mal als "besseres" Fast Food ansehen. Ist ja immerhin gesunder Salat bei :D

    Und zur Nahrungsmenge: Alles in sich reinstopfen ist total bescheuert, es sei denn du bist absoluter Hardgainer. Erhöhe die Nahrungsmenge solange, bis du leicht aber konstant zunimmst. Wenn du anfängst, ohne Sinn und Verstand zu essen wirst du nur Fett und das muss auch irgendwann mal wieder runter.

    Gruß,
    SETH
     
  6. #25 Mr.Green, 22.05.2003
    Mr.Green

    Mr.Green Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Thanx, davon bin ich eigentlich auch ausgegangen und deswegen mein "Veto" (zumindest was meine Ernährung betrifft). Irgendwie sträubt sich da was in mir... Ich hab ja diese Woche angefangen, mal alles n bisserl aufzuschreiben. Und irgendwie fand ich 2700 kcal pro Tag schon recht viel. Nicht zu viel, aber doch viel. Und essen ohne Ende wär dann ja fast das dreifache :wow

    Gut, hatte ich gehofft, dass das jemand so schreibt. Von MacKönigszeug bin ich seit ner ganzen Weile eh nicht mehr so begeistert (Wasn Glück), und mal ne türkische Spezialität zwischendurch kommt mir auch viel gesünder und v.a. nahrhafter vor (Das mit dem Salat haben die ganz gschickt gemacht, da hat man weniger schlechtes Gewissen) :D
     
  7. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja extra dazu gesagt, dass eine positive Kalorienbilanz wichtig ist!! Die Prozentangaben sind mir auch egal, nur 70/30 ist zu hoch...
     
  8. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    warum denkt ihr eigentlich immer, dass, wenn ich schreibe "iss bis der Arzt kommt/hau rein/usw.", ich meine, friss dich dick.
    Sollte einem doch klar sein, dass man sich nicht dick fressen soll. Essen heißt gesund, ausgewogen und nicht nur Mc D und Co, obwohl die in der Massephase nicht schlechthin der Feind sind. Wie Seth halt schon sagte.
    Iss einfach 6 Mahlzeiten (nochmal: gesund) am Tag. Das du Fett zunimmst ist klar, halte es nur in Grenzen.

    Gruß HASTOR
     
  9. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    für viele heisst aufbau- bzw. massephase, das sie reinhaun können was und wieviel sie wollen.
    aber das ist der falsche weg. auch in der aufbauphase sollte man seinen ernährungsplan einhalten, vor allem die kalozahl, sonst nimmt man übermässig fett zu.

    wenn man 3 kg reine muskelmasse im jahr aufbaut als natural bodybuilder, dann ist das nen recht guter wert. wenn man aber in einem jahr 15 kg zulegt, dann kann man sich ja ausrechnen, wieviel davon fett und wasser ist.

    ernährung ist das a und o, wenn man gute erfolge erzielen will.
     
  10. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    3 kg Masse im Jahr? dann dürfte ich ja gar nichts mehr zunehmen für dieses jahr. Nene, man kann auch auf natürlichem Wege mehr Magermasse zunehmen.
    Kommt halt nur auf das richtige Training und eine gute Ernährung an.

    Gruß HASTOR
     
  11. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    und die richtigen mittel......

    es geht um reine muskelmasse. 3 kilogramm im jahr sind schon ziemlich viel,; muskeln haben ein großes volumen im vergleich zu ihrem gewicht.
     
  12. #31 Mr.Green, 25.05.2003
    Mr.Green

    Mr.Green Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Öööhm... Moment... Könnt Ihr mich mal kurz aufklären, was jetzt zwecks Gewichtszunahme Eurer Meinung nach erstrebenswert ist?

    Also mir persönlich gehts dabei eigentlich nur um die Zunahme an Muskelmasse. Bei Euch machts oft den Anschein als wolltet Ihr auch ne mächtige Fettschicht anbaun... Was soll das bringen? 3 kg Muskelmasse ist nun wirklich viel und ich wär froh, wenn ich das dieses Jahr erreichen würde. Aber 15kg? Das wäre doch dann mind 10kg Fett? Warum das?

    planlos, mit der Bitte um Aufklärung
    Christian
     
  13. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ich denke nicht, das auch nur einer dieses ziel hier im forum verfolgt (dazu kenn cih meine pappenheimer inzwischen shcon zu gut :D)
     
  14. #33 Mr.Green, 26.05.2003
    Mr.Green

    Mr.Green Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, und was hats dann mit den 15kg auf sich? Mit Aussagen wie "Dass Du Fett zunimmst ist klar, halte es nur in Maßen" und mit der hier immer mal wieder gehörten "Massephase"? ?(
     
  15. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Durch die positive Kalorienbilanz (die für Muskelwachstum bei den meisten erforderlich ist) setzt du normalerweise auch Fett an, manche übertreiben es dann eben mit den Kalorien und setzen 3kg Muskeln und 15kg Fett an, was natürlich wenig erstrebenswert ist...
     
  16. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    iss einfach genug (positive kalorienbilanz aber nicht zu viel) und wenn du dann auch mit der richtigen intensität trainierts (Mr Green, bei dir kommt das im Laufe der Zeit (Jahre)) dann sind auch mehr als 3kilo drin. Meine Meinung.
    Und nur weil Berend Breitenstein mal gesagt hat, dass man in einem Jahr höchstens 3kg Magermasse aufbauen kann, muss das noch lange nicht stimmen.

    Gruß HASTOR
     
  17. #36 atrophie, 26.05.2003
    atrophie

    atrophie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also für einen anfänger finde ich ernährung nicht das grundlegende thema ....... wichtiger ist am anfang das training und wenn man ungefähr 3000 kcal pro tag zu sich nimmt baut man auch gut auf...... nie wieder kann man so einfach solche fortschritte machen wie im ersten jahr und 60 gramm eiweiss reichen auch vollkommen aus ..... es sei denn man nutzt illigale hilfsmittel ..........
    ich würde jetzt noch nicht mit ernährungs plänen und richtiger zusammenstellung der hauptnährstoffe anfangen das überfordert 8o
     
  18. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    mal davon abgesehen, dass nach einem Ernährungsplan zu leben auch nicht besonders reizvoll ist. Geh lieber nach den bereits erwähnten Richtlinien.

    Gruß HASTOR
     
  19. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    zum einen ist eine richtige ernährung von anfang an sinnvoll und bringt auch von anfang an vorteile mit sich.

    wer es nicht schafft, oder wem es zuviel arbeit ist (das sind wohl 99%), der muß es eben ohne auf die reihe bringen.

    ernährung und training gehörten zusammen.

    wieviele kcal jemand am tag zu sich nimmt, hängt von sovielen faktoren ab, da kann man nicht einfach sagen "solang du etwa 3000 kcal zu dir nimmst..." - ich denke das jeder halbwegserfahrene bbler das weiss.

    @hastor:

    richtig, nur weil berend breitenstein das in seinem buch geschrieben hat muß das nicht stimmen, aber deswegen muß es auch nicht falsch sein.

    es ist wissenschaftlich erwiesen, das der "normale" mensch nciht mehr als etwa 3kg an REINER muskelmasse im jahr zunehmen kann.

    wie ich bereitssagte gibt es auch ausnahmen, die nennen sich selbst "softgainer" die genetisch "gesegnet" sind und sich damit leichter tun. aber genaus gibt es andere, die nicht die 3kg erreichen.
    also wenn du einer von den "softgainern" bist, dann freu dich, aber deswegen kannst du noch keine generelle aussage treffen.
     
  20. Anzeige

  21. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    @ xel

    DITO
    hab ich auch nicht, hab nur gesagt, dass es möglich ist.
    DU kamst mit generellen Aussage an;)
    Man muss nicht unbedingt Hardgainer sein und natürlich brauchste gute Gene. Mit scheiß Genen lässt sich logischerweise auch recht scheiße Aufbauen.

    Gruß HASTOR
     
  22. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Du weisst nicht wirklich, was ein Hardgainer ist, oder?

    "hard" = schwer,
    "gain" = zunehmen,
    also jemand der nur schlecht zunimmt. Du hast das da genau anders erklärt :p

    Gruß,
    SETH
     
Thema: Was ist am sinnvollsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nahrungsergänzungsmittel welche zeit ist am sinnvollsten bodybuilding

    ,
  2. alphapower2000@web.de

    ,
  3. sinnvollste nahrungsergänzungen

    ,
  4. illigale mit zur gewichtszunahme,
  5. wie verteile ich 2000 kcal über den tag,
  6. wann ist sex am sinnvollsten,
  7. muskelwachstum positive kalorienbilanz
Die Seite wird geladen...

Was ist am sinnvollsten? - Ähnliche Themen

  1. Welche zusätze sind am sinnvollsten?

    Welche zusätze sind am sinnvollsten?: Hi, Ich bin nun seit einigen monaten nun gut beim training dabei und hab allein durchs gutes essen und brust,arm train über 5kg zugenommen. Nun...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.